Flaschen in der Mikro oder Topf abkochen

Hallo ihr lieben

habe da wieder mal ne frage da ich mir ja um alles gedanken machen muss#schein

Was ist denn besser ?
Flaschen und Schnuller in der Mikro oder im topf abkochen??

Was sagt ihr??
Und welche Fläschen sind denn was

Avent oder von MAM oder was es alles gibt

Man muss sich ja informieren gell

LG
Dexy

1

Hallo,

ich persönlich finde den Mikrowellensterilisator von Avent klasse. Geht ruck zuck.

Flaschen hatten wir allerdings immer von NUK, weil meine Tochter damals aus den Avent-Flaschen nicht trinken konnte.

LG, Nadine

2

Lieber im Topf, da es in der Mikrowelle sein kann, dass die Flaschen oder Schnuller platzen bzw. kaputt gehen.
Es gibt verschiedene Firmen wie Avent, Mam, Nuk usw. aber in alle kann man Tee, Milch, wasser etc. füllen. für Neugeborene reicht ne kleine Flasche von 125 ml. die großen sind 250 ml.

3

Wir haben den Mikrowellensteri von Advent + die Advent flaschen!
In 4 min sind sie fertig!

Hier ist noch nie was geplatz , liegt dann wahrscheinlich aber auch an dem Nutzer!

4

bei uns ist auch noch nie was geplatzt - und wir nutzen unseren jetzt seit fast 3 Jahren durchgehend und er funktioniert immer noch top #pro

5

Na wenn man nen Mikrowellen Sterilisator hat, ist das ja kein Problem, aber wenn man die Sachen einfach mal so auf gut dünken in die Mikrowelle packt, ist das was anderes.

weiteren Kommentar laden
7

Im Topf können sie dir verkalken.Fand das persönlich nicht so gut.Ich habe einen Microsterillisator von Chicco benutzt.Kosten nicht viel und Wasser dazu habe ich das stille von Aldi genommen.Muß dazu sagen das bei uns hier das Wasser aus der Leitung sehr kalkhaltig ist.

VG Simone

8

2 jahre topf wird aber ganz schön teuer! rechne mal strom, zeit, ....

13

Eigentlich reicht es aus, in den ersten 6 Monaten zu sterilisieren. Danach ist es ohnehin sinnlos. Davon mal abgesehen, trinken 2-jährige Kinder wohl kaum noch auch Nuckelflaschen.

LG

18

nach 6 mon verscheinden die bakterien die aus der milch entsehen können aber nicht einfach, sondern sind weiter hin möglich, deshalb kocht man die flaschen ja von anfang an aus. und die meisten kinder brauchen nun mal bis zum 2 geb. nachst die milch und viele morgen ihr milch aus der flasche auch noch. einige sogar noch länger. und da man da ja immer noch pre oder 1er gibt, werden da immer noch die flaschen steri. und nein da gibt man keine kuhmilch, denn die ist nicht gesund und kinder über 1 jahr dürfen max. 300g am tag kuhmilch zu sich nehmen und da zählt alles mit kuhmilch, ob es nun käse ist, der kuchen der mit kuhmilch gemacht wurden ist.....

9

Ich glaube das muss jeder selbst entscheiden.

Wir werden Schnuller und Flaschen falls wir sie brauchen sollten im Topf abkochen. Aus zwei Gründen. 1Grund: Ich habe gar keine Mikro und vermisse sie auch nicht. 2. nehmen die Dinger mir viel zu viel Platz weg.
Wir haben ne Küche die nue 1,75breite hat und ich glaub 2,50 lang ist... Da ist nix mit Stauraum...

Zudem kenne ich auch nur eine Familie die son ding nutzt aber das ding wird sooo selten genutzt das hat seinen preis nich reingeholt...

10

ich hab nen steri von chicco für die mikro #pro
Und dann hab ich die Mam Flaschen zum Selbssterilisieren! Die sind super: auseinanderschrauben und ab in die mikro. finde die sehr praktisch!
#winke

11

hallo,
also wir haben uns einen normalen vaporisator von nuk gekauft. am anfang haben wir im topf abgekocht, aber dann war ich einmal abgelenkt (atemaussetzer meiner tochter) und habe vor schreck die flaschen vergessen. tja, es hat angefangen zu brennen...feuerwehr war da und wir waren eine woche im krankenhaus (zur beobachtung).
also, natürlich passiert das nicht jedem, das ist mir klar, aber wenn man auf nummer sicher gehen will, dann würde ich lieber nicht im topf abkochen.
ob es nun ein mikrowellen sterilisator oder ein vaporisator ist, ist ja egal. wir haben wie gesagt, den vaporisator und können die flaschen dann auch darin lagern.

lg,
kate

12

Ich kann nur eins sagen und das aus Erfahrung:

Wenn Du auch einen Trottel als Mann haben solltest dann lass es mit dem Mikrowellensteri.

Meiner hat die Fläschchen da rein gepackt und auf "Grillen" gestellt.

Raus kam ein Plastikklumpen! #klatsch

19

#rofl