wickelkommode ja oder nein?

Gibt es hier auch mamis die keine wickelkommode haben werden?Meine Mutter findet ich soll mir keine wickelkommode anschaffen sondern platz in meinem schrank schaffen.Hmm wie findet ihr das??
Gibt es Mamis die keine haben?Und auch keine wollen?

1

das muß jeder für sich wissen aber ich werde mir wieder eine kaufen

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich finde eine Wickelkommode sehr rückenfreundlich!

Und viel Platz bietet sie auch... die ersten Monate hätte ich lieber auf einen Schrank als auf die Kommode verzichtet!

#winke

3

Da wir für eine Kommode keinen Platz haben kaufen wir einen Wickeltisch der an der Wand montiert wird....Wird er nicht gebraucht klappt man den einfach hoch.

Aber wie stellt sich Deine Mutter das Wickeln IM Schrank vor? #kratz

12

Lol nee sachen im schrank wickeln auf dem bett von mir oder auf der couch so stellt sie sich das vor

15

Tu dir das nicht an. Dann sind Rückenschmerzen ja schon vorprogrammiert, zumal du deinen Rücken durch die Baby-Rum-Schlepperei eh schon belastest. Wenn du dann auch noch jeden Tag mehrmls auf dem Bett wickelst, dann kriegst du die Krise. Außerdem steht auf der Wickelkomode alles in Reichweite, was du brauchst. Beim Bett musst du ja immer erst alles aufbauen und hast dann wahrscheinlich doch die Hälfte vergessen. Und was machst du denn nachts? Da hätte ich keine Lust bei schummrigen Licht erst alle Utensilien zusammen zu suchen, mein Bett fürs Wickeln vorzubereiten und danach wieder alles wegräumen.

Nee, verzichte lieber auf nen Schrank! ABer auf keinen Fall auf ne Wickelkommode.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich habe ein Wickeltisch im Bad stehen, zur erleichterung vom Anziehen nach dem Baden, aber ansonsten wickele ich meine kinder im wohnzimmer auf der couch oder auf dem Boden. Das kommt aber auch daher, das wir ein haus haben, das aus drei stockwerken besteht. und es mir zu viel ist immer hoch oder runter zu laufen an den wickeltisch. Also es ist ohne machbar. Aber ich denke am ende musst du es entscheiden und nicht deine mutter. denn du hast die arbeit und nicht sie.
LG Jenny

5

Ich finde auch es nimmt zuviel Platz weg weil unser Kinderzimmer klein sein wird. Habe mir eine Wickel/Kombiwagen von Roba bestellt. Da ist noch eine Wanne dabei (wir haben ein kleineres Bad nur mit Dusche)und man kann es überall hinschieben. Meine Freundin die bei Baby One arbeitet kann es auch nur empfehlen.;-)

6

Ich hab jetzt schon fast keinen Platz mehr in der wickelkommode...brauch sogar nen extra schrank als stauraum. Bin froh, eine zu haben, wüsste sonst garnicht wohin mit dem ganzen zeug. Und da wickeln find ich auch geschickter, denn sonst muss man schon vorher alle Klamotten raussuchen und zum wickelplatz bringen.

Find ich persönlich (!) ungeschickt.

Lg Alex mit maxi (8 Wochen alt)

7

Wie jetzt? Wickeln IM Schrank? Das will ich sehen. Kannst du mal ein Foto hochladen, wie das am Ende aussieht?#rofl
Ich krieg mich gar nicht mehr ein...

Also ich finde, dass die die perfekte Höhe haben, unten drunter ist Platz für Kleidung usw...
ein klappteil ist auch super, wenn der Platz fehlt.
Auf Wickeln im wohnzimmer auf dem Sofa steh ich persönlich nicht so, weil auch mal was daneben gehen kann, aber das ist glaube ich alles Geschmackssache.

VG

9

wir haben eine ledercouch, wenn da mal was zuneben geht wischt man es einfach wieder weg :-)

8

unser ist sogar immer noch aufgebaut. unser sohn ist 2,5 jahre alt. ich finde es einfach noch sehr praktisch und rückenfreundlich. so muss ich nicht alles am boden machen.

habt ihr sonst im bad platz? das habe ich auch schon öfters gesehen. oder diese wandkommoden. die kann man dann immer zusammn klappen

unser 2. kind kommt im juli und dann stellen wir die kommode ins neue babyzimmer, da unser sohn dann ein kinderzimmer bekommt.

lg

10

also ich habe eine Wickelkommode und will da auch nicht drauf verzichten...

meine kann man aber später wenn man sie nicht mehr als Wickelkommode braucht als normale Kommode verwenden...

glg talia 22+0 #winke