Maxi-Bay oder doch Roba Schnuffel? Hilfeee

Hallo Mitschwangere,

wir sitzen gerade vorm Pc und gucken nach einem Bett was man sowohl als Beistellbett als auch als Stubenwagen verwenden kann.. Sind aber verzweifelt.. Wie lange kann man so einen Maxi-Bay benutzen..? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank ihr Süßen..

1

Wir konnten das Babybay Maxi 14-15 Monate lang nutzen, allerdings "nur" als Beistellbett. Stubenwagen hatten wir keinen und auch nicht vermisst. Dafür stand das Laufgitter im Wohnzimmer, da lag unser Sohn ganz am Anfang tagsüber zum Schlafen drin. Mit Stillkissen drumrum, damit es "kleiner" ist.

Das Babybay ist halt einfach total schön, ich finde, das schönste Beistellbett auf dem Markt. Ich wollte halt das Bett nicht ständig von unserem Bett abbauen, die Gitterseite dranmachen und dann wieder zurück. Wir haben diese Gitterseite, es aber nur 1x im Wohnzimmer aufgebaut. Einfach zu umständlich, daher dann das Laufgitter.

2

wir hatten auch ein babybay, dafür gibt es auch noch ein zusätzliches gitter als rausfallschutz zu kaufen, so dass man es auch als stubenbettchen nutzen könnte, aber ehrlich gesagt, habe ich es bereut, so viel geld dafür ausgegeben zu haben, und dann konnten wir es nur ein paar monate nutzen, da mein kleiner dann einfach nicht mehr reingepasst hat. wir haben dann ein normales kinderbett ohne bettgitter auf der einen seite ans elternbett angedockt, dass hatte den gleichen effekt, und ist bis heute noch passend für unseren zwerg:)

lg
crabby

3

wir hatten das beistellbett von bambinoworld, mit einer liegefläche von 90x40.
hat bis zum 1. geburtstag gepaßt! #pro
http://www.bambinoworld.de/betten

jeden tag umbauen hätte ich aber auch keine lust zu!
aber bei uns stand es eh im 1. OG im schlafzimmer, das wo.zi. ist aber im EG.
#winke

4

Hallo,

ich als Nicht-mehr-Schwangere würde heute ein Babybay Maxi fürs Schlafzimmer kaufen und im Wohnzimmer einen höhenverstellbaren Laufstall haben.
Babybay gibt doch auch eine vorraussichtliche Nutzungsdauer für seine Betten an: http://www.babybay.de/service/faq/index.html

Gruß Lucccy

5

Preiswerte Alternative:

Wir haben einfach das Bettgestell aus Buche von IKEA genommen (29 Euro), eine Längsseite nicht angebaut, sondern den Rahmen mit einer Latte (Saunabedarf, splittert nicht, 10 Euro) verstärkt und das Ganze mittels zwei Spanngurten (Baumarkt, je 5 Euro, wenn überhaupt, waren bei uns vorhanden) fest mit dem Bett verbunden.

Die Matratze (bei der wir dann auf den Ökotest geschaut haben und 90 Euro ausgegeben haben) hat die Maße 60x120.

Das heißt, dass das Kind das Bett bis ca. 4 Jahre nutzen kann. Wir können es ja schnell wieder rückbauen und mit der derzeit fehlenden Gitterseite ins Kinderzimmer stellen.

Es sieht total süß aus und wir sind zufrieden. Mal gucken, was Baby davon hält.

Gruß
Fox

6

Huhu,

wir haben das "Schnuffel" von Roba. Größe ist 120x60 - perfekt, wie wir finden. Da man es auch als "normales" und "Junior"-Bett umbauen kann, haben wir uns dafür entschieden. Zudem ist es günstiger als das BabyBay (wir haben neu 150 Euro gezahlt).

LG
ruhtinatar 37. SSW