Was bekommt Juli-Baby auf dem Weg von KH nach Hause an??

#winke Mädels,

ich zerbreche mir grad meinen Kopf, obwohls wahrscheinlich gar keinen Grund gibt.
Also ich will meinen Zwerg ambulant entbinden, also mit dem frischgebackenen Erdenbürger schnell wieder nach Hause (wenn alle gut ist).

Jetzt bekomm ich ja ein Julibaby und da wird´s sicher warm sein. Ich rechne mit +/-25°C

Was zieh ich dem Krümel denn an?
Meine Überlegung:

- Baumwollstrampler mit langarm Wickelbody (Gr. 50/56) oder reine 56? - sieht immer sooo groß aus #kratz
- Söckchen?? (Strampler hat ja Füßchen dran)
- Mützchen

- noch ein Jäckchen??
- dünne Decke für Autositz

Wir fahren mit dem Auto ca. 20-30 Minuten.

Ich glaub auf das Jäckchen kann ich im Juli verzichten, oder ist das doch zu kühl für so ein kleines frischgeschlüpftes Mäuslein?
Mmh... auf der anderen Seite hat so eine Jacke auch noch Platz in der Tasche #kratz Mein Kopf hört grad nicht auf zu denken. #hicks

Liebe Grüße

sommermami2012 SSW 31+5 #verliebt

3

hallo,

unsere maus soll auch mitte juli kommen und ich hab mir auch schon den kopf darüber zerbrochen und bin auf folgenden entschluss gekommen... langarmbody und baumwollstrampler (gr 50/56) und mützchen bekommt sie auf jedenfall an! mütze ist wichtig für die ohren um sie zu schützen und generell das köpchen nochmal vor der sonne zu schützen, auch wenn wir nen verdeck am maxi cosi haben... sicher ist sicher so kurz nach der geburt. strümpfchen, dünnes jäckchen und mullwindel (evtl. dünne decke) packe ich mit in den koffer und werde dann an dem tag je nach wetterlage entscheiden was sie noch anbekommt oder eben nicht. zusätzlich kann man zur not auch immer noch die hebammen oder schwestern fragen ;-) liebe bisschen zuviel eingepackt als zu wenig...

glg #sternmami 31+1ssw #winke

6

#winke

Dann sind wir also zum gleichen Ergebnis gekommen. :-)
Mütze denke ich auch auf jeden Fall für die ersten Tage v.a. unterwegs.
Jäckchen werde ich in die Tasche packen - da fällt mir ein, ich hab noch gar keins #klatsch

Bei "zuviel Einpacken", wäre ich vorsichtig, wegen Überhitzung, geht schneller als zu kalt.

Ich hoffe uns erwarten angenehme Temperaturen, nicht das wir noch zusätzlich zum Entbindungsstress dahinschmelzen :-)

#danke und LG

10

wieso mütze, vor was willst du die ohren schützen? falls du mittelohrentzündung meinst, davor schützt keine mütze.

weitere Kommentare laden
1

kommt aufs wetter an,leichter langarmbody lange leichte hose socken. mütze brauchst du denke ich nicht. nach einigen tagen, wenn sie die themi schon halten kannst du dann dein kind so anziehen wie du dich anziehst.

2

#winke
Also mir ging es um den ersten Tag nach der Entbindung, wenn ich nach Hause fahre.

Kein Mützchen? Die Kleinen kommen doch auch 37Grad warmen Fruchtwasser und regulieren keine Temperatur. Mmh...

Hose mag ich persönlich für ein Neugeborenes jetzt nicht.

Also Jäckchen würdest du auch weg lassen?

#danke

4

also meiner hat nur die mütze auf, wenn es kalt ist oder als sonnenschutz und das vom ersten tag an. es reicht so auch

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bekomme nun bald auch mein zweites Juli-Baby :-)

Wie ich es mit dem Anziehen mache, wird denke ich Wetter abhänig sein...

Ein dünnes Mützchen werde ich der kleinen aber vermutlich schon anziehen, erstmal wegen dem Wind und zweitens falls ich der Sonne mal nicht direkt ausweichen kann.

Ein Jäckchen wohl eher nicht, kann sie zur Not ja noch mit einer dünnen Decke zudecken oder irgendwas drüber legen damit sie Wind geschützt ist...

Wenn ich ihr einen Strampler anziehe, dann wohl nur einen dünnen aus Baumwolle, finde die dicken für den Sommer nicht gerade Ideal... Socken ziehe ich dann aber evt schon noch drüber, da sie ja noch so klein sind und ich die Erfahrung gemacht habe, das die kleinen Füsschen dann schonmal aus dem Fussende wegrutschen und irgendwo anders im Strampler hängen...

Ansonsten habe ich mir auch lange dünne Stoffhöschen besorgt die ich der kleinen anziehen kann und wenn es wirklich brüllend heiß ist, könnte ich sie zur Not noch hochkrempeln...

Zu warm soll man die Mäuse ja auch nicht halten wegen überhitzungsgefahr, mir ist nur wichtig das sie nicht unbedingt schwitzt und so gut wie möglich vor Wind und Sonne geschützt wird.

Bodys werde ich wohl in größe 50 und 56 mitnehmen und hinterher gucken welcher ihr am besten passt...

Lg

7

#danke

Die Begründung der Söckchen über dem Strampler kingt einleuchtend.

Werde nun Söckchen mit in meine Tasche packen. :-)

Für zu Hause habe ich dann auch paar dünne Höschen und alle möglichen Bodyvariationen.

LG

8

ALso meine erste ist ein Juni Baby, leider war der Juni nicht so warm :-( Also Sie hatte einen kurzarm Body, ein Langarmshirt, Latzhose, Mützchen und Söcken an. Hatte noch eine düne Decke mit. Also ich werd diesmal für die Wärmeren Tage was ein packen so wie wenn es kalt sein sollte noch ein Jäckchen, frisst ja kein Brot in der Tasche.

LG

9

Huhu,

Baumwollstrampler , dünnes Langarmshirt sollten langen (natürlich kurzen Body drunter!)

Mütze würde ich einpacken und am Tag entscheiden! Bei 30 Grad im Schatten würde ich mein Kind nicht mit einem Mützen "quälen".
Eine Dünne Baumwolldecke würde ich noch einpacken um dein Kind ggf. zuzudecken.
Jäckchen soll man dem Kind eh nicht im Autositz anziehen , damit die Gurte die volle sicherheit bieten können.
Söckchen hatte meine Tochter im Winter über , aber fürn sommer würde ich dies nicht machen.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 30 Monate und #ball Bauchprinz 28+4

15

Hallo,

also mein Großer kam am 10.07.2004 und da war es so kühl daser Jacke +Mütze tragen musste.

Nr. 2 kam am 27.07.2011 und da war es warm. Er hatte einen Kurzarmbody und einen Baumwollstrampler mit Söckchen an, aber keine Mütze, Decke o.ä.

An heißen Tagen hatten beide auch nur einen Body an und das auch mit 3 Tagen schon.

Also lass es auf dich zukommen. Nimm einen Baumwollstrampler mit, Mützchen und evtl. dünne Jacke+ Decke. Du wirst ja dann sehen ob es warm ist oder nicht.

Bei 30 Grad brauchen die jedenfalls keinen Strampler und Mütze ect. Aber das hat man schnell raus, wenn man im Nacken fühlt. Ist der heiß und feucht schwitzt das Baby. Ist er kühl ist ihm kalt.

Ich hab mein Kind immer so angezogen wie ich mich selbst anziehe bzw. anziehen würde und immer lange Sachen und ein Kleines Deckchen in der Tasche, dann ist man auf der sicheren Seite;-)

lG germany

18

Wenn das wieder so ein besch.... Sommer wird wie die letzen JAhre nimm gleich den Schneeanzug mit #aerger

Frühling paar Tage warm und als Quittung dafür den ganzen Sommer eiskalt und nass.

Ich kann da Wetter hier ect nicht mehr sehen, will ne "gesetzliche Gut-Wetter-Garantie" und bei nicht-einhaltung Gratisurlaub an der Südsee für alle