Vaterschaftsanerkennung und Vaterschaftstest......

Hallo bräuchte mal euren Rat, kenne mich nämlich garnicht damit aus.

Also mein freund möchte unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen wenn der kleine da ist. Kein problem! Soll er.

Das heisst ja das er die annerkennung auch erst macht wenn er das ergebniss hat. Oder kann er die auch trotzdem vorher machen und wenn der test für ihn negativ ausfällt (was natürlich nicht passieren wird) kann er dann die anerkennung wieder problemlos rückgängig machen?
Wie läuft das dann mit der Regelung für den Unterhalt? Man ich bin gerade total überfordert.......

Sorry klingt vieleicht etwas kompliziert, aber ich mach mir garkeine sorgen, ich weiss 100% das er der Vater ist, aber manche Männer brauchen einfach so einen test! Er sagt im prinzip weiss er das er der Vater ist, aber er will die sicherheit.

Wir leben nicht zusammen! Wie ist das mit der Geburtsurkunde? Werde dann erstmal nur ich dort drin stehen oder kann ich ihn auch gleich mit eintragen lassen?

Wäre froh wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet. Wenn ihr noch details braucht, dann einfach fragen.

Lg sweatheart83 33.ssw

1

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten... aber ich finde, Du reagierst 1000x verständnisvoller, als ich es tun würde.

Ich wäre zutiefst verletzt, wenn mein Partner einen Vaterschaftstest verlangen würde! Ich würde dem Test wohl nicht zustimmen - wenn sein Vertrauen in mich so klein ist, daß er es in Erwägung zieht, daß ich 1. fremdgehe und 2. ihm dann auch noch ein fremdes Kind unterschiebe.... nein, mit so einem Mann würde ich nicht zusammenleben wollen.

LG wartemama

4

Ja hast schon recht, aber wenn ich nicht zustimmen würde, dann würde ich ihm ja erstrecht das gefühl geben ich hätte was zu verheimlichen. Das hab ich aber nicht!

Natürlich tut es mir weh das er mir so wenig vertraut, aber was hab ich denn für ne wahl?! Also soll er seinen blöden test machen und dann ist endlich ruhe.

Lg

7