Livia an was denkt ihr?

Hallo zusammen,

ich wälze alle Namen durch und komme immer wieder auf Livia zurück. Ich finde diesen Namen toll, mein Mann hat eine andere Meinung und sagt es erinnere ihn an....

Das sage ich jetzt nicht, um euch nicht zu beeinflussen:-p

Also wie findet ihr den Namen und an was denkt ihr?

Alternativen die wir überlegen, aber immer noch unsicher: Luana, Letizia, Liviana, Giulia, Matilda
Schön finde ich auch noch Noemi ( Der Bruder hat auch einen biblischen Namen)

LG#winke

1

Hi,

ich denke an Öl....auch wenn das glaube ich Livio heißt

Wie gefällt euch denn Lavinia....der passt ja auch zum Rest ;)
Matilda find ich toll

LG

Isabel

30

Genau daran habe ich auch gedacht.

2

Irgendwie an Ketchup,warum auch immer #kratz
Wie wäre es mit Olivia?

3

Es gibt doch ein Olivenöl das so ähnlich heißt, oder? Habe sofort an Öl gedacht - warum kann ich gar nicht genau sagen.

4

Wie haben eine Livia im Kindergarten, bin kein großer Fan von diesem Namen...hat für mich auber keinen neg. Touch.
Ansonsten denke ich:

Liviana werdet ihr später auch kürzen, kommt dann aufs selbe raus.
Noemi ist für mich ein "farbiges" Kind, dennoch toll
Matilda
Giulia gefällt mir gar nicht, muss ich an die Siegel denken
Letizia die Kronprinzessin

5

Klingt, als fehlt da was. Ich denke da an Olivia und den Namen mag ich. Aber schlecht ist Livia nicht.
Matilda würde mir sonst auch noch gefallen, die anderen wären nicht so mein Fall.

Aber wie immer gilt hier: Hauptsache euch gefällt er ;-)

lg

6

an eine abkürzung von OLIVIA

von deinen vorschlägen finde ich MATILDA am schönsten

7

Livia...

...da denke ich an...

Livio Pflanzenöl

oder

Olivia von Popeye

Matilda finde ich da schon viiiiiiiiiiel besser !!!

8

unsere Hebamme hieß so - wahr sehr straight, aber ein sehr hübscher name

9

huhu,
mich erinnert das an eine kurzform von olivia. und zu olivia passt der kurzname liv.
lg bommel 37+1