Babybay Matratze - wie reinigen?

Hallo ihr lieben,

wie reinigt ihr eure Babybay Matratze, habt ihr dafür n Bezug? Ich hab irgendwie nix gefunden, mein Mann wollte unbedingt eine weiße Matratze mit Nestchen, naja und langsam würd ich sie halt gern rienigen, aber da steht nur Handwäsche aber wie soll ich das am besten machen? Ich brauch sie ja bis Abends spätestens wieder und so schnell würde das ja auch nicht trocknen.

Bin gespannt auf eure Ideen/Vorschläge!

Vielen Dank

liebe Grüße

Ines mit Sophia (*16.01.12)#baby

1

Also ich habe meine Babybay-Matratze in der Waschmaschine mit dem Handwäsche-Programm (bei manchen Maschinen auch Woll-Waschgang) bei 30°C gewaschen. Und danach halt auf die Leine zum Trocknen gelegt.
Und bis sie trocken war, hat meine Maus in der KiWa-Wanne geschlafen.:-p

Als ich sie das letzte Mal gewaschen habe, hatte meine Maus schon ihr Bettchen, in dem sie schon ihren Mittagsschlaf gemacht hat. Nun liegt die Matratze im Schrank und wartet darauf, verkauft zu werden.:-D

VG lali333#winke

3

Danke #herzlich

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Ines,

#schock Ich hoffe ich habe Dich missverstanden.

Benutzt Ihr wirklich seid drei Monaten die Babybay Matratze ohne Bezug? Also nur mit dem Original Schonbezug (weiß), der um den Schaumstoffkern ist?

Hilfe, wo ist der kotzurbini.

Auf unserer Matratze lag zusätzlich ein Moltontuch, dann ein Spannbettuch und unter dem Kopf noch eine Stoffwindel o.ä.

Unsere Matratze musste nicht ein einziges Mal gewaschen werden. Den Schonbezug habe ich nur vor der ersten Benutzung einmal gewaschen - und der ist Maschienenwaschgeeignet. Den Schaumstoffkern musst Du irgendwie anders waschen (Badewanne?) und dann hoffen, dass er bis abneds wieder trocken ist. Allerdings würde ich an Eurer Stelle eine neue Matratze kaufen. Wenn Ihr sie wirklich ohne Schutz benutzt habt....

LG, Andrea

4

Viel Spaß beim k*tzen!

#contra #augen#klatsch

5

Hallo,

schade, dass Du nicht erklärend geantwortet hast, sondern nur icons anklicken kannst....

LG, Andrea

weitere Kommentare laden