Wieviel Babykleidung in der Kliniktasche?

Hallo,

Habe heut mal angefangen die Kliniktasche zu packen, bin mir aber nicht sicher was ich alles für das Baby mit einpacken soll.
Bräuche ich nur etwas für den Tag wenn es nach Hause geht oder für jeden Tag etwas, also etwa für vier Tage...
Habe jetzt für vier Tage gepackt, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu viel ist?!?

Wie macht Ihr das?

LG Kasandra+ #babyBabygirl30.SSW

1

Soweit ich weiß, hat das Baby in der Zeit des Klinikaufenthaltes, Kleidung aus dem Krankenhaus an. DU brauchst also nur eine Garnitur für ein evtl. Fotoshooting und / oder des Nach Hause Gehen!!!!

11

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

- Babykleidung wiegt wenig und nimmt wenig Platz ein
- Kliniken haben normalerweise Babykleidung, daher braucht man nur für den Tag der Entlassung Kleidung
- die Kleidung in Kliniken ist meist Mist, da scheinbar die Leute wie verrückt klauen. Wenn Du also gut mit der eigenen Kleidung umgehen lernen willst/die Anleitungen der Hebammen mitnehmen willst, nimm eigene Kleidung mit

Wir haben nur Kleidung für den Entlassungstag mitgenommen.

3

Die Kleidung für´s Baby wird hier vom KH gestellt. Also nehme ich nUR DIE Sachen für den nach Hause weg und evt. für Fotografen mit.

Bei meine beiden großen hatte ich auch jeweils nur für die Entlassung eingepackt...mehr brauchte ich nicht.

LG joejamie mit Joelina, Jamie und #babyMaya 28+4

4

Wir hatten nur Bekleidung für den Entlassungstag und das Fotoshooting, nen kleineren und größeren Body, man weiß es ja vorher nicht genau ;-)
Wenn du Lust hast am ersten Tag den du wieder Heim bist gleich Baby's Dreckwäsche zu waschen, dann nimm eigene, wenn nicht, lieber die aus der Klinik.

LG

5

Hallo,
wenn ich mir manchmal die Klinikkleidung so angucke, würd ich nicht lange überlegen und eigene mitnehmen.

Ich bin nich pingelig und hab auch gebrauchte Sachen gekauft, aber ich würd ungerne Wäsche anziehen, die ich nich wenigstens einmal selber gewaschen habe, deswegen kriegt mein Baby die auch nicht. Außerdem kann das Baby ruhig sofort Klamotten anziehen die nach "uns" riechen.

Zum Glück stellt sich mir die Frage nicht.
Liebe Grüße

Maren #blume

6

Ich glaube, es gibt nichts reinlicheres als Textilien in Krankenhäusern ;-)

7

Hallo,

im KKH brauchst du keine Kleidung für dein Kind, es bekommt dort jeden Tag einen neuen Body und Strampler.

Ich hatte gar keine Kleidung dabei. Am Tag der Entlassung hat mir mein Mann Kleidung mitgebracht, wir haben die Kleine umgezogen und sind nach Hause gefahren.

Ich habe nur für mich Sachen eingepackt, aber dann die Hälfte gar nicht hergenommen, weil ich einen Kaiserschnitt hatte und dann 3 Tage die Krankenhauskleidung tragen musste, es ist aber gut, wenn man was dabei hat, man kann ja nie wissen.

Fürs Kind würde ich aber nix einpacken.

LG

8

Guten Morgen!

Also unsere Kinder hatten immer in der KH-Zeit die Sachen von der Klinik an.

Packe mir nur Sachen für mich ein. Die Sachen, die unser Baby am Entlassungstag anziehen wird, lege ich aber vorher zuhause bereit. Mein Mann bringt sie dann am Vortag der Entlassung mit.

Mittlerweile sind wir auch so gut eingespielt, dass er immer die Schmutzwäsche von mir mitnimmt und mir dann alles am nächsten Tag mitbringt, was ich so brauche. Notfalls schreiben wir uns halt abends bevor er fährt nen Zettel:-) .

Irgendjemand weiter oben schrieb, dass im KH oft die Sachen geklaut werden. Hab ich auch schon beobachtet. Zwar keine Kleidung, aber dreiste Leute, die zwei Packungen Pampers aus der Vorratskammer geklaut haben. Da hab ich echt gedacht, ich wär im falschen Film....#schock

Alles Gute !

Kinners

9

die du für den heimweg brauchst, im kh bekommst du sachen von da.

10

Hallo!

Kleidung bekommst du doch da für dein Baby. Nutz das auch, dann hast du zu Hause nicht gleich einen riesigen Wäscheberg zu bekämpfen.
Ich hatte für Lisa gar nichts anzuziehen mit. Ich habe die Sachen die sie anziehen sollte für die Heimreise in die Babyschale zu Hause gepackt und ihr Papa hat sie dann mitgebracht als er uns abholte.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne