Was kommt alles IN einen Kinderwagen im Sommer?

Huhu Mädels,

ich bekomme vermutlich ein Augustmädel und habe mir jetzt den ABC Design Turbo 6s Kinderwagen bestellt. Was brauch ich da jetzt für den "Hochsommer" noch alles zum reinlegen?

Mullwindeln zum drunterlegen?
Ne Kinderwagenkette zum beschäftigen?
Und was zum zudecken? Ich denke, das was dabei ist, ist für den Sommer zu warm?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir legen erstmal nichts rein!

Zugedeckt wir er wenn überhaupt nur mit einer Mullwindel , sollte es kälter sein mit einer Babywolldecke.
Im Winter gibt es dann nen Fußsack oder das Lammfell.

Kinderwagenkette wirst du die ersten paar Monate nicht brauchen, zuviel gibimsel vom gesicht ist auch nicht schön :)

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 28 Monate und #ball Bauchprinz 23+0

2

Was ist denn dabei?
Ne Wagenkette brauchst du für ein Neugeborenes nicht ;-)
Wenn der Wagen eine feste Wanne hat, sollte eine Matratze rein, mit Spannlacken und evtl. was drunter um diese zu schützen. Wenn du eine Softtasche hast, sollte das so reichen, man kann eine Kuscheldecke rein legen, am besten Baumwolle, ich bevorzuge ein Lammfell. Im Kopfbereich hatten wir ne Mullwindel.
Über's Baby kommt wenn es ganz warm ist höchstens ne Mullwindel, ansonsten je nach dem wie die Temperaturen sind. Kind im Zwiebellock anziehen, immer ne wärmere Decke mit dabei haben. Zwischendurch die Temperatur im Nacken fühlen und entsprechend reagieren, die kleinen können ihre Temperatur noch nicht halten, somit kann sich das auch nochmal ändern im laufe des Spaziergangs.

Im Sommer ist ein Sonnenschirm und/oder ein Sonnensegel für den Sonnenschutz ganz wichtig. Baby's haben keinen hauteigenen Schutz gegen die Sonne und cremen ist auch nicht toll.
LG Mucci mit Julibaby

3

Softtasche ist dabei.

Ja, so einen Sonnenschirm sollte ich mir evtl. holen.

Ist Lammfell nicht zu warm? Stelle mir das irre warm vor...

4

Naja, ne^^ Lammfell ist klimaregulierend, das heißt, man schwitzt eben nicht drauf. Meine Freundin hat ein ebenso kleines Kind, ihre Tochter hat sich im Sommer immer den Rücken nass geschwitzt. Auf mein anraten hat sie sich sehr skeptisch ein Lammfell besorgt und siehe da :-D Sie sind selbstreinigend, man muss sie also auch nicht unbedingt waschen. Allerdings ist es nichts für dich, wenn du den "Landgeruch" nicht aushalten kannst, Lamm riecht nun mal nach Lamm ;-)
Beim Sonnenschirm sei gesagt, dass er sich eventuell verselbstständig, zumindest berichten das viele, dazu muss man ihn ständig nach Sonneneinstrahlung verstellen. Ich habe mir ein Sonnensegel zugelegt, das verrutscht auch bei Wind nicht und ich muss es (zumindest wenn die Sonne nicht sehr tief steht) nicht ständig verstellen. Falls das was für dich wäre, würde ich mir eins besorgen, was man an den Zugbändern verschieben kann, Drogerie Müller z.B. hat sowas. So kannst du es schnell mal hoch schieben udn dein Kind sehen.
LG

5

Hallo,

hatte zwei Juli Kinder (anfang und ende Juli). Bei beiden lag nur eine Mullwindel unter dem Kopf. Kinderwagenketten sind furchtbar. Dieses schaukeln... Ich habe mal ein Video aus der Sicht eines Babys gesehen das im Kiwa liegt. Die Würmer können einem echt leid tun!

Zum zudecken hatte ich eine UV-Decke von Sterntaler und immer eine kleine Fleecedecke dabei. Die kann man ja ganz klein packen und sind daher so praktisch. Generell ist es natürlich immer Wetter abhängig. Es sind ja nicht immer 30°c im Sommer. Meiner hat aber teilweise nur in Body, ohne Mütze ect. schon unheimlich geschwitzt. Ein Sonnensegel oder ein Schirm wäre toll gewesen, aber das fällt mir erst jetzt ein.;-)

lG germany