paidi gegen schardt

hallo ihr lieben :)

so wir überlegen nun langsam welches bett wir nehmen...

am anfang waren wir (mein freund und ich) bei ikea hängen geblieben... nuja die maße 60x120 und der preis haben uns schon etwas gelockt... leider gibt es bei den betten kein lattenrost sondern nur eine platte als lattenrost :( also ikea fällt wohl weg...

nun waren wir heute nochmal im möbelhaus unseres vertrauens und sie hat uns paidi vorgeschlagen... (war uns auch schon von freunden bekannt und die sind auch sehr begeistert)
bett kann man lange nehmen (mindestens bis 5) da man es ja zum juniorbett umbauen kann... was uns nun wieder sehr gut gefällt... :)
nuja jetzt haben wir noch einen katalog von der firma schardt in den händen und die bettchen sind auch sehr toll und man kann sie ebenfalls umbauen...

vom preis her nehmen sie sich jetzt nicht sooo viel...

hat jemand erfahrungen mit den beiden herstellern und kann mir was dazu sagen?? :)

1

Hallo,

Paid hat wohl eine sehr gute Qualität.
Meine Ikea hat auch richtige Lattenroste?!

Meine beiden haben jeweils nichtmal 2 Jahre ihr Gitterbett gehabt. Da man sich ja auch mal daneben legen muss;-) Somit hatten beide 90x200 Betten.

lg

2

ikea hat leider keine lattenroste.. das müsste man sich dann selbst zusammen basteln... :(

nuja deswegen das paidi bett... mit ins bett legen würde ich nie machen, will ich auch nicht... aber das bett kann man dann auch zum juniorbett umbauen wo man es dann länger nutzen kann... was ich auch sehr praktisch finde..
und mit schulalter gibt es dann ein neues bett/zimmer :)

und so ein rießen bett finde ich für so kleine kinder nicht toll... sie kugeln sich ja doch mal raus... und fallen dann bei einem ,,erwachsenen-bett,, ja schon sehr tief... :(

3

Aber deswegen gibt es ja so niedrige Bettgitter, damit die Kleinen nicht rausfallen...

Unser Baby bekommt auch gleich ein KiZi mit 90x200 Bett . Gitterbett haben wir zusätzlich, das steht im Elternschlafzimmer.

Also ich werde mich schon ab und zu zum Kleinen ins Bett legen, sollte er/sie mal krank sein, schlecht geträumt haben oder was auch immer. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. :-)

LG. Kathi.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, hatte auch ein paidi zimmer und finde sie toll. Allerdings schliefdn beide meiner mädels nur bis 2 max 2 1/2 in den betten auch im umgebauten zustand. Die liegefläche ist dann einfach zu klein. Beide haben dann ein großes bett bekommen. also las dich nicht irren von wegen bis 5!!!
LG

6

Wir haben Paidi Vollholz und sind begeistert!

7

Hallo,

also, Paidi ist schon sehr gut, aber meiner Meinung bezahlt man in 1. Linie den Namen...die gute Qualität natürlich auch, aber ich denke, es gibt auch ähnliche Hersteller, die deutlich günstiger sind und der Qualität entsprechen. Unser Babyzimmer ist von Schardt, damit sind wir sehr zufrieden.... Die beiden anderen JUngs haben ein Mix-Zimmer.... Jannis hat ein gutes Gitterbett, welches man auch super zum JUniorbett umbauen kann von Geuther...und den Schrank, sowie die Möbel von Ikea...Julian hat ein Vollholzhochbett von Moby und den Rest der Möbel auch von Ikea...farblich passt alles top zusammen...

ich würde kein komplettes Babyzimmer mehr kaufen...

LG

8

huhu :)

es würde auch nur um das bettchen gehen :)

da wir kein kizi haben und das im nächsten anderthalb jahr sich auch nicht ändert brauchen wir kein kompl. kizi :)
den schrank haben wir auch von ikea aus der neuen kinderserie die ähnlich aufgebaut ist wie pax :)
dAmit sind wir sehr zufrieden :)

naja wir geben uns jetzt noch ein paar tage zeit zum überlegen was wir nun nehmen :)

lg

9

Wir nutzen gerade das über 30 Jahre alte Paidi-Baby-Bett meines Mannes und es ist absolut nichts dran und sieht aus wie neu.
Wenn die Qualität immer noch so gut ist, ist Paidi klasse *g*

10

Von Schardt kann ich dir nur dringend abraten. Wir hatten davon eine Sitzgruppe bestellt und die war Vollschrott. Hab mir schon beim Auspacken einen Splitter eingezogen und mir kurz drauf am abstehenden Furnier übel in den Finger geschnitten. Insgesamt war es schlecht verarbeitet, miserabel lackiert (überall Tropfnasen) und minderwertig vom Material. Letztendlich brauchte die Firma Schardt sechs Wochen (!!!) um den Mist bei uns abzuholen. Oder besser gesagt hat sich dann der Händler eingeschaltet und er hat es dann abholen lassen. Wir haben damals beim Händler angefragt ob sie uns identische Garnitur noch mal schicken würden und sie haben gemeint, dass man mir Schardt oft solche Probleme hat und sie uns darum lieber das Geld zurückschicken würden weil wir mit einem Austauschartikel sicher auch nicht glücklich gewesen wären. Also Schardt kommt mir nie wieder ins Haus...

Wir haben Kinderzimmer von Paidi, Transland (Paidi-Tochter) und Geuther und ich würde künftig aufgrund der Vergleichserfahrung ausschließlich Geuther holen. Stabiler als Paidi, besser verarbeitet, unkaputtbar (auch wenn die ganze Familie im umgebauten Kinderbett sitzt), tolle Lieferschnelligkeit, simpler Aufbau.

Realistisch ist bei einem 70x140er Bett eher 4 Jahre Nutzungszeit...

Von Ikea halte ich generell nichts (billige Qualität für teures Geld).

11

hi,
wir haben die wickelkommode u das gitterbett von schardt, modell cube.

optisch sehr schön!!! nur leider ne miserable qualität!!!! nie wieder sag ich nur.

und ich habe beides bei höffner gekauft, das war auch das letzte mal. - die haben null service. ein monteur war hier, nachdem bei der wickelkommode die auszüge zum zigten mal kaputt waren... der wollt uns noch einreden, wir hätten die kommode nich richtig zusammengebaut. super.

neee. also dann wohl lieber paidi.

lg

12

also ich seh schon wo unsere entscheidung hingehen wird :)

tendieren auch mehr zu paidi... die haben auch ein hochwertiges lattenrost dabei :)

danke euch mädels für eure ehrlichen meinungen :)

lg blume mit bauchprinz 20+3 #verliebt#herzlich #winke

13

Wir waren am überlegen zwischen paidi und Welle Möbel. Haben uns dann für WelleMöbel entschieden, finde die Qualität und das Design besser als paidi.
Und das babybett kann man auch umbauen, Größe 70 x 140.
Haben von WelleMöbel das milla Zimmer bestellt.