Welche Neu-Anschaffungen beim 2. Kind?

Hallo! Was habt ihr alles beim 2. Kind (neu) gekauft oder was habt ihr vom 1. Kind übernommen? HAbt ihr ein komplettes, zweites Kizi (Möbel) gekauft? Also beim gleichen Geschlecht wäre das "Problem" mit den überwiegend rosa Klamotten schon geklärt... ;-) Denke anfangs schläft das Baby ja eh noch im Eltern-Schlafzimmer (unsere Tochter jetzt 1,5 ist nachts immernoch bei uns...) aber langsam wirds dann eng...

1

Wir haben uns eine weitere Wickelkommode (Aufsatz für die Badewanne) gekauft. Das hat sich jetzt schon sehr rentiert. Nicht nur nachts kann ich den Kleinen in Ruhe wickeln, auch tagsüber haben wir keinen Wickelstau (mein Mann hat Elternzeit).
Ansonsten mussten wir einige Klamotten kaufen, da wir nach einem Sommerbaby jetzt ein Februarbaby bekommen haben.

Von meinem Bruder haben wir einen Laufstall bekommen. Beim ersten hatten wir eine Wiege geliehen.

Noch schläft der Kleine im Beistellbett. Der Große wird dann demnächst ein großes Bett bekommen, wenn das Beistellbett zu klein wird.
Das war's eigentlich.

lg,
eresa

2

Hallo!

größere Anschaffungen haben wir nicht gemacht, nur die Garderobe mussten wir weitestgehend erneuern, obwohl wir bei der Großen die ersten Sachen geschlechtsneutral gekauft haben. Aber sie war ein Sommerbaby, der Kleine kam anfang Dezember. Das ist dann schon etwas anderes. An Mobiliar werden wir lediglich einen zweiten Hochstuhl kaufen, da die Große den TrippTrapp sicher noch ne Weile nutzen wird.

Liebe Grüße!

3

Hallo!

Ich habe zwei Mädels - die "rosa-Klamotten-Frage" war also schnell geklärt.

Typische Kinderzimmermöbel haben wir gar nicht, sondern neutrale weiße Möbel. Das Kinderzimmer ist hauptsächlich ein Spielzimmer, die Kinder schlafen bei uns im Elternschlafzimmer.

Ich habe sehr wenig Neues gekauft:

erste Kleidung (Body, Strampler, Strampelsäckchen, Strickjäckchen von Oma gestrickt)
Bondolino

Spielzeug
Pflegeartikel (Thermometer, Bürste etc.)

Das wars.

C.

4

Also wir brauchen eine 2te Easyfix base ( noch vor der Geburt) und einen weiteren Kinderhochstuhl ( irgendwann ca. 4-5 Monat). Der Rest ist alles da. Die Kinder werden in den gleichen Jahreszeitenzyklen gross. Also beides Herbstbabys von daher passt dann auch die Kleidung immer genau gleich.

Ansonsten wahrscheinlich noch so einen Beistellbett, was man ans Elternsbett einhaken kann. Aber das schaun wir erstmal ob wir das brauchen.

Zuerst schauen wir allerdings ob wir die sachen nicht gebraucht bekommen.

Auf keinen Fall ein zweites Kizi. Lohnt sich bei uns nicht.

Liebe Gruesse

Chris

5

Hihi....wir haben soooooo viel neu gekauft.....;-)

Die Große hat ein neues Zimmer bekommen, damit das Babyzimmer nicht umgeräumt werden musste. Einen neuen Kiwi haben wir auch gekauft, weil wir einen wollten, wo der Römer Sleeper drauf passt. Außerdem jetzt, wo die Kleine sitzt, einen zweiten TripTrap. Eine Wippe und einen Laufstall haben wir auch neu gekauft, weil diese Dinge bei der Großen nicht nötig waren.

Und total verschätzt hab ich mich bei den Klamotten. Die erste ist im September geboren, die Zweite im Juli. Ich hab unglaublich viel neu kaufen müssen, weil nie das Passende hier ist. Zum Beispiel hat die Kleine nun 74. Die trug die Große im Sommer, also sind überwiegend Sommersachen hier, mit denen ich grad nix anfangen kann.

Tja, aber ich geh ja gern shoppen....

6

Hallo also ich muss fast alles neu kaufen bzw. haben wir wieder von Freudnen Klamotten bekommen:-D

Meine Tochter (geboren im Septmeber 2009) hatte die ersten Monate nur Leihklamotten vpn Freudnen,die natürlich wieder an den Besitzer zurück gegenagen sind.

Den Kidnerwagen haben wir nach ca 1,5 jahren verkauft....da wir ihn wenig nutzten und sich gute Käufer boten;-)

Was wir noch haben : Tragetuch,Laufgitter und dann für später den Römer Kind (wo meine Tochter noch drinn sitzt)!

Neu gekauft/kaufen wir: Kinderwagen und Klamotten sowie Sachen der Pflege und Nahrung!
Römer Babysafe!

Ein Stubenwagen bekommen wir gebraucht von Freunden#pro

Muss dazu sagen das wir jetzt einen Jungen bekommen#verliebt und da muss ich einfach vieles neu kaufen#winke

7

Meint ihr denn man braucht eine 2. Wickelkommode? (unsere Maus ist ja bis dahin 2 Jahre u. 3 Monate...) #gruebel Haben auch schon überlegt, ob wir der Großen einfach ein neues Zimmer gestalten u. viell. ein Bett (viell. nochmal ein umbaubares Juniorbett) u. Schrank kaufen u. das Kleine kriegt dann einfach das "alte" Kizi... (wobei das Bett auch zum Juniorbett umbaubar ist... u. es anfangs bestimmt noch bei uns oder im Stubenwagen schläft...)

8

Eine zweite Wickelkommode? Ne braucht man wirklich nicht. Tagsüber kann man ja auf der einen gemeinsamen Wickeln und nachts hab ich meistens ein Handtuch untergelegt und dann im Bett gewickelt. Nachts wickeln tut man doch eh nur in den ersten Wochen/Monaten!
Wir haben es so gemacht.
Paula hatte ihr Zimmer mit Bettchen und Wickelkommode bis sie 3 wurde- da wurde Leo gerade 1. Paula hat dann ein neues Zimmer bekommen mit neuem Bett und Schrank und Leo hat Paulas Bett bekommen und den Wickeltisch. Solange hat er bei mir im Bett mit geschlafen!
Diesmal machen wir es wieder so!

lg luise

13

Wir haben Zwillinge und auch nur einen Wickeltisch ;-)!!! Ich würde keinen Zweiten kaufen.

9

Wir bekommen zwar einen 2. Jungen, haben aber auch fast alle Klamotten neu gekauft (November vs. April).
Dringend war dann noch ein Bettchen. Da haben wir uns endlich für ein beistellbettchen entschieden, das wir beim 1. Kind vermisst haben. Bei uns war auch eine neue Babyschale nötig, da die alte nicht mehr richtig ins neue Auto passte.

Ansonsten habe ich das gekauft, was ich halt gerne hätte, zB eine Babywanne für den Buggy unseres großen Sohnes und für ihn ein Kidyyboard. Oder so ein Sterntaler-Kuschelnest, das fand ich schon immer süß :-)

Wir brauchen nun noch eine Babyschale für den Fahrradanhänger, sonst können wir das Baby nicht mitnhemen---
und später gibts dann noch einen 2. TripTrap.

Ach so, wichtig war mir dann auch, dass der "Neue" eine eigene Spieluhr und Kuscheltier bekommt.

Wickelkommode steht bei uns übrigens nicht im Kinderzimmer, daher behalten wir die eine. Haben beide mal gleichzeitig reingemacht, dann muss halt einer warten....

10

Hallo!

Neu gekauft haben wir einen Kleiderschrank, ein Besitellbettchen (aber so gut wie nicht benutzt), 1 Vaporisator, Flaschen, Schnuller und 1 Strampler. Das war es. Alles andere war/ist von der Großen ja vorhanden.

LG Ida