Erfahrungen mit Gesslein F6?? Teutonia? Hartan?

Hallo Mädels,

mir hat es der Gesslein F6 total angetan, vor allem mit der Wechselachse, da wir Hunde haben und auch sehr viel im Wald und auf Feldern laufen, wiederum finde ich die Schwenkräder für Stadt und Co. sehr geschickt. Die Designauswahl finde ich auch gut.

Was mich interessiert, wie ist die Verarbeitung, ist der Wagen groß wenn er zusammengeklappt ist, also weiss jemand wie viel Platz er zb. in einem Kofferaum eines Kombis benötigt? Ist er schwerer, wie zb. ein Teutonia Mistral S?

Mir würde ein Teutonia (Cosmo, Be You) auch sehr gut gefallen, vor allem weiss ich das das top Wägen sind, aber nur Schwenkräder??? Nur vier große Räder wollen wir nicht.

Und die Wechselachse hat meines Wissens nach ja nur der Gesslein und Hartan, wobei mir bei Hartan die Farben absolut nicht gefallen. Ansonsten gefällt mir der Hartan Topline S aber es gibt eben nicht die passende Farbe :-(

Her mit euren Meinungen :-)

Viiiiielen Dank schonmal,

die unschlüssige Janina :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

wir haben einen F6. Denau so wie du suchte ich einen Wagen der "fast" alles kann. Aaaber es war ein fehlkauf. Denn er ist sehr groß, nimmt viel Platz im Auto (haben einen A4 und einen Golf), lässt sich nicht im nu zusammen klappen, ist instabil wenn die Schwenkräder dran sind. Mit den festen Rädern ist er optimal, richtig stabil. Ach ja und die liebe Bremse, an der haben sie gespart #contra. Also ich rate vom Kauf ab. Die - Punkte sind mehr als die + Punkte.
Dann haben wir uns einen anderen geholt und der ist super: http://www.kinderwagen.com/chicco-trio-s3-black-kombikinderwagen-dreirad-andromeda-rot-kollektion-2011 Den haben wir uns gebraucht gekauft.

Lg
loona-78

2

Hallo,

wir haben uns auch die Wagen von Gesslein angeschaut, der F6 hat mir auch gut gefallen war aber zu groß für mein Auto der Teutonia Mistral ist etwas größer wie F6 und die Testbewertungen im Internet haben mich dann auch vom Kauf abgehalten... Defekte Handbremsen und kaputte Räder u.s.w...

Der F4 ist genauso groß wie der Teutonia Cosmo.... aber der F4 ist mir zu Wackelig gewesen am Griff...

Da mein Mann einen BMW-Kombi fährt und ich einen Corsa C habe ich mich für den Teutonia Cosmo entschieden und der ist ja sooooooooooo toll, die Räder, fahr den mal im Geschäft der ist so klasse... leider muss ich noch bis März warten bis mein kleiner da ist ;-)

LG Yvonne

3

Ich hab seit gestern den Hartan Sprint hier stehen und schieb ihn wie wild durch die Gegend, der ist soooo toll #verliebt Selbst meine Tochter (15kg) und mein Sohn (25kg) mussten schon probesitzen und es schiebt sich echt super#pro

Die Räder, auch vorn die Schwenkräder sind toll gefedert :-)

LG, Bea

4

Also, ich habe den Gesslein F6 nun schon seit 14 Monaten in Betrieb: ich muss sagen, das wir bisher sehr zufrieden mit ihm sind. er ist extrem stabil und das auch mit den schwenkrädern (haben allerdings die doppelten).
Er ist aber relativ groß wenn er zusammengeklappt ist. haben einen kombi u einen großen labrador ....und der kofferraum ist mehr als voll...aber es geht.

Für uns, als familie mit Hund, ist der Gesslein perfekt!Und die haben auch wirklich so schöne designs#verliebt

LG

5

Wir haben den f6 auch & ich möchte keinen andren Wagen. Wir haben unseren seit März´09 im Gebrauch & alles funktioniert super. Wir wechseln oft die Räder & bisher keine Instabilität bemerkt. Groß ist er tatsächlich & nimmt recht viel Platz in Anspruch. Wir sind aber schon oft mit dem Wagen & viel Gepäck gefahren & das hat gut geklappt. Wir haben einen Citroen C4 Grand Picasso.

Ich würde immer wieder einen kaufen.

Grüßle