Nachfüllkassetten von dm für welchen Windeleimer?

Hallo ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken, mir so einen Windeleimer zu kaufen, der mit diesen Nachfüllkassetten funktioniert ( weil wir so blöd wohnen, aber egal). Für welchen Eimer sind denn diese Nachfüllkassetten, die dm hat? So grüne von Sangetic oder so. Nur für den "Windeltwister" oder passen die auch in den Angelcare?

Danke schonmal!

darleen

1

Das steht meist auf der Packung drauf für welche Eimer die kompatibel sind.

Aber ehrlich meist kosten die doch um die 40 EUR im Monat. Da lauf ich lieber ein paar mal mehr zur Mülltonne und hab das Geld gespart. Zumal die Kasetten für meist über 50 Windeln geeignet sind. So viele will ich gar nicht zu Hause horten#augen

Aber das ist wohl Geschmacksache.

Geh halt mal in DM und schau auf die Packung. Da steht es gewiss drauf.

LG christin

3

Hallo,

"Aber ehrlich meist kosten die doch um die 40 EUR im Monat"
Wo hast du denn diese Zahl her #kratz Wir nutzen den auch bzw hatten ihn bis vor Kurzem. Hab nun einen normalen Eimer mit absolut dicht schließendem Deckel der schon nach vier Wochen so abartig stinkt (also der Eimer selber), dass ich mir jetzt wieder einen neuen Twister hole. Mit einer Kassette kam ich mit zwei Wickelkindern etwa drei Wochen hin. Im Großpack kostet eine Kassette gut 6 Euro. Also deutlich weniger als deine veranschlagten 40 Euro. In den Eimer gehen auch keine 50 Windeln sondern gut 20. Der Tütenschlauch wird dann abgeschnitten und wieder weiter verwendet. Ich bin froh, dass ich zu dem ganzen anderen Haushaltskram nicht auch noch jeden Tag mehrfach den Müll rausbringen muss (bzw momentan muss ich es ja und das nervt #aerger)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wenn das die kleineren Kassetten sind, sind die für den Sangenic-Windeltwister oder für den Tommee Tippee... steht aber auch drauf.

Die für den Angelcare sind etwas größer.

Den Angelcare kannst du aber auch mit ganz normalen Mülltüten nutzen.
Du musst nur die Kassette, die bei dem Eimer normalerweise dabei ist, aufheben, wenn sie leer ist und den oberen Rand der normalen Müllbeutel oben drumwickeln.
Das hält super und man spart sich die teuren Nachfüllkassetten.

Ansonsten gibt´s noch die Schlauchfolie lose im Internet zu kaufen, das ist auch günstiger.
Das is halt ne Fleißaufgabe, weil man die in die leere Kassette reinfummeln muss.

lg, Caro

4

Hi,

beim dm gibt es meines Wissens nach nur die Sangenic-Kassetten. Ich kaufe die aber im Großpack im Internet dann sind sie viiiieeeeel günstiger. Die Sangenic-Kassetten passen in den Tommee Tippie Windeltwister. Die Kassette vom Angelcare ist ganz anders im Format. Ich würde mich aber bei der Auswahl zwischen den beiden Eimern immer für den Windeltwister entscheiden.

Liebe Grüße
Ina #winke