wo schlafen eure babys tagsüber??

hallo

im september kommt unser kleiner schatz auf die welt und ich überlege wie ich dass hier alles gestalte ums dem baby schön bequem zu machen

nachts wird es ja in seinem bettchen schalfen

wir haben ein wohnzimmer mit essbereich was jetzt leider nicht so groß ist einen normalen stubden wagen wollte ich jetzt nicht kaufen weil wenn hier dann auch noch der hochstuhl steht wird dass echt eng hier

wollte mir so einen sitzsach holen http://www.pixmania.de/de/de/4454271/art/babymoov/babysitzsack-doomoo-nest.html

der passt schön hier neben unsere große couch oder halt da drauf weil dass sofa relativ groß ist in L form und an der einen seite ist ein großes stück wo man sich lang machen kann da könnte ich den sitzsack super drauf legen und baby kann da schlafen

und ich hab halt den surchgang frei wenn ich den haushalt mache usw

wie macht ihr dass ??

3

Hallo,

meine wilden Gedanken dazu:

Wer noch in einen Stubenwagen passt, braucht noch keinen Hochstuhl. ;)

Statt Stubenwagen einfach ein Laufgitter (gibt es höhenverstellbar und mit Rollen) kaufen, da hat man länger was von.

Ich würde mein Baby nie auf der Couch schlafen lassen, wenn ich den Haushalt mache - wenn es fällt (sei es durch Bewegungen im Schlaf), würde ich mir ewig Vorwürfe machen.

Gruß Lucccy

6

stimmt schon aber ich muss ein bisschen langfristiger denken

und da ich keinen platz für einen stubenwagen habe habe ich wohl auch keinen für ein laufgitter :D

und wie gesagt würde es auf dem sitzsack liegen und da drauf werden sie auch angeschnallt und der schlafsack ist fest da drauf also kann es nicht runterfallen

ich finde es auch nicht schlimm wenn baby gesichert auf der couch liegt meine eltern hatten auch kein laufgitter stubenwagen oder ähnliches und alle 4 kinder haben überlebt

die frage war an die gerichtet die auch nicht viel platz haben und wo ihre babys schlafen

16

Hallo.

Langfristig gesehen wirst Du irgendwann ein Kleinkind haben...

Babys (vielleicht nicht gleich Neugeborene) können übrigens tagsüber auch einfach auf der Krabbeldecke auf dem Fussboden schlafen, die kann man zum Putzen auch leicht wegräumen.

Gruss Lucccy

1

Hallo,

es ist total unterschiedlich, wie wir das gemacht haben.
Am Anfang direkt haben sie vormittags in einem Bett im Wohnzimmer geschlafen, nachmittags im Kinderwagen.
Dann hat vormittags ein Kind auf der Couch (zwischen Kissen) und eines im Kinderzimmer (ist bei uns auf demselben Stockwerk) geschlafen und nachmittags im Kinderwagen.

Dann wieder ein paar Wochen später, haben beide vormittags im Bett im Kinderzimmer, nachmittags im Kinderwagen geschlafen.
Jetzt mit fast 8 Monaten schlafen sie vormittags und nachmittags im Kinderzimmer, nachts noch immer bei uns (aber nicht mehr lange, müssen Platz für das neue Baby machen :-)

Mir wäre so ein Ding zu teuer gewesen und nach zwei Monaten passt ein Kind nicht mehr rein und dann steht das Ding auf dem Dachboden rum.
Hätten wir weniger Betten gehabt, hatte ich schon überlegt, einfach mal die Schale vom Kinderwagen mit in die Wohnung zu nehmen.

Grüße

2

also eine freundin hat den sack auch noch und der kleine passt mit 18 monaten auch noch drauf

wie gesagt habe ich dür stubenwagen ect keinen platz

und wir wohnen leider nicht im ersten stock sonst könnte ich ohne probleme den kinderwagen mit nach oben nehmen :(

hab überlegt eine baby wippe zu kaufen aber ob die da drauf schlafen sollen /dürfen weiß ich nicht

4

Ich würds nicht in der Wippe schlafen lassen. Wird ja allgemein von abgeraten.

Mein Männlein ist nun erst 15 Tage alt. Wir haben zwar einen Stubenwagen im Wohnzimmer stehen,aber an sich liegt er immer auf der Couch auf seiner Decke und wenn ich mal den Raum verlasse, leg ich das Stillkissen um ihn.

Für die Zeit, wenn er mobil geworden ist, werden wir uns aber ein Laufgitter anschaffen. Allein schon, weil wir Katzen haben. (Sie sind zwar bisher sehr zurückhaltend, aber das kann sich ja noch ändern...)

LG Caro

5

Hallöchen :-)

Unser Baby wird auch tagsüber in seinem Zimmer in seinem eigenen Bettchen schlafen. Ich fang damit gar nicht erst an, dass Kind woanders zu betten. Am Ende macht es dann vielleicht Theater wenn es nachts ins eigene Bettchen soll :-)
Hab ich mit meiner Großen damals auch so gemacht und hat sich wunderbar bewährt!
Abgesehen davon hab ich in den restlichen Zimmern da auch nicht so viel Platz um mir noch Stubenwagen oder sonstwas hinzustellen. Will ja auch noch durchgehen können ^^

LG Lina

7

hallo,

also unser mäuschen schläft abends erstmal neben uns im beistellbettchen :-) tagsüber möchte ich ehrlich gesagt mein kind nicht die ganze zeit auch noch im schlafzimmer liegen lassen sondern bei mir haben. gerade am anfang schlafen sie ja doch sehr viel. dafür werden wir vermutlich ein höhenverstellbares laufgitter ins wohnzimmer stellen (unser wohnzimmer ist auch sehr klein, aber dafür wird dann einfach platz gemacht ;-)) wo das baby dann drin liegen kann. falls es widererwartend doch nicht so klappen sollte wie ich es mir vorstelle, nehm ich einfach die wanne vom kiwa mit rauf in die stube... die schaukelt nämlich auch schön wenn sie abgenommen ist :-)

glg #winke

8

Hallo,
also ich kann Dir von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Die ersten 1 1/2 Wochen ca. hat die Kurze meist auf dem Sofa auf ihrem Stillkissen geschlafen, den Stubenwagen mochte sie gar nicht.
Mittlerweile schläft sie tagsüber allerdings fast nur noch mit Körperkontakt, also nach dem Stillen (wie jetzt gerade) an mich gekuschelt oder ganz viel im Tuch.

Wir haben uns eine Federwiege angeschafft und darin schläft sie mit viel Geduld auch mal nen Stündchen (maximal).
Ich würd es vielleicht erstmal mit dem Sofa probieren(sie tagsüber ins Bett zu legen kam für mich bisher nicht in frage, is aber für Dich vielleicht auch ne Alternative!?) und ansonsten würd ich Dir auf jeden Fall zu nem Tragetuch raten, sollte Dein Kind sich auch so ungern ablegen lassen wie meins ;-)
LG Maren #blume

10

ich wollte es eigentlich tagsüber auch nicht im bettchen lassen hätte es lieber bei mir in der nähe ;)

9

Meine haben tagsüber im höhenverstellbarem Laufstall geschlafen.
Als sie kleiner waren, hab ich einfach noch ne Decke zusätzlich drunter gelegt.

Machen wir beim Bauchzwerg wieder so #pro

11

Hallo,

unser Baby hat tagsüber auch ganz oft auf einer Krabbeldecke am Boden (oft noch mit Stillkissen als Schutz um ihn drum rum) in der Stube geschlafen (geht nat. nur wenn ihr keine Haustiere habt). Vorteil, so konnte er auch mal auf dem Bauch schlafen (ich saß ihm immer gegenüber auf einem Sessel und habe aufgepasst das nichts passiert). Ansonsten habe ich ihn auch in der Manduca gehabt und während er schlief den Haushalt geschissen. Eine Manduca kostet auch um die 100 Euro und man kann sein Kind bis zum Dritten Lebensjahr darin tragen (hat man bestimmt längerfristig was von als von dem Sitzsack).

VG

12

Hallo,

Unsere Tochter wird in ihrem Bettchen schlafen.

Beste Grüsse

13

Ich würde erstmal abwarten.
Meine Kleine hat die ersten Tage überall geschlafen und dann plötzlich nur noch an uns gekuschelt (außer abends).
Also wenn du auch ein nähebedürftiges Kind hast, dann ist der Sack rausgeschmissenes Geld und du kaufst dir für das Geld lieber 2 Tragetücher. Anfangs kannst du auch locker die Wanne/Tragetasche vom Kinderwagen nehmen.

Mittlerweile schläft meine Kleine übrigens im Beistellbett und wenn ich Glück habe, kann ich da dann auch von ihrer Seite weichen, die Regel ist aber eher dass sie min meine Hand halten muss um länger als 20 Min zu schlafen.

LG Jey mit Kim (6M)