März-Baby, Ausstattung....

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir unschlüssig was ich für unsere Maus brauche, die im März geboren wird. Wir haben bereits eine Tochter, die kam im April 2009 und der war sehr, sehr warm. Sprich wir haben fast nur Sommerkleidung benötigt.

Was würdet ihr kaufen bzw. kauft ihr für eure März-Babies? Irgendwie weis ich nicht, ob ich eine dicke Jacke kaufen soll, dicke Mütze oder ob es bei einer normalen Jacken, Neugeborenenmütze und Decke eben bleiben kann.

Liebe Grüße

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 und Lena Amélie 30.SSW :)

1

Hallo,

also wir haben am 2. März ET und haben bisher als dickstes Kleidungsstück einen kuschelig-warmen Fleece-Anzug gekauft. In Kombination mit einem Fußsack (den wir zum Kinderwagen direkt dazu bestellt haben) wird das hoffentlich reichen. Und sollte der Winter dennoch unerwartet noch mal einbrechen ist eine dicke Jacke ja dann auch schnell gekauft.

Ansonsten habe ich hauptsächlich langarm Bodies und Nicki-Strampler gekauft, also schon noch eher ein paar wärmere Sachen.

#winke lunja (32+6)

2

Kleiner Tipp:

Geh mal jetzt in die Läden. Die haben dort überall die dickeren Jacken und Mützen runtergesetzt und man kann echte Schnäppchen machen.

Und falls du dann die dicke Jacke und Pudelmütze doch nicht brauchst, oder nur 3-4 mal anziehst, dann hast du wenigstens keine Unmengen dafür ausgegeben.

PS: Habe für meine Simon (7 Monate) gestern eine dicke, wasserabweisende Jacke mit Kapuze für 6 Euro bekommen. #huepf

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

3

Hallo Becky,

tja das gleiche Problem hab ich auch. Habe auch im März Termin und bin mir
grade wegen ner warmen Jacke so unschlüssig. Die letzten Jahre war es immer schon
schön warm im März und April. Aber ich habe irgendwie die Vermutung das es diesmal
plötzlich noch schneien könnt oder kalt ist. Weil ja bis jetzt noch nicht viel was an
Winter da war.
Mein erster Sohn ist Anfang August 2009 geboren da war es im September auch noch
so heiß das ich dem noch kurze Sachen kaufen mußte.
Tja das ist Deutschland!!!!

LG Christina mit Len *05.08.2009 und No Name Maus 32.SSW :-))))

4

ich habe eine leichte mütze, eine nicky jacke, eine dicke decke, eine dünne decke, von sachen her auch dicke und dünnen sachen hab ich alles gekauft.

5

Hallo Becky,

ich habe einen Wagensack und einen dickeren Anzug besorgt, ebenso Handschuhe und eine dickere Mütze. Ich habe einfach Angst, falls es im März dann doch kälter werden sollte, dass diese Dinge dann nicht erhältlich sind und ich möchte mich dann nicht mit provisorischen Lösungen herumplagen. Zur Zeit gibts viel im Angebot..
Es ist ja auch nicht so, dass man diese Dinge hinterher nicht loswird, nicht wahr? #schein

Liebe Grüße!
Claudia

6

Hallo,

ich habe auch dicke Sachen besorgt, da es hier im März oft noch richtig kalt sein kann. In den KiWa kommt dann ein Lammfell und ein dickes Daunenkissen, dazu dicker Kuschelanzug und ne Frottee-Mütze.

Dann Langarm-Bodies, Nicki-Pullis und -Strampler.

Bis Ende April braucht man das hier locker im Harz.

LG; Sunny, 32. SSW

7

Ich habe einen gebrauchten Schneeanzug im Second Hand für den Fall der Fälle gekauft.

Wer weiß, ob ich im März noch einen bekomme, wenn es dann doch noch kälter wird?

Ansonsten habe ich einen Fleeceanzug (allerdings etwas größer gekauft) da man den auch noch im April/Mai super im Tragetuch anziehen kann.

Wir sind viel an der Ostsee und da ist so ein Fleeceanzug nicht verkehrt.

An Jacken hab ich nur ein dickeres Nickijäckchen, sonst nix. Decken hat man ja sowiso ;-)

Bye grizu99 mit Maivi (31ssw)

8

Hallo,

ich bin in der 31.SSW und ich kaufe keine dicke Jacke. Habe hier eine ganz normale Frühjahrsjacke,dazu eine leichte Mütze.

Ich denke die kleinen liegen doch im KIWA sehr geschützt oder im Autositz auch und während einer Autofahrt brauch man auch keine dicke Jacke.
Ich hab ein dickes Kissen für den KIWA aber auch eine kuschelige Wolldecke,mal sehen was davon zum Einsatz kommt.
Generell hab ich der kleinen keine dicken Klamotten gekauft,falls es doch noch kälter sein soll zieh ich ihr eben ne Strumpfhose drunter.

LG