Hartan vs. ABC Desing

huhu,

ich weiss das es zum babyvorbereitungs -forum gehört nur da schreiben nicht so viele..

brauche wirklich eure rat.....

wir haben eine engere auswahl :Hartan VIP Hartan Topline S ABC-Desing Tourbo S6

nun meine frage: welcher ist am besten,weil der Hartan kostet das doppelte vorallem der VIP ok er ist 3kg leichter aber dafür doppelt so teuer...was würdet ihr nehemen??

bzw. ist hartan sein geld wert oder macht es auch der ABC-Desing??

danke euch bald mamas #winke

18+5 babygirl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hartan Topline S ist ABSOLUT sein Geld wert! Ich habe den seit drei Jahren, zwei Kinder sind bisher drin gefahren und ich hab nun die Bezüge fürs Dritte gewaschen, das wird der Wagen auch noch überstehen! Kann den wirklich nur weiter empfehlen. Vor allem ist er wirklich leicht zu handhaben in Verstellung und Fahrkomfort. Wirklich ein super Teil, würd ihn immer wieder kaufen.

ABC Design würd ich nicht nehmen#nananana

alles Gute#herzlich

4

warum kein ABC wenn ich fragen darf??

5

würde mich auch interessieren warum keinen abc design??

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke

also ich habe einen Hartan Topline S. Keinen VIP. Und ich bin sehr zufrieden. Jedoch ist er von der Länge sehr groß. Achte darauf, ob er auch wirklich in deinen Kofferraum passt. Lass beide Kinderwagen nebeneinander zusammenklappen. Dann siehst du, ob da ein großer Unterschied ist. An sich bin ich mit diesem Kinderwagen sehr zufrieden ;)

Über den anderen Kinderwagen kann ich nicht urteilen, da ich diesen nicht kenne!

LG Birbilo #winke

3

huhu!!
also ich hab mich für den abc design entschieden, der hat mir einfach optisch besser gefallen... und ich hab jetzt schon so viele frauen gehört die gesagt haben, sie würden sich nie wieder so einen teuren kiwa holen, weil es sich net lohnt und die kleinen eifach zu schnell raus wachsen.. und vorallem bekommst du wenn überhaupt nur die hälfte davon zurück wenn du ihn verkaufst!!

lg ruby mit zoey 22ssw#verliebt

6

Hallo!!

Also, erstmal ist das Geschmackssache! ;-) Aber ich muß sagen, der Harten ist jeden Cent wert, super Qualität! Habe selber 2 davon! Aber auch der Wagen von ABC ist TOP!!! Schau mal hier im Forum rum, da gibts nur Gutes drüber. Wenn ihr also nicht so viel ausgeben möchtet ist das ne sehr Gute Alternative zum Hartan. Also entweder oder! Das liegt nur an eurem Geschmack! Und ich denke wenn du den Wagen nicht ständig tragen mußt machen die 3 Kilo so viel auch nicht aus!

Sicherlich wirst du hier viele Damen treffen die sagen, nur Markenwagen sind Super, ja klar sind sie das ABER es gibt eben auch etwas Günstigere Alternativen wie z.B. ABC Design!! Wo auch Preis und Leistung stimmen und der 6S steht nem Hartan in nix nach!!

Also viel Spaß beim Kinderwagenkauf! :-D Am Besten im Laden beide Testen und dann entscheiden was besser gefällt! Kannst mit beiden oder dreien nix Falsch machen!

LG baby312 mit 3 Mädels und Ü Baby 11 Woche #verliebt

7

danke dir haste supi geschrieben danke...ja wir waren schon im laden und konnten uns nicht entscheiden....vorallem der hartan ist doppelt so teuer gefallen tun uns beide

#liebdrueck

8

hallo, ich kann dir nur den hartan empfehlen. hatte den topline s (ist etwas groß) und auch den vip(super für kleine autos). ich selbst habe mir diesmal den hartan sky bestellt ,der ist ähnlich klein wie der VIP. schau mal auf www.hartan.de da kannst du dir alles ansehen.lg

9

Ich kenne viele, die mit ABC sehr zufrieden waren.
Die Hartan sind natürlich klasse aber meiner Meinung nach einfach zu teuer.

Ich hatte bei meinem Großen einen Hauck und der hatte auch so kleine Räder wie der Hartan/ABC und das fand ich zum ...:-[

Ich achte jetzt persönlich eher auf andere Vorzüge, als die Marke. Hoch muss er sein, GROSSE Räder (wegen dem Schnee im Winter z.B.), verstellbarer Griff, an den Korb muss man rankommen vernünftig und der Korb muss groß sein. So ein Minikörbchen bringt mir nix beim Einkaufen. Die Bremse muss vernünftig angebracht sein und Beinfreiheit muss da sein. An die Hartan, die meinen "Bedingungen" entsprechen, stoße ich grundsätzlich an beim Laufen (hab so lange Beine). So hab ich mir beim Großen mal fast den Zehnagel abgerissen! #heul Das Geld für einen Hartan kann ich mir also sparen.
Außerdem ist die Federung wichtig und ich möchte ein Herausnehmbares Tragekörbchen für das Kleine. Wir bringen den Großen dann zu Fuß weg Morgens und ich denke, dass das Kleine häufiger einschlafen wird unterwegs. Diese festen Aufsätze sind mir zu sperrig, da würde ich in unserem schmalen Hausflur wohl überall gegenstoßen.
Meine persönlichen Bedingungen sind seit dem 1. Kind um 300% gestiegen.

Lustigerweise sind es immer eher die günstigeren Wägen, die auf meinen Ansprüche passen :-p

Schauen wir mal, ob wir was nettes finden. :-)

10

Hallo zusammen,

also ich selbst bin eigentlich total überzeugt vom Hartan Topline S oder VIP, aber auch mir ist der echt zu teuer...

Den ABC kannte ich bis grade nicht, aber der hat ja auch alles was der Hartan hat, feststellbare Räder vorn, war mir zumbeispiel wichtig. Weil die Ohne Schwnenkräder sind mir in der Stadt einfach zu doof, immer dieses umwuppe, und nur Schwenk ist auch mist wenn man mal im Park/Wald unterwegs ist.

Also ich werd meinem Mann nachhermal den ABC zeigen, ich denk es wird nun doch kein Hartan *ggg*

LG Svenja

11

...man muss aber auch bedenken, dass man einen teureren markenwagen immer wesentlich besser verkaufen kann als eine marke, die nicht so begehrt ist. von daher lohnen sich die ausgaben eigentlich auch schon meistens.

lg

12

Hallo...

Ist echt Lustig denn dei genau vor der gleichen Frage stehen wir auch gerade entweder Hartan VIP XL oder Der ABC Desing....

Waren im Laden und haben uns beide angeschaut...
Ja klar ist der Hartan besser Verarbeitet aber ehrlich gesagt gefällt uns der von ABC besser...
Und zusammengeklappt macht es jetzt auch nicht sooooo großen Unterschied(finde ich)

Und es stimmt bei unserer Tochter hatten wir den Kinderwagen wirklich nur ein Jahr dann haben wir uns einen Buggy gekauf ist einfach praktischer...

Wir werden also denke ich den Von ABC kaufen da stimmt Preis Leistung....

Lieben GRUß#winke