Sonnensegel oder Sonnenschirm?

huhu wollte mal hören wie ihr das handhabt?
kauft ihr ein Sonnensegel oder ein Sonnenschirm für eure babys an den kinderwagen?
ich habe ein Sonnensegel geschenkt bekommen weiß aber nicht recht ob das so praktisch ist.
wie sind eure meinungen?

lg jenny mit josephine 4 und bauchbewohner 22+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also der Nachteil beim Sonnenschirm ist, das du den immer wieder verstellen musst wenn du mal um ne kurve fährst oder so!
Das is der Vorteil am Sonnensegel! Das bietet im Normalfall immer Schatten! Werden uns auch ein Sonnensegel kaufen und keinen Sonnenschirm!

sternly mit Babyboy 28 ssw

2

Hallo

Sonnensegel #pro

Sonnenschirm #contra

Das Problem beim Sonnenschirm ist einfach, daß du es dauernd verstellen musst und kaum ist der Wind etc etwas stärker, klappt dir das Ding dauernd weg

lg #winke

3

Sonnensegel#pro
Sonnenschirm #contra

Mein teurer Sonnenschirm raubte mir den Verstand :-[ letzten Sommer. Entweder muss man alle fünf Sekunden eine neue Einstellung finden um Schatten zu haben. Oder der Wind ist so stark, dass der Schirm gebogen wird. Auch nicht ungefährlich ist das Vorbeigehen an parkenden Autos wegen der Gefahr, dass der Schirm diese beschädigt.

Und die kleine Maus (als sie sitzen konnte) hatte den Schirm mit den Fingern hin und her bewegt.Nervig. Kein Schirm mehr!
Das Segel war dann top. Bei einem Sportwagenaufsatz allerdings am besten zu verwenden, wenn das Kind gegen die Fahrtrichtung sitzt um das Segel am Griff befestigen zu können.

Lg Jasifrosch

4

Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Sonnenschirm, fand ich total unpraktisch dieses riesige Teil.

Beim zweiten Kind hatte ich dann ein Sonnensegel und bin begeistert. Es läßt sich schnell am Wagen anbringen, man kann es nach alle Richtungen drehen und wenden.

5

kommt aufs kind an, es gibt weilch die mit sonnensegel schrein, weil sie ja nichts mehr wirklich sehen können. ansich ist es praktischer, aber naja.

6

Ich hasse die Sonnenschirme #cool Finde ich total nervig und habe mir schon mal fast ein Auge mit ausgestochen #augen Von daher haben wir ein Sonnensegel.

7

immer wieder segel... ein schirm niemals...

lg

8

Ich war erst skeptisch bzgl. eines Sonnensegels und hab mir einen Sonnenschirm bestellt. Den muss man aber immer hin und her biegen, bei Wind aufpassen, dass er nicht wegfliegt und er spendet trotzdem nur wenig Schatten.

Ich hab noch ein Sonnensegel nachgekauft und das ist viel praktischer. Man bindet es einmal fest, hat viel Schatten und wenn man die Richtung wechselt, kann man es auch einfach ein bißchen nach links oder rechts schieben, so dass man genug Schatten hat.

9

Hatte bei meinem ersten Kind auch einen Schirm, jetzt werde ich mir auch ein Segel dazu kaufen, ist einfach praktischer!!!