Unterschied Maxi cosi citi sps u.Cabriofix

Welches habt ihr euch geholt??Wo sind die gravierende Unterschiede???
lg mit zwergi 26ssw

1

citi ist nicht isofix tauglich, cabriofix schon

2

Hallo,
der Citi SPS ist etwas kleiner, wir haben ihn bis etwa 9 Monate genutzt. Er hat keine IsofixBase, ist aber sicherer, als wenn man den Cabriofix ohne Base nutzt (Ergebnis ADAC Test von 2008?), der Citi ist etwas leichter, man hat aber auch weniger Zubehör (Regenplane vom Cabriofix passt aber auch, ist ja eh Sonderzubeör) und man kann ihn nicht auf den Quinny setzen.

Wir haben damals fürs erste Kind den Citi gehabt, weil unser Auto keine Isofix hatte, werden ihn auch nochmal nutzen. Außerdem war er damals einer der sichersten Sitze, wurde allerdings auch seitdem nicht weiter überarbeitet, da ich ja eh den alten wiederverwende, ist es für mich aber egal. Außerdem ist er recht preisgünstig zu haben und im Vergleich zu manch anderen Sitzen dann doch sicherer.

LG Steffi

6

kommt aber drauf an, welcher quinny, oder? ich habe den freestyle 3xl comfort und da passen beide mcs drauf.

lg

7

Das kann ich gar nicht beantworten... ich hab nie einen Quinny gehabt, aber meine Schwägerin hat mir gesagt, dass ich doch den anderen Sitz hätte kaufen sollen, weil es für den Citi keinen Adapter gäb, sonst hätte sie mir ihren geben wollen.
Aber ich hab den beim ersten Kind net gebruacht und werd ihn wohl auch diesmal nicht vermissen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Den Citi gibts auch nur in vier Farben, wenn du ihn mit Adapter auf den Kinderwagen machst, geht das wesentlich schwerer. Funktioniert aber genauso. Der Sonnenschutz ist mit Klettpunkten feststellbar.
Beim CabrioFix ist das alles ein wenig leichter zu verändern, es gibt mehr Zubehör und mehr Farben.
Beim Pebble gibt es noch mehr Möglichkeiten, was Farben und Designs angehen.
Die wohl wichtigsten Unterschiede sind der Preis, die Farbvarianten und dass der Citi nicht mit IsoFix verwendet werden kann.

Ich für meinen Teil hab mich für den Citi entschieden. Der reicht mir vollkommen.
Die Zubehörartikel sind auch bei dem nutzbar.

4

die citi ist veraltet #augen wenn MC, dann den cabriofix.

8

Aber den Cabriofix nur MIT Base, wenn er ohne diese benutzt wird sind die Testergebnisse beim Seitenaufprall deutlich schlechter, als beim Citi. Daher ist es wichtig, ob man überhaupt Isofix hat.

9

kann ich kaum glauben #gruebel der citi würde beieinem heutigen Test maximal befriedigend eher ausreichend bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Diese Frage wurde kürzlich schonmal gestellt, der Einfachheit halber hier der Link mit meiner Antwort dazu:

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3524902-maxi-cosi-frage/22529724

LG

abbymaus