Nur stubenwagen für den anfang?

hi ihr lieben

ich möchte jetzt für mein 2 kind einen stubenwagen kaufen, habe zwar auch ein baby bett möchte dieses aber eigentlich raus nehmen aus dem kinderzimmer den da kommt jetzt auch noch ein jugendbett für mein erstes kind rein wollte dan eigentlich für das baby nur den stubenwagen benutzen

meint ihr das man für die anfangszeit nur einen stubenwagen benutzen kann oder darf man das baby da nett dauerhaft schlafen lassen#gruebel

lg

1

Genau dafür sind Stubenwagen da... Halten nur nicht lange, nach 8-12 Wochen ist Schluss.

2

Wir haben einen schönen großen Stubenwagen, da hat unsere Große bis sie 6 Monate war reingepasst. #winke

3

hallo,

kannst du mir bitte, bitte sagen, welchen ihr habt???

danke!!!

4

Na klar!!

Wir haben einen von Christiane Wegner, die haben glaub ich alle eine Liegefläche

von 80 x 40 und sind damit größer als viele andere.
Das einzige, was wir noch dazu kaufen mussten, war ne vernünftige Matratze von Alvi, gibts aber auch günstig. Die mitgelieferte ist leider nur ganz dünner Schaumstoff. Jetzt ist er er so richtig schön kuschelig.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Wir haben eine Wiege gekauft. und die bleibt noch eine Weile bis Platz für ein Bett ist. Die Liegefläche ist 90cm lang und ich glaube damit länger als bei einem Stubenwagen. Unser kleiner Riese (Länge bei der Geburt 56cm) liegt mit seinen 12 Wochen immer noch darinl obwohl er schon so viel gewachsen ist.
Wir haben eine extra Matratze gekauft, da die die zur Wiege dazu war mir nicht so gut gefallen hat. Haben 30€ in die neue Matratze investiert. Dafür ist sie atmungsaktiv, etc. pp.

7

hey,

also meine beiden söhne lagen etwa bis zum 5. monat im stubenwagen.

spätestens wenn kinder beginnen sich aufzuziehen wird der stubenwagen zu gefährlich. ansonsten fand ich stubenwagen immer super praktisch.

lg

8

Bei uns ist es genauso, bzgl. Platz.

Ich hab ne Wiege geholt, die hat ne Liegefläche von 90cm länge.

Beim ersten hatte ich nen Stubenwagen und der hat geknarrt was das Zeug hällt (war aber auch einer von damals).
Die Wiege ist jetzt schön leise :) Wir haben sie auch schon stehen und Söhnchens Püppi schläft darin oder wird durch die Wohnung geschoben;)

LGBurny