Isofix gebraucht kaufen/ Welche Babyschale

Hallo ihr,

sagt mal kann man die Isofix ohne Bedenken gebraucht kaufen oder auch eher nicht.

Zudem würde ich gerne wissen, welche Römerbabsyschale am Besten abgeschnitten hat.
Wo kann man das einsehen?

Dank euch

1

huhu,
schau mal hier:

http://www.testberichte.de/f/1/29/75953/1.html

ich finde man kann die isofix ruhig gebracht kaufen, allerdings würde ich die babyschale aufjedenfall neu kaufen.

lg bommel 36+3

2

Das mit dem Neukaufen der Babyschale würde ich auch sagen.Ansonsten achte aber auf jedenfall auf die Din Nummer! :)

3

Hallo,

Ich denke dass man den Isofix auch gebraucht kaufen kann, allerdings ganz genau hinschauen beim Kaufen dass nicht schon was kaputt gegangen ist ( Leider werden solche sachen auch gerne mal verkauft wenn irgendwas abgebrochen ist und somit unsicher oder gleich gar nicht mehr zu gebrauchen sind!)

Bei der Babyschale muss ich sagen die würde ich auf jedenfall neu Kaufen denn man weiss ja nieee, ob diese schon runtergefallen ist und evtl. was gebrochen ist oder ob man damit einen Unfall hatte, ist wie bei einem Helm und sollte ausgetauscht werden!!!!

Lg, Marie

4

Hallo,

Würde sowas immer neu kaufen.

Ist zwar kein Römer, aber finde den Graco Dulogic 2 gut. Ist babyschale mit Station und Gruppe 0 und 1 Sitz in einem;-)

5

HI,
die Isofix Basis kann man sicherlich gebraucht kaufen - hab ich jetzt auch gemacht (und das schon zum dritten mal, damit das Kunstoff nicht zu alt wird)

Beim Kauf nur ruhig nachfragen wie alt die Basis ist bzw. wann sie gekauft wurde (schreiben viele Anbieter nicht in die Angebote)

Hier beim Adac findest du alle Tests und auch einen aktuellen Hinweis zu den gebrochenen Tragebügeln bei Römer Babysafes:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?tabid=tab1

Das aktuellste Modell ist wohl der Römer Babysafe plus SHR II , ich weiß aber das der ADAC auch andere Römer BabySafes getestet hat (nur ob die noch gebaut werden bzw. für die Isofix Basis gehen, kan ich dir nicht sagen - bei mir hängt sich die ADAC Seite beim laden der älteren Tests immer auf.)

LG Jette(35. woche)