Nuk E-motion Milchpumpe?!

hallo ihr lieben...

habt ihr schon etwas zu der oben genannten milchpumpe gehört erfahrungen,meinungen? ich bin zur zeit unentschlossen welche milchpumpe ich mir zulegen soll. bei meiner ersten tochter hatte ich die milchpumpe von madela und die fand ich absolut nicht gut :( oder kann hier irgendjemand von euch mir eine milchpumpe empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

medela macht auch keine wirklich guten Milchpumpen. Gerade die Handpumpen lassen echt zu wünschen übrig. Wenn du dir jetzt eine E-Motion holst kommst du vom Regen in die Traufe denn die sind auch nicht zu empfehlen.

Die einzig gute Handmilchpumpe kommt von Avent. Die ist nach kurzer Übungszeit schneller und effektiver als eine elektrische Pumpe. Stimuliert aber viel besser darum ist sie auch hervorragend geeignet für das Steigern der Milchmenge.

Wenn du keine Handpumpe willst dann hol dir die Avent Isis IQ - das ist eben diese o.g. Handpumpe bei der die Pumpbewegung von einem Motor übernommen wird. Es ist also keine klassische elektrische Pumpe die einfach nur zieht. Hier kannst du ganz einfach den Trinkrhythmus und die Saugstärke dem Trinkverhalten deines Kindes anpassen. Absolut klasse.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo

Ich würd mal deinen Frauenarzt drauf ansprechen. Ich möcht relativ zeitnah nach der Geburt wieder in die Uni gehen (ist nur 3mal die Woche und nicht viel).

Man kann wohl auch eine vom Arzt verschrieben bekommen und leiht die sich dann in der Apotheke aus.

Gruß :)

3

Hallo,

du bekommst von der Kasse bei Stillproblemen eine Milchpumpe bezahlt. Nicht wenn du aus "Privatvergnügen" unterwegs bist - dafür musst du selber aufkommen.

Ich kann dir nur raten dir bei der Regelmäßigkeit wie du die Pumpe benötigen wirst keine klassische elektrische Pumpe zu holen. Denn dieser Schuss geht leider oft nach hinten los weil die Milchmenge mit der Zeit bei vielen Frauen wegen der fehlenden Stimulation zurückgeht. Einige Apotheken verleihen die Avent Isis IQ Duo - die wäre für deine Zwecke gut geeignet. Die Adressen findest du hier: http://www.milchpumpenmietcenter.de/ Falls es keine Apo in deiner Nähe gibt kannst du hierüber auch online eine leihen. Allerdings würde ich persönlich mir die Uno-Version selber kaufen. Das geht sehr schnell und kann locker während dem Stillen gemacht werden. Ich hatte die Handpumpe (reichte für meine Zwecke super aus) und habe während ich die eine Seite gestillt habe kurz die andere abgepumpt. Mit dem Pumpen war ich schneller fertig als mit dem Stillen und die Brust war danach komplett leer. Das schaffst du mit einer elektrischen nicht.

Liebe Grüße
Ina #winke