Hallo Ihr Lieben,
wir schauen gerade im I-Net nach einigen Babysachen und da kam uns die Frage auf, welche Waschlappen man für Neugeborene nimmt.
Ich habe jetzt gesehen, dass es die normalen aus Frottee gibt, dann gibt es welche aus Flanell und sogar welche aus Baumwolle.
Dann gibt es ja noch den Unterschied ob Waschlappen (einfaches viereckiges Tuch) oder Waschhandschuh zum Reinschlüpfen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wer hat evtl. einen Link?
Lieben Dank.
LG Tanja mit Girl inside 26.SSW
Welche Waschlappen?
Unser baby muss sich mit haushaltsüblichen Waschlappen abgeben die, die wir auch benutzen
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/baby-waschlappen/
Vielleicht kann dir das noch helfen.
Alles Gute!
Hallo,
ich habe bei meinen beiden immer Einweg Waschlappen von Schlecker. TOTAL praktisch Bei meiner ersten habe ich am anfang ( 1 WOCHE) normale waschlappen benutzt aber man sollte die ja nach jedem nutzen waschen, zumindest wenn das große gechäfft erledigt wurde ( und das war bei uns mehr als 3 mal am TAG da gingen mir die Lappen aus also bin ich umgestiegen... werde das bei Nummer 3 auch machen.
LG Renni
zum baden nehmen wir microfasser plüsch handschuhe, zum sauber machen nur feuchttücher.
Was es scheinbar nicht alles gibt. Ich hab mir bei unserer ersten Tochter nie Gedanken darüber gemacht und normale Lappen benutzt für unterwegs haben wie die Einmal-Waschlappen.
Wird beim zweiten nun auch nicht anders sein.
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badetextilien/Waschlappen/group/126/product/6276347/L/0/Mull-Waschlappen.a833.0.html?pgpkl=6b30568335dec4755f64941ee89d5457
wir haben diese gekauft, sie sind ganz dünn wie eine stoff-windel.
Wir hatten erst normale Waschlappen, die waren mir aber zu hart für das kleine Ding...
Nehmen also seit ziemlich am Anfang bis heute (Kind 20 Mon.) die "Einmalwaschlappen sensitiv" vom dm.
Damit kann man super die Augen vom "Schlaf" befreien, die Nase sauber machen, den Intimbereich reinigen...
Ich hatte die Dinger nach der Geburt zum Waschen von meinem Intimbereich.
Heute haben wir für die Große auch die IKEA-Teile in der Badewanne und nach dem Essen. Die lohnen sich auf jeden Fall auch.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Dann werden wir uns wohl Ikea Waschlappen und Einmalwaschlappen anschaffen.
Danke.
LG Tanja
Hallo!
Wir haben für Lisa von Anfang an die ganze normalen Waschhandschuhe vom dm für 50 Cent das Stück. Also ganz normale Waschhandschuhe. Nur nicht zu dicke eben.
Waschlappen als Tuch würd ich nicht nehmen, die sind unhandlich.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009