Avent oder Nuk oder beides?

Guten Morgen,
ich weiß nicht was ich besorgen soll. Habe schon Nuk Fläschen und Schnuller geschenkt bekommen, wollte eigentlich alles von Avent benutzen. Kann man denn beides kombinieren oder ist es wirklich so wichtig abzuwarten, ob der Krümel damit zu recht kommt. Habt ihr eventuelle Erfahrungen mit 2 Anbietern?
Danke

1

Ich habe bei beiden Kindern Fläschchen und Schnuller von Nuk verwendet und die Kinder waren damit sehr zufrieden.

Beim zweiten Kind hatte ich auch mal eine andere Firma probiert (welche war das noch gleich? #kratz), aber die kam nicht so gut an.

Einfach ausprobieren...

2

Hallo!
Auf jeden Fall ausprobieren und anfangs nicht so viel kaufen.

Ich hatte mich auch mit Avent eingedeckt, mein Zwerg hat das absolut nicht toleriert und weil er ne Trinkschwäche hatte, war auch nichts mit "dran gewöhnen". Nuk ging super... die hatte er schon in der Kinderklinik.
Bei einer Freundin war es genau anders- zum Glück, denn so konnte ich die Avent- Fläschchen weitergeben.
Ich würde mir vielleicht 2 Flaschen besorgen und wenn das klappt, kannst Du immernoch welche nachkaufen. Lieber die ersten Tage ständig die Flaschen sauber machen, als dann einen Haufen Geld ausgegeben zu haben und sich zu ärgern...

LG

3

Guten Morgen,

Also beides benutzen würde ich nicht, würde mich für eines der beiden Entscheiden und dementsprechend einkaufen!

Ich werde die von Avent nehmen, sollte jemand auf die Idee kommen mir dann Nuk fläschen zu kaufen werde ich diese dann fragen ob sie die evtl. umtauschen können!

Ich schätze wenn man beides verwendet kann es zu einer Saugverwirrung führen beim Baby denn es sind ja zwei Verschiedene Sauger!

Lg, Marie

4

ich habe alles von avent gehabt, und war mega zufrieden - mein kleiner hat die anderen flaschen auch nicht angenommen (hatte vorher nuk usw. und habe dann avent ausprobiert, die flaschen sind bis heute im einsatz:)

lg
crabby

5

NUK Sauger gehen leichter, also fürs Kind ist es leichter zu trinken.
Avent sind da etwas schwieriger und passen gut, wenn man stillt und die Muttermilch per Flasche gibt. Dann müssen sich die Kleinen etwas mehr anstrengen, was die Kiefermuskulatur traniert.

Ich würde eine Flasche von Nuk und eine von Avent kaufen und vergleichen, was das Kind lieber nimmt. Wenn du nicht stillst, ist es im Prinzip egal. Saugverwirrung kann nur beim Stillen gefährlich werden.

Mein Sohn hat allerdings alle Sager akzepteirt: ich habe gestillt und Muttermilch per Flasche gegeben. Da war für meinenSohn egal, ob Nuk oder Avent. Saugverwirrung hatte er nie.

6

ich danke euch für die Antworten, werde dann wohl einfach bei Nuk bleiben und mein Sortiment vervollständigen:-D

7

huhu

ich habs bei beiden mit avent probiert und keines meiner kinder kam damit zu recht, habe das auch schon von anderen gehört.
habe dann immer nuk verwendet.
jetzt beim 3. probier ich avent gar nicht erst, die sauger sind so hart meine maus hat da einfach nichts rausbekommen, die wäre eher verhungert.

für mich eindeutig nuk, benutze derzeit auch noch nuk vom 2. und das 3. bekommt nach dem stillen gleich nuk.

und wir wohnen sehr ländlich, ich komme hier einfach überall an nuk ran, für avent müsste ich viele km fahren, und wenn man mal fix ersatz brauch hab ich kein bock erst 50 km zu fahren um nen neuen sauger zu kaufen.

LG

8

Hi!
Wir hatten in den 2 Wochen, in denen ich abgepumpt habe 3.u.4. Lebenswoche, 3 verschieden Marken im Einsatz gehabt. Avent, Mam und Tommee Tippee.

Also, meine Tochter hatte einen guten Zug (hatte daher auch schön blutige BW). Da fand ich die von Tommee Tippee super, da sie sich da, nie verschluckt hatte. Auch die Form finde ich der Brust sehr gut nachempfunden.

http://www.tommeetippee.de/product/babyflaschen-3-x-260-ml/

hier hat sie wirklich saugen müssen (im Gegensatz zu Mam und Avent)

Avent ist ok, aber sie recht häufig so sehr gesaugt, dass der Nuckel total eingedrückt und deformiert war.

Bei MAM war es ganz gut, allerding war es beim Aufwärmen im Wasserbad, sehr blöd, dass im unteren Rand das Wasser war und beim rausnehmen und kippen ist das heiße Wasser rausgelaufen, was eine Gefahrenquelle ist. Vorteil man kann die Flaschen im Mikro sterilisieren ohne ein Gerät zu benötigen.

Meine Tochter hatte in der Zeit kein Problem zwischen den Flaschensystemen zu wechseln. Sie hatte erst Problem zu verstehen, dass aus der Flasche auch Milch kommt und nicht nur aus der Brust.

9

Hallo,

unsere Jungs wurden gestillt und haben Avent und Nuk bekommen. War kein Problem. Ist aber wohl bei jedem Kind anders.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2J)