Wickelauflage selber nähen

Hallo Mädels,

meine Mum näht recht gern und ich bin am überlegen, ob sie mir für meine Kommode eine Wickelauflage selbst nähen soll. So hätte ich sie auch im perfekten Format.

Was muss man beachten? Mit was wird das ganze gefüllt? Bin froh um jeden Tipp, vllt. hat auch jemand ein Schnittmuster, das ich dann dementsprechend auf meine Grösse abwandeln kann.

Danke schonmal :-)

magmadoodle mit küken #verliebt inside, 24. ssw

1

Hallo!

Bei den meisten Wickelauflagen ist eine Schaumstoffunterlage drin!! Die bekommst du bestimmt auch in versch. Größen oder musst sie selber zuschneiden.

LG
grinse#katze

2

Huhu, vielleicht findest du hier eine Anleitung oder ein Schnittmuster - ich hab jetzt keine Lust zu suchen ;-) Aber die Sammlung ist Klasse!

3

Hier meine ich:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/nuetzliche-dinge-fuer-kinder-linkliste/

5

Ich liebe diese Seite!!!

Hab diese Nacht (weil ich nicht schlafen konnte) fast alles durchgeklickt! ;-)

Gestern hab ich mir nen Stoff gekauft (kuscheliges, feines Fell für aussen und Jersey-Stoff für innen) und werde mich baldigst drum bemühen ein Pucktuch zu nähen... ist ebenfalls da drin zu finden.

Bis jetzt hab ich schon eine Krabbel-Patchwork-Decke, einen Überzug für eine Wärmeflasche, Spucktücher, einen Latz und ein Mobile genäht. Macht riesen Spaß und alles Unikate :-)

4

Hi,
vor 6 Jahren kaufte ich die ÖKO-Test beste Wickelunterlage mit der Tigerente drauf.

Die ist nach kurzester Zeit dermassen dünn gewesen, daß sie zum Glück auch nicht so teuer war. Als sie dann das erstmal in die Waschmaschine musste, hatte ich als Ersatz eine Wolldecke im Kopfkissen-Bezug.

Passt hervorragend, weich und dick und gibt trotzdem nicht nach und ist ruckzuck gewaschen, bzw. mal ausgetauscht.

Gruß Claudia