Kinderwagen und Babyschale waschen?

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade gefragt, ob man die Softtragetasche und den Bezug der Babyschale auch waschen soll bevor das Baby kommt...

Wäre ja eigentlich logisch,weil man die anderen Textilien,wie Anziehsachen und Spucktücher ja auch waschen sollte...

LG Franzi und Babygirl (32+4)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich wasche alles, was waschbar ist ;-)

2

Hallo,

ich hab auch alles, was nicht niet- und nagelfest war in die Waschmaschine gehauen...
bei 30° Schonwaschgang kann man ja auch echt fast alles waschen.

Die abnehmbaren Bezüge vom Kinderwagen und dem Maxi Cosi hab ich auch gewaschen.
Wenn man sich die negativen Testberichte in Bezug auf die Schadstoffbelastung gerade bei den Kinderwägen ankuckt, ist das auch gar nicht so verkehrt.

lg, Caro

3

hey...

ich werde auch alles waschen bevor mein mädchen kommt.

haben auch den maxi cosi gebraucht gekauft, werde alles einmal in die maschiene schmeißen,sit dann alles sauber und frisch.

lg donkey 23ssw

4

Hallo,

ich habe weder Kiwa-Bezug noch Babyschalen-Bezug gewaschen.

Im Kiwa hatte ich eine Matratze, auf der ich eh ein kleines Spannbettuch hatte. Das war natürlich gewaschen. Aber so engen Kontakt mit den tatsächlichen Bezügen haben die Kinder ja dann doch nicht.

LG, #stern

5

huhu,
ich werde die sachen vom kiwa und von der babyschale nicht waschen. auf die matratze im kiwa kommt eh noch ein spannbettlaken was gewaschen wird und es liegt ja nicht nackt darin. ebenso hat mein kind in der babyschale was an.

lg

6

Klar liegt das Baby nicht "nackt" darin, aber habt ihr schon mal an neuen Dingen (egal ob Anziehsachen, Kinderwagen, Babyschale oder Möbel) gerochen?

Das Beistellbett hab ich 3 Monate vor der Geburt aufgestellt, damit es auslüften kann!

Neue Dinge soll man immer waschen, bevor man sie anzieht und wenn ich bedenke, das mein Zwerglein im Sommer nur wenig an hat und dann auch noch schwitzt (z.B. im Maxi Cosi) hab ich ein besseres Gefühl, wenn die Sachen zumindest vorher einmal durchgewaschen sind ;-)

Bye grizu99 mit Maivi (31ssw)

7

#gruebel ja wenn du zuviel Zeit übrig hast...nur zu ....