Must Have oder Nice to Have

An die erfahrenen Muttis...

Wir erwarten unser erstes Kind und ich bin so ziemlich erschlagen von den tausend Dingen, die einem da so fürs Kind angeboten werden. Braucht man alles davon? Wo lohnt sich vielleicht auch eine teurere Investition?

Kurz:

Welche Dinge in der Babyausstattung sind für euch ein unbedingtes Must Have und warum?. D.h. was ist für euch unentbehrlich und würdet Ihr immer wieder kaufen und nicht missen wollen?

Welche Dinge sind für euch Nice To Have, zwar nicht unbedingt notwendig aber vielleicht kleine feine Helferlein?

Was sollte unbedingt zu Anfang da sein und was kann ggf. nachgekauft bei Bedarf werden???

7

Achso: ich ergänze: Must-have ist eine gute Hebamme und gegebenenfalls auch die Telefonnummer einer Stillberaterin. Das spart jede Menge Postings bei urbia. ;)

8

#rofl #pro :-)

24

*lach* da kann man aber immer noch schreiben "Ich erreiche meine Hebamme/Stillberaterin/Frauenärztin/Kinderärztin nicht und brauche Rat" #rofl

1

http://www.amazon.de/Babybeschiss-Eltern-Wickeltisch-gezogen-ebook/dp/B0067M2LXY/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1326375451&sr=8-1-fkmr0

Das ist echt sehr sehr schön. Sonst kann ich dir jetzt auch nicht so viel schreiben. Oder Grenz das alles mal etwas ein.

LG Tine

2

Fürs Autofahren: gute Babyschale!
Tragetuch/ Kinderwagen zum Transport von Baby
ein paar Bodys, Strampler, Söckchen, ein/ zwei Jacken und eine Mütze, Spucktücher (Moltontücher)- wirklich nicht zuviel, Babys wachsen rasant schnell, lieber nachkaufen!
eine hohe Wickelkommode ist wirklich nicht schlecht, grade bei Rückenproblemen, ansonsten kann man aber auch überall sonst mit Haundtuch untergelegt wickeln
schlafsack fürs baby
Windeln, Wundschutzcreme, Pflegeöl, Babybürste, Badethermometer, digitales Fieberthermometer (am besten mit flexibler Spitze)
Babybadewanne oder großes Waschbecken (immer die große Wanne zu füllen ist mir zu teuer!)

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber das ist das, was meiner Meinung nach am meisten benötigt wird!!!

Da meine Babys bisher auch immer mit in meinem Bett geschlafen haben, brauchten wir auch nie direkt ein Babybett. Praktisch und sicherer ist aber sicher solch ein Beistellbett!

LG
guitar 23.ssw

3

Hallo,

also bei uns war das absolute Must have, ein Tragetuch und eine Babytrage und trotzdem natürlich Kinderwagen. Bei uns war beides ständig in Gebrauch, also nur Kinderwagen würd nicht gehen und nur Tragen auch nicht.;-)

Dafür war das nice to have, ein Wickeltisch. Schön wenn man ihn hat, aber war nicht wirklich in Gebrauch, gewickelt wurde eh wo man sich gerade aufhält (Sofa ect.), aber praktisch war er um Windeln, Bodys etc. aufzubewahren.

Aber ganz nüchtern betrachtet, reichen am Anfang Moltontücher, Babybett, Windeln, Feuchttücher, Body, Strampler und Nahrung bzw. wenn man stillt event. Stillhütchen. Den Rest kann man nachkaufen. :-)

LG S.

4

angelcare mit sensormatten#verliebt#verliebt

15

Wofuer? ? Das ist doch so ein typisches Beispiel von sinnfreiem Geraet mit dem man junge Eltern das Geld aus der Tasche zieht ohne dass es auch nur den geringsten Vorteil hat

17

Ja genau, typisch für Erst-Eltern! :-p

Ich habe es gekauft als mein Sohn 2 Monate alt war und das erste Mal wieder wirklich ruhig ein paar Stunden geschlafen!!

Es war für mich ganz schlimm 2 Meter von ihm weg zu liegen und ständig zu hören ob alles okay war, mir hat das Urvertrauen gefehlt, dass schon alles gut ist, aber das hat mir dieses Gerät gegeben!! Ich liebe es und würde es immer wieder nehmen!

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich bin eine 3-fach-Mama und ich finde man braucht unbedingt:
Babybay oder ein ähnliches Stillbett,
Babyschale für´s Auto,
Kinderwagen (optimal wäre mit Adapter für Babyschale) mit Sonnensegel
Bondolino,
Krabbeldecke

und natürlich die Babykleidung;-), bei der ich nicht so viel in Gr. 50 kaufen würde sondern mehr in Gr.56 und Gr.62..

LG Saskia mit ihren 3:-):-):-)

6

Hallo,

nicht hergeben möchte ich unser Beistellbett.

Was hier immer als wichtig genannt wird, ist ein Tragetuch (oder babytaugliche Trage), das kann ich persönlich nicht bestätigen.

Bei Kinderwagen kann man sich streiten, ob sich eine teurere Investition lohnt. Wer viel trägt, braucht den sicher nicht. Und je nachdem wo man schiebt, ist Federung und Haltbarkeit sicher unterschiedlich zu werten.

Ein Nice-to-Have ist auf jeden Fall ein Stirnthermometer. Die sicherste Temperaturmessung machen "klassische" Fieberthermometer, daher ist das Must-have. Aber den Temperaturverlauf über die Stirn messen zu können ist Luxus...

Gruß Lucccy

16

Wir haben noch nie ein klassisches Fieberthermometer gehabt, weil ein ungefaehr-Wert voellig ausreicht um zu entscheiden ob was behandlungsbeduerftig ist oder nicht

20

Zum Glück darf da ja jeder selber entscheiden. Wir haben bisher immer mit dem günstigen klassischen gearbeitet, den Luxus haben wir erst seit Weihnachten da.

weiteren Kommentar laden
9

kinderwagen, autoschale, hochstuhl mit liegeposion,

ein absoluter sinnloskauf war der schlafsack, gab nur geschrei.

10

unsere maus liebt ihren schlafsack..sie ist jetzt 20 mon. und hat noch immer einen ^^

jedes kind ist ja auch anders. aber man kann vieles schnell eben nachkaufen, keine sorge.

sinnlos sind tausende cremes und pflegeprodukte. wir haben nur eine popocreme von penathen die wir wirklich ganz selten benutzen wenn ihr po mal rot ist.

11

Wichtig für mich:

Anziehsachen, Windeln, gute Wundcreme, Babyschale fürs Autofahren, Tragetuch, Mullwindeln!!, Gallseife, Teppichschaum, ganz einfacher (Windel)mülleimer mit Deckel (nix twist gedöns)

Nice to have:

Badeeimer, Wickelkommode (man kann auf auf dem Bett oder Sofa wickeln), Beistellbett

Auf alles andere kann man theoretisch verzichten.