Heizstrahler für Wickeltisch Mitte Juni nötig?

Hallo,
Beschäftige mich nun schon länger mit der Frage, ob wir einen Heizstrahler benötigen werden oder nicht.
Wir erwarten unser Baby Mitte Juni- habt Ihr da Erfahrung, ob ein Heizstrahler zu der Jahreszeit sinnvoll ist oder Nicht? Ich denke bis im Herbst/ Winter wird der Zwerg schon so "robust" sein, dass es nicht mehr nötig sein wird, oder?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

1

Doch.
Die Kleinen haben doch noch keine Eigenwärme...
Und auch nach dem Baden.
Solang ich meine Tochter gewickelt habe, hatte ich das Ding.
Gruss root

2

Ich hatte bei meinem Sohn keinen und werde jetzt beim 2ten auch keinen kaufen, erstens ist es Sommer und zweitens braucht man das glaub ich nicht wirklich. Also wenn es kalt wird ist bei uns die Heizung an, und dann haben wir auch meistens 21-22 Grad in der Wohnung...Ich finde das ausreichend. Krank war mein Sohn als Säugling auch nie.

3

Guten morgen,
die Hebammen bei der Kreissaalführung sagten auf die selbe Frage hin, dass man diese Heizstrahler gar nicht benötigt, und im Sommer sowieso nicht. Für mich ist die Sache damit geklärt- Geldmacherei. Außerdem sind alle Menschrn bisher auch ohne groß geworden.;) LG!

4

Wir haben auch keinen Heizstrahler und unser Baby kommt in 2 Wochen (hoffe ich ;-) ). Wir wickeln im Schlafzimmer und da ist es bekanntlich nicht sehr warm. Und wenn es zu kalt ist, dann mach ich eben die Heizung an oder weiche ins Bad aus (wo es immer warm ist).

5

nein, selbst für ein herbst/winterkind baucht man sowas nicht.

6

Also ich habe noch nie einen gehabt und habe auch noch nie einen gebraucht.
Unsere Große (Septemberkind) schlief bis zum 2ten Jahr bei uns im Zimmer und wurde da auch gewickelt.
Auch wenn es dort kühler war.
Geschadet hat es ihr nie und auch kränker als andere Kinder war sie nie.
Ehr hatte sie weniger etwas als die Kinder in ihrem alter.
So werden wir es nun auch mit unseren Kleinen machen.

Wenn man auf eine öffentliche Wickelstation geht sind da in der Regel meist auch keine.

Ich finde die Dinger ehr als Geld fressmaschiene (nicht in der Anschaffung sondern ich denke da mehr an die Stromkosten) und daher unnötig.

7

Ich hatte die bei meinen beiden Großen nicht und werd jetzt auch keinen haben. Meiner Meinung nach ist das die totale Geldmacherei. Man lässt die Babys ja nicht stundenlang nach dem Baden oder beim Wickeln da nackt liegen.....

Meine Tochter war ein Herbstbaby und ich hab sie sogar den ganzen Winter über draussen im Kinderwagen, warm eingepackt Mittagsschlaf machen lassen.....
Dafür ist sie auch total robust und so gut wie nie krank ;-)

#herzlich
curly_june
31. SSW

8

Ich hatte bei meiner Tochter damals keinen, sie ist im Oktober geboren, und natürlich ging es auch ohne, gab es ja früher auch nicht, als wir selber Kinder waren. :-)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Jetzt haben wir einen. Auf Anraten unserer Hebi, die inzwischen auch für Sommerkinder Heizstrahler empfiehlt, und zwar mit der Begründung, dass die Kinder nachts beim Wickeln viel wacher werden, je kühler es ist. Von der angenehmen Wärme nach dem Baden mal ganz abgesehen...

Ich finde, da gibt es weitaus sinnlosere Dinge, für die Eltern das Geld aus der Tasche gezogen wird. So ein Heizstrahler kostet ja auch nicht die Welt, und die Betriebskosten sind auch viel weniger, als deswegen die ganze Nacht das Bad zu beheizen, weil unser Wickeltisch da steht. :-)

LG

9

diese frage hat mich auch beschäftigt und da hab ich mal meine hebi gefragt...
ach so wir erwarten unsere maus für ende juni (ET 9.7. aber sie ist jetzt schon sehr groß) und da meinte die hebi das soetwas bei sommerbaby nicht nötig ist, wenn es kühler ist, dann kann man halt nich ne halbe stunde noch knuddeln, dann heißt es etwas schneller anziehen ;-)
meine große tochter kam im januar zur welt und da haben wir den heizstrahler auch nur die ersten zwei monate benutzt.

lg kleeblatt