Schönes Nachhause-Geh-Outfit gesucht

Wir bekommen sehr viel von Freunden geschenkt und ausgeliehen, sei es Beistellbett & Stubenwagen, Wickelkommode, Autoschale und Klamotten...

Ich würde für unser Mäuschen gern ein besonders hübsches Outfit zur ersten Ausfahrt (nach Hause) kaufen, da wir ja so einiges sparen konnten.

Ich finde ja so Hosen & Oberteile ganz niedlich, aber weiß nicht ob ein Strampler besser wäre, weil da nix am Nabel drücken kann.

Was zieht man Anfang Mai/Juni an? Langärmelig oder kurz, dicker Stoff oder dünner Stoff?

Wo finde ich etwas schönes? Habe schon diverse Onlineshops angegoogelt, aber nix gefunden, was mir wirklich 100% gefällt...

1

Hallo peanutbutter

hast du schonmal bei VERTBAUDET geguckt?
Die haben sooo schöne Sachen, gerade für Mädchen #verliebt

Da gibt es auch schöne Sets, Hosen und Blusen oder auch solche "Latzhosen" wenn du mit 2 Teilen skeptisch bist.
Wobei ich die gerade beim wicklen, eine Hose die man einfach runterziehen kann, immer sehr praktisch fand.

Hier mal ein Link(nur die Sets):
http://www.vertbaudet.de/shop/babymode-babykleidung-maedchen-baby-sets-madchen.htm

Im Mai /Juni würde ich die klassische Zwiebeltechnik anwenden.
Am Anfang muss man die kleinen noch immer recht warm einpacken, also Body (kurzarm müsste reichen!), Shirt und Hose oder Strampler plus Jäckchen (das man ggf. ausziehen kann)
Das hängt natürlich immer auch von der Außentemperatur ab, das wirst du wohl einfach abwarten müssen.

Aber dicke/gefütterte Sachen wirst du nicht brauchen, denke ich.

Viel Spaß beim shoppen!

LG JEN mit Julian (*2006) und Johanna Katharina (*2009)

2

Also meine Tochter hatte bei der Heimfahrt (mitte Juni, aber nicht so warm) ein Langarmshirt von Mexx und eine super süße Latzhose aus weichem Stoff in Jeansoptik. Das war später dann auch eines unserer Lieblingsoutfits, weil Schick und sehr bequem für den Fratz :-)

Der zweite Knirps bekommt auch aufjedenfall ein eigenes "Erstes-Outfit"und ich denke es wird bestimmt auch ne Latzhose.

LG

3

kommt aufs wetter an, es kann schon super warm sein oder auch kühl. ich würde kaufen kurzarmbody, baumwoll strampfler und oberteil, wenn es wärmer ist nur den kurzarmbody unter den strampler.

4

Hallo
meine beiden Kinder hatten bei der Heimfahrt einen Strampler von H und M an. Am Anfang ist das am bequemsten und praktischsten! Ich finde die von H und M sind echt schön!

lg luise

5

Mir gefallen die Strampler von Steiff total gut!

6

Hallo,

ich würde einfach in den nächsten Mexx Store gehen. Die haben für Babys super süße Sachen.
Meiner hatte auch fast ausschließlich Hose 2 Teiler denn ich mag Strampler gar nicht.
Mit dem Nabel hatte mein Sohn keine Probleme.

LG Z.

7

Hallo,

unsere beiden hatten ein "Nach-Hause-Geh" Outfit vom Benetton an. Ich mag die Sachen da sehr gerne, wo es auch immer wieder schöne Sachen gibt ist bei Name it, ich denke aber für Mai/Juni bist du noch etwas früh drann, da kommen die schönen Sachen erst raus. Ob Langarm oder Kurzarm kann man so jetzt nicht sagen da es rein auf das Wetter ankommt aber die warmen, sagen wir mal, Wintersachen brauchst du auf keinen Fall mehr kaufen.

LG 04.06-mama

8

Hi,

also, wir sind heim gefahren, dann wollte Junior gestillt werden und dann hat er sich über seinem Ausgeh-Outfit übergeben *lach* So viel zum Thema :)

Ich hatte mir die Sachen am Abholtag mitbringen lassen, von jedem etwas. Also was langes und was kurzes, konnt ich dann spontan entscheiden, auch wie das Wetter eben ist.

Ich persöhnlich finde strampler am Anfang besser, da drückt auch nix beim Autofahren.

Ich weiß das dir das jetzt nicht weiter hilft, aber ich weiß auch nicht warum das erste Autofahr Outfit so extrem besonders sein soll, ich rahms mir ja dann nicht ein :)

Ich würde lieber in nen Laden gehen, da sehen die Sachen manchmal noch hübscher aus.

lg burny