jetzt muss ich nochmal nerven wegen KIWA Teutonia Mistral S

Habe neulich gefragt wegen Gesslein F6, da wir einen Wagen brauchen, der sowohl Geländegeängig als auch für die Stadt geeignet ist.

Jetzt meine Frage:

Auf der Teutonia-Homepage wird der Mistral S auch als geländegängig angepriesen,
ist das wirklich so? Wie fährt er sich auf Feld und vor allem auf Waldwegen???

Wäre über Meinungen seeeehr dankbar, puh ist Kinderwagenkauf anstrengend :-)

Danke, eure Janina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt doch sehr aufs Gelände an :-)
Ich würde da eher einen wagen mit wechselachse nehmen,wie von hartan oder gesslein oder einen mit 4 festen rädern,da gibt es auch welche,die sich trotzdem gut fahren lassen.
lg Julia

2

Der Teutonia Mistral hat doch vier feststehende Reifen?!!
ICh glaube er ist gut geländegängig, aber ob der auch für die Stadt gut ist mit den feststehenden Reifen? Du musst den ja dann bei jeder Biegung anheben und rumhieven...
An Deiner Stelle würd ich mal in ein Fachgeschäft gehen und "Probe fahren"

LG

3

also wir haben den mistral s bestellt. man hat ja da den schwenkschieber und kann die großen reifen schnell nach vorne wechseln.
meine freundin hat denselben und meinte sie ist damit sogar am strand (nasser sand) problemlos gefahren.

4

Hi Janina,

nein, ist er nicht. Man kann zwar theoretisch die großen Räder nach vorne schieben aber dann ist der ganze Wagen total schlecht zu manövrieren (und dabei ist es egal ob bzw wie man die kleinen Räder feststellt). Kippelig wird er dann auch. Der Schwerpunkt verlagert sich total und er lässt sich insgesamt nicht mehr gut handeln.

Hab aus diesem Grund nun auf einen anderen Wagen umgeschwenkt (TFK Joggster Twist) und der ist wirklich #pro

Also Mistral S und Gelände kriegt von mir eindeutig ein #contra

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Also für alle ebenen Wege ist er super. Aber wenns wirklich öfters ins Gelände gehen soll dann würde ich nur einen mit großen Rädern nehmen.

Wir haben auch den Mistral S mit den Schwenkrädern. Für alles was eben ist, ist der super.

Aber geländetauglich ist was anderes.

Stimme dem zu, wenn man den Schenkschieber so einstellt, dass die großen Räder vorne sind, dann lässt er sich echt total merkwürdig und bescheiden lenken.

Da der Kinderwagen jetzt für uns zu unpraktikabel wird (Zwergi ist 11 Monate) werden wir uns auch einen TFK Joggster Twist zulegen.

6

Er lässt sich super auf Wald und Feldwegen fahren! Ebenso im Schnee und Sand gab es nie Probleme!

Man kann bei bedarf die vorderen Räder feststellen oder auch die großen räder nach vorne schwenken.

Wir sind und waren oft im Wald unterwegs, gab nie probleme!

7

Hallo, wir haben auch den Mistral S (bzw. so eine Sonderedition von BabyOne, da hieß das Modell dann anders) und ich war seeeehr viel spazieren, auch im Gelände und zwei harte Winter durch.
Theoretisch schafft man es, wenn man den Schwenkschieber nach vorne legt und die kleinen Räder feststellt, aber es ist wirklich anstrengend ihn dann zu schieben (aber so purzeln die Babypfunde auch schneller #schein). Bei extrem hohem Schnee steige ich eh lieber auf Ziehen oder Tragetuch um :-p
Aber im Wald bei gutem Wetter kann man den Kiwa auch ganz normal fahren, finde ich jedenfalls. Und auf "normalem" Untergrund möchte ich meine Schwenkräder nicht missen.

Wir werden den Wagen jetzt noch für's zweite Kind nutzen, er ist noch absolut in Form. Nur wenn ich heute Eltern mit einem aktuellen Teutoniamodell sehe (oft Fun, etc.) bin ich neidisch, wie klein die sind. Der Mistral S (ich habe Modell 2009) ist schon ein ganz schönes Schlachtschiff - passt ich keinen Kleinwagen - ist dadurch aber auch stabiler im Gelände.

LG, Bratheinz

8

Hallo,

ich hab einen Hartan Topline S. Hier im Wald am Fluß bin ich mit den festgestellten Schwenkrädern gut unterwegs und unterwegs beim Einkaufen sind die "losen" Räder praktisch. Und bei Bedarf könnte man sogar noch eine Achse mit großen Rädern zukaufen, wobei mir die nicht fehlt.

Mir waren die Teutonia-Wagen ein wenig zu "groß", ich kam einfach nicht gut an die "Zusammenklapp-Sicherung".

Gruß Lucccy

9

Also wir haben auch den Mistral S. Unsere Maus ist inzwischen 11 Monate damit gut gefahren. Wir sind auch auf unebenen Wegen gut zurechtgekommen! Und bei uns am Ort ist viel Kopfsteinpflaster, das hat auch funktioniert.
Ich persönlich finde auch, dass man die Räder nicht unbedingt umstellen muss und auch mit den kleinen vornedran gut klar kommt.
Wenns zu sehr wackelt kann man die kleinen ja ggf. auch feststellen, aber das haben wir auch fast nie gemacht. Unserer Maus hats immer am besten gefallen, wenn sie z.B. auf Kopfsteinpflaster schön durchgeschaukelt wurde :-)

LG