heizstrahler am wickeltisch

hallo,

wollte mal hören, ob ihr so einen heizstrahler über dem wickeltisch benutzen werdet und ob es alternativen gibt. ich möchte nichts an die wand bohren, da das bei uns echt ein mords akt ist. was haltet ihr von solchen heizlüftern? kann man die nicht daneben stellen?

lg snitchy 35+3

1

hey,

also ich hab einen normalen heizstrahler und ich liebe ihn. irgend ne möglichkeit zum baby warm halten würd ich auf alle fälle besorgen, die babys lieben es einfach nackig im warmen zu strampeln.

es gibt heizstrahler auch mit nem standfuß. auch ein heizlüfter geht, aber der pustet halt so extrem, weiß nicht ob das so toll ist. was ich außerdem noch am wickeltisch habe ist ein fön. meine maus liebt das geräusch und die warme luft auf dem bauch und am popo.

lg

2

Wir werden wieder auf den Heizstrahler verzichten! Haben eine gut funktionierende Heizung und somit ist unser Haus gut geheizt! Man braucht keine zusätzliche Wärmestrahlung. Davon ab finde die Dinger einfach nur gefährlich! Da ist soviel leicht entflammbares Zeugs in der Nähe, das muss nicht sein!

Unser Sohn ist jedenfalls nicht erfroren ohne dieses blödsinnige Teil;-)

3

"Man braucht keine zusätzliche Wärmestrahlung"

Das kommt doch ganz auf die Gegenheiten an. Das so pauschal zu sagen ist einfach nur falsch!

8

Nicht unbedingt.
Geh mal weg und Wickel dein Kind mal auf einer öffentlichen Wickelstation.
Da gibt es fast nirgendwo einen solches Gerät.
Vor allem habe ich das bemerkt an See oder Wanderwegen.
Die bieten zwar Wickelstationen aber nie mit Wärmestrahler.

Meine Große ist ein September Kind und demnach oft auch ausserhalb von Zuhause gewickelt worden auch ohne dieses Ding.
Ihr hat es nie geschadet.

weiteren Kommentar laden
4

wir haben einen heizlüfter für 14,99 aus den baumarkt#pro

lg

5

Bei uns steht die Wickelkommode im Schlafzimmer und da sind es angenehme 17°C. Wir heizen dieses Zimmer nicht den ganzen Tag um dann abends doch das Fenster zu öffnen weil es uns zum Schlafen viel zu warm ist. Der Heizstrahler wird nur dann angemacht wenn wir die Kleine wickeln oder anziehen oder eben nach dem Baden.

Es gibt auch Heizstrahler mit Standfuß, aber ich finde die doch sehr wackelig. Wir haben uns trotz des größeren Aufwandes für eine Wandmontage entschieden.
Wir haben übrigens einen mit Abschaltautomatik wegen der Brandgefahr.

Liebe Grüße Suzi

6

also wir hatten bei der ersten keinen heizstrahler und nun werden wir auch ohne auskommen.

wir haben im badezimmer eine bade-wickelkombi und dort ist es nicht so kalt. wenn gebadet wird schallte ich auch nen heizlüfter an, wird schneller warm als mit heizung :)

7

braucht man nicht, so kalt ist es in der wohnung doch nicht.

9

Da das Kinderzimmer (wenn dort gewickelt wird) tagsüber ja kaum genutzt wird (eigentlich nur zum Wickeln) braucht man den Raum auch nicht so stark zu heizen. Zum Schlafen sollten es sowieso nur ca. 18 Grad sein. Somit ist ein Heizstrahler über dem Wickeltisch oder daneben sehr sinnvoll. Unser Sohn sagt mit seinen 2 1/2 Jahren sogar, wenn ihm auf dem Wickeltisch zu kalt ist und möchte, dass wir den Strahler anmachen.

10

Hallo,

wir haben uns eine Rotlichtlampe geholt und die an einem Regal über dem Wickeltisch befestigt, dass reicht auch.

LG

11

Wir haben unseren intensiv genutzt. Bei uns wird ansonsten nicht so viel geheizt und das musste einfach sein.
Die gibts aber auch in ner "Standausführung".