Wieviel habt ihr für euer kinderzimmer bezahlt?!

Hallo

wir haben uns in ein kinderzimmer verliebt (www.welle.de -- "Jacob").

Allerdings finde ich noch keine Preise. Und wissen auch nicht was ein "guter" oder "schlechter" Preis ist.

WAs habt ihr für eure Zimmermöbel gezahlt?
also bei uns ging es vor allem um eine wickelkommode und Schrank.

Danke für eure hilfe!!

Lg
dasier
(heute glücklich in der der 19 SSW)

1

;) Ich hab nen super Schnäppchen bei Ebay mit einem Paidi Kinderzimmer gemacht.

Ist zwar gebraucht sieht aber aus wie Neu :D Ich glaub günstiger gehts nicht

- Kleiderschrank 40€
- Wickelkommode 80€
- Umbauseiten zum Juniorbett 8€

Und dann hab ich extra noch ein Paidi Gitterbett um 120€ + Träumelandmatratze gekauft :D

Also alles in allem ein super Markenkinderzimmer um 248€.

Generell würd ich aber nie online bestellen - sondern in einem Möbelkaufhaus verhandeln - da geht einiges wenn man weiß wie ;) Wir haben bei unserem Teutonia Kinderwagen auch sehr viel gespart.

15

Wir haben absolut nichts bezahlt :-p

Nach meinen Erfahrungen braucht Baby im ersten LJ kein eigenes Zimmer, es tut auch eine Kommode im Elternschlafzimmer für die Kleidung ;-)

Ein Babybett/Juniorbett leihen wir uns aus, wenn wir es brauchen. :-)

19

nach meinen Erfahrungen braucht ein Baby im 1. Lebensjahr ein Zimmer.

LG

2

Hallo!:)
Ich verstehe, dass viele sich ein komplett neues Kinder/Babyzimmer kaufen möchten.
Wir sind da eher sehr pragmatisch. Dazu mag ich alte,jedoch gut erhaltene, Möbel.

Wir haben nur die Deckenlampe und die wickelauflage bezahlt....;) Regal hat mein Mann selbst gebaut, ich besitze noch einen kleinen Kleiderschrank von Ikea, das Kinderbett gibt's noch von mir und meinen älteren Geschwistern, die Wiege in der Mann gelegen hat und eine normale Kommode wo die neue Wickelauflage drauf kommt existiert auch und würde sonst auf den Dachboden wandern.... Also haben wir ca. 60Euro ausgegeben.... Ich fühle mich richtig gut damit, weil die jugendzimmer kommen bestimmt schneller als man gucken kann, sodass sich meiner Meinung nach mehrere 100-1000nde Euro nicht lohnen dafür auszugeben. Und mit schönen Stoffen als himmel und vorhänge und ein wenig Wandbemalung oder Wandtattoos wird es soooo schön.:)
LG!

6

ich würde auch lieber unsere alten sachen benutzen, aber davon existiert nichts mehr.
ein gitterbett bekommen wir geschenkt und eine wiege für den anfang geliehen.

anfangs dachte ich auch das würde langen aber jetzt wo sich langsam die berge wäsche ansammeln (geliehen und geschenkt) habe ich keine ahnung wo cih die hintun soll.
geschweige denn windeln, decken, später ein paar psielsachen usw

3

Wir haben für das Paidi Katja mit Schrank, Bett und Wickelkommode 499,- Euro gezahlt.
Dazu kam noch ein Regal für 45,- Euro und ein Unterstellregal für die Wickelkommode für 59,- Euro.
Ich denke das war recht günstig. Wenn ich manchmal lese, dass hier welche über 1000 für's Babyzimmer ausgegeben haben #schock (allerdings haben wir dafür recht viel für den Kinderwagen ausgegeben #hicks#schein)

5

Definitiv auch ein guter Preis :-)

4

ach ja, und wie sind eure erfahrungen mit wiegen? (Liegefläche: 40 x 90 cm)

wie lange liegen die kleinen da denn bequem drin?

unser kinderzimmer muss mit ins schlafzimmer und deshalb alles etwas schwer..... :(

7

Also Erfahrung hab ich damit keine.

Aber vom hören/sagen weiß ich, dass die kleinen da nur sehr kurz drinnen liegen - maximal 4-5 Monate?!

Ein Neukauf zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

Was aber trotzdem ist, Säuglinge mögen die Begrenzung - und sind dann nicht so verloren.

;) Hab nen Stubenwagen von meiner Schwester bekommen. Gekauft hätt ich mir so ein Teil nie - weils in meinen Augen eben unnötig ist.

8

4-5 monate ist ja noch gut.
meine schwägerin (weiß alles besser) meint HÖCHSTENS 6 wochen....

allerdings das baby das drin lag, von denen wir sie bekommen war 7 monate drin und war eher groß.....wollte nur wissen ob das eher ne ausnahme ist?!

9

1600€ für Schrank und Kommode Larissa von europebaby. Ein Bett haben wir geschenkt bekommen.
Was ein guter oder schlechter Preis ist, kommt ja ganz auf die Möbel an. Für Pressholzmöbel, die nach 1mal gegentreten kaputt gehen zahlt man sicher weniger, als für stabiliere Möbel, die man auch noch lange später verwenden kann.

Hier sind Preise für dein ZImmer: http://www.mytoys.de/Wellem%C3%B6bel-JACOB/Programme/Wellem%C3%B6bel/KID/de-mt.fu.br01.22.41.15/

11

cool!! danke!
puh ganz schön teuer!

10

Hallo,

wir hatten ein Babyzimmer von Welle für unseren Großen gekauft. Kann jetzt nicht sagen das es günstig war, ganz im Gegenteil, 1000€ haben wir, wenn ich mich richtig erinnere, gut bezahlt. Find das für die tolle Qualität allerdings auch nicht zu viel.
Das Zimmer ist jetzt 1,5 Jahre in Gebrauch und wie neu - in ein paar Wochen wird der kleine Bruder einziehen :-)
Kann die Sachen also nur Empfehlen!
LG

12

Huhu,

also wir haben genau dieses Kinderzimmer #verliebt.

Haben dafür knapp 1.600 € bezahlt. Haben es ein paar Wochen später im Babymarkt für knapp 200 € weniger gesehen, aber naja.

Das Zimmer ist wirklich sehr schön und man kann es lange nutzen. Die Wickelkommode und das Bett kann man ja nachher umbauen. Allerdings haben wir für den Preis erwartet, dass das Zimmer wirklich hochwertig ist. Es sieht toll aus und das Material ist auch gut, aber leider hatten wir ein paar kleine Reklamationen. Es waren mehrere Kleinigkeiten, aber es hat uns schon geärgert :-[. Naja, vielleicht hatten wir eine "Montags-Produktion" #schmoll.

Ich denke günstiger als ca. 1300-1400 € wird man dieses Zimmer neu nicht bekommen (2-türiger Schrank, Wickelkommode, Wandbord und Bett inkl. Umbauseiten).

Viel Erfolg beim Kauf!

LG Sabrina

13

danke
wir haben das im möbelladen geshen und sofort verliebt....vor allem mein mann...und der hat eigentlich nie ne meinung zu irgendwas....

14

Hallo,

wir haben auch ein Paidi Kinderzimmer. Haben es neu für 499,00 € gekauft. Es war allerdings auch gerade im Angebot. Im Komplettpreis sind Kleiderschrank, Wickelkomode und Bett enthalten. Nur die Madratze mussten wir zusätzlich holen. Die hat 50,00 € gekostet.

16

Wir haben eines von Sauthon, es hat 1400,- gekostet....

#winke

18

jetzt habt ihr schon kinderzimmer gekauft???#schock

20

Wo is das Problem? #kratz
Wir haben auch schon nen KiWa bestellt....schon mal was von langen Lieferzeiten gehört?! :-p
Ich möchte bestimmt nichts, was schon im Laden steht/stand und schon 100x angegrabbelt wurde....

#winke