Krabbeldecke mit Spielbogen

huhu....

meine mama ist der meinung dem kleinen so ne decke zu holen- mit nem spielbogen dran...

kennt ihr euch da aus???? könnt ihr uns eine empfehlen???

Lg

1

Also wir haben zwei davon...und ich möchte sie nicht missen. mein kleiner hat sie langeeeeeeeeee benutzt. Lg

2

gebe mal bei ebay rein da kannste dir immer viele anschauen....

wir haben das von fisher -priice als zoo gemacht mit giraffen und affen voll süß...

auch von bekannten abgekauft ;-)

lg sani

3

huhu,

wir haben auch die dschungel-decke von fisher-price. meine tochter fand sie anfangs ein bisschen unheimlich, aber seit sie 3 1/2 monate alt ist, liebt sie sie.

lg

4

Rainforest Spielbogen von Fisher Price. Bis zum Krabbelalter eine unserer besten Anschaffungen!!!

5

Hallo!

Ein Tipp...nimm keine mit zu sanften Farben, also Pastelltönen, damit können die Kleinen nicht viel anfangen, da der Farbkontrast zu wenig ist. Lieber ein Spielbogen mit kräftigen Farben, dann habt ihr auch etwas davon!

Die bereits genannte FP Rainforest ist schonmal toll von den Farben her! Sowas hier ist zum Beispiel garnichts:
http://www.baby-markt.de/Spielen/Babyspielzeug/Activity-Center-Spielboegen/NOUKIES-Oscar-Leon-Krabbeldecke-mit-Spielbogen.html

Ich würde auf jeden Fall etwas mit Rot wählen, das können die Zwerge recht schnell sehen!

Haba hat sehr schöne, farbenfrohe Spielsachen für die ganz kleinen!

LG Angel mit zwei Kindern

6

Spielbogen oder sog. Activity Center sind in Maßen (!) grundsätzliche eine sinnvolle Beschäftigung für das Baby.

Wer viel und gut greift, spricht früher, mehr und besser - so der entwicklungspsychologische Zusammenhang.

Da Krabbeldecken mit Spielbögen aber meist aus Erdöl bestehen, folgendes Zitat:

"Neben dem allergieauslösenden und krebs- erzeugenden Formaldehyd, wies das Labor auch das giftige Halbmetall Antomin nach, das unter dem Verdacht steht die Haut- und Schleimhäute zu reizen. Letzteres wurde in allen Decken gefunden, in deren Füllung oder Oberstoff Polyester verarbeitet wurde. Auch Krabbeldecken mit einer PVC-Unterlage sind nicht zu empfehlen, denn sie enthielten stark erhöhte Mengen an polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), von denen einige als krebserregend gelten.
Drei Decken im Test dürften sogar gar nicht verkauft werden, wie z.B. die Krabbeldecke “Pferd Paula” von Sterntaler, die eine erhöhte Menge des fortpflanzungsgefährdenden Weichmachers Diethylhexylphthalat (DEHP) enthielt. Das gleiche gilt für das Modell “Sternenbär” von Roba. Auch das Modell “Little Garden” von Nattou, in dem ein viel zu hoher Wert des Azo- Farbbausteins p-Aminoazobenzol festgestellt wurde, dürfte nicht im Handel sein. Die Substanz hat sich als krebserregend herausgestellt."

Eine Baumwolldecke und ein Holzspielbogen tuen es vielleicht auch.

7

Spielbogen oder sog. Activity Center sind in Maßen (!) grundsätzliche eine sinnvolle Beschäftigung für das Baby.

Wer viel und gut greift, spricht früher, mehr und besser - so der entwicklungspsychologische Zusammenhang.

Da Krabbeldecken mit Spielbögen aber meist aus Erdöl bestehen, folgendes Zitat:

"Neben dem allergieauslösenden und krebs- erzeugenden Formaldehyd, wies das Labor auch das giftige Halbmetall Antomin nach, das unter dem Verdacht steht die Haut- und Schleimhäute zu reizen. Letzteres wurde in allen Decken gefunden, in deren Füllung oder Oberstoff Polyester verarbeitet wurde. Auch Krabbeldecken mit einer PVC-Unterlage sind nicht zu empfehlen, denn sie enthielten stark erhöhte Mengen an polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), von denen einige als krebserregend gelten.
"

Eine Baumwolldecke und ein Holzspielbogen tuen es vielleicht auch.

8

Hallo!

Fisher- Price- Erlebnisdecken sind zwar sehr bunt, aber auch sehr beliebt beim Nachwuchs. War bei uns und vielen anderen Bekannten so.
Die Sterntaler sehen süß aus, aber werden schnell langweilig.

Lg Jasifrosch

9

Meine Tochter hat auch ihren Rainforest von Fisher Price geliebt :o)