Kinderzimmer: Wann fangt ihr an?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin erst in der 10. Woche aber denke jetzt schon darüber nach wann ich mit dem Kinderzimmer anfangen soll. Eigentlich müssen wir im "Babyzimmer" nicht viel machen, denn das Baby bekommt das Zimmer meiner großen und diese bekommt ein neues. Aber das muss ja auch gemacht werden...
Eigentlich bin ich im Moment noch damit beschäftigt mir Sorgen zu machen ob alles gut geht usw., hoffe das wird nach der 12. Woche etwas besser...
Also, wie lange habt ihr euch Zeit gelassen?
Habe auch Angst dass wenn ich zu spät anfange ich vielleicht nicht mehr so fit bin und es deswegen nicht schaffe.
LG

1

hallo,

ich bin gerade anf. 8. ssw. und werde in der woche sommerulaub (mitte juli) mal das kinderzimmer (oder jetzt noch büro) leermachen und das ganze zeug in den keller verfrachten.
wenns endlich leer ist kann ich nach und nach beginnen ein paar sachen einzukaufen und auch gleich aufstellen.
ich fange also wahrscheinlich eher früh an?!

i freu mich aber so sehr-ob ichs bis dann überhaupt aushalte nix zu kaufen ;-) ?

fang doch einfach an, wenn dir danach ist. über alles was nachher erledigt ist bis du sicher froh wenn du dann nicht mehr so fit bist.

#winke

2

Hallo!

Warum muss ein so kleine Baby ein eigenes Zimmer haben? Wenn du am Ende nicht mehr Fit genug bist, warum nicht nach der Geburt oder noch ein wenig später damit anfangen?

Wir haben noch nicht angefangen und meine zwei Kinder sind fast 4 und fast 3Jahre. Ja, mittlerweile bräuchten sie langsam ein Zimmer, aber als sie kleiner waren, wofür?....naja....

LG Angel mit Lukas 3J.11M. und Anna 2J.10M.

3

hallo,

ich für mich möchte die option haben, mein baby (vlt. wenns ein paar monate alt ist?) ins eigene zimmer zu legen ohne vorher noch großartig renovieren und mit baby um die möbelhäuser ziehen zu müssen. der wickeltisch wird auch dort stehn (müssen).

außerdem hab ich vor, einiges second hand zu kaufen, da werd ich mich wohl etwas länger umsehn.

UND-es ist unser 1. kind-die freude auf das zimmer ist also groß #herzlich.

unbedingt "benötigen" wird der zwerg das zimmer wohl nicht.

#winke

4

Weil nicht jeder den Wickeltisch und Kleiderschrank ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer stellen möchte.

Wir haben so in der 20. Woche angefangen und alles so eingerichtet, dass es auch länger hält. Die Kleine wird am Anfang auch mit ins Schlafzimmer kommen, aber danach ist eben alles fertig..

Ausserdem ist es einfach super schön das Zimmer einzurichten und die ganzen kleinen Dinge zu kaufen, die man wahrscheinlich niee braucht, aber trotzdem gerne haben möchte..

5

bin in der 28. SSw und habe noch keine kizi möbel....noch nicht mal ausgesucht.

liegt aber vielleicht auch daran, dass wir kein extra zimmer haben und das baby (zimmer) mit in unser schlafzimmer muss.

bei vielen kizi sind nur 2-3 wochen lieferzeit angegeben. zumindest im internet. im laden weiß ich es noch nicht

ich würde mir auf jeden fall noch etwas zeit lassen!
und ich glaube die mütterlichen glückshormone lassen einem auch am ende noch vieles schaffen.
aufbauen und heben sollst du selber ja eh nicht mehr. also füße hochlegen und anderen sagen was zu tun ist und wo was hinkommt! :)

lg

6

Hallo....

also ich bin jetzt 24.ssw. und ich habe letzte Woche das Kizi gestrichen. Kizi-Möbel sind auch schon ausgesucht und werden in 3 Wochen (wenn meine Schatz Urlaub hat) bestellt.

Mein Papa hat uns eine Kinderwiege gebaut-die steht auch schon da.... #verliebt

Ansonsten haben wir bis auf eine Matratze,Windeleimer und ein paar wenige Sachen noch nicht viel gekauft... Muss aber auch noch schauen was ich von meinen Freundinen für Babysachen bekomme bevor ich selber viele kaufe...

Ich hab mir eigentlich vorgenommen das die Möbel bis zur 30.ssw. Wochen stehen sollen und ich ab dann nur noch kleinigkeiten machen muss->wäsche waschen,Deko ect....

Ich geh jetzt,wo das Kizi gestrichen ist schon total gern rein und träum so vor mich hin#hicks

Viel Spaß beim Vorbereiten wünschen Zahnfee+Bauchzwerg Theo#verliebt

7

Hi,

wir haben das Zimmer für unser 1. Kind im 7. Monat hergerichtet. Allerdings haben wir nur gestrichen, Dschungelmotive gemalt, 'mobile gehängt und Vorhänge getauscht. Gitterbett, Stubenwagen kam von unserer Familie gebraucht (wir sind da nicht so die Komplette-Babyzimmer-Typen ;-) - gewickelt haben wir bewusst im Bad ) und der Schrank der damals drin stand als Stauraum wurde von mir einfach freigeräumt.

Ich wollte das schon VOR Geburt machen, danach hat man weiß Gott andere Dinge im Kopf (aber unser Zwerg hat nachts bei uns im Zimmer geschlafen und das Zimmer nur tagsüber genutzt). So waren wir noch entspannt genug uns über die Gestaltung Gedanken zu machen. Nr. 2 bekam erst mit 1 Jahr ein eigenes Zimmer wg Umzug ins eigene Haus ... ging auch, aber es ist schon leichter wenn alles vorher fertig ist ... auch wenn mans erst nach einigen Monaten richtig nutzt! Im 7. Monat war ich noch fit genug und dank Resturlaub und Überstunden auch schon von der Arbeit befreit ...

LG und viel Spaß beim Gestalten

8

Huhu. :-)

Ich bin jetzt in der 24. Woche. Vor 4 Wochen haben wir das KiZi bestellt und Ende Juni soll es geliefert werden. Ausmalen müssen wir noch, bevor die Möbel kommen. Und ausräumen müssen wir auch noch, da das KiZi derzeit noch das Büro ist, welches in den Keller kommt... :-)

Also auch noch recht viel Arbeit vor uns. :-)

9

Das kommt drauf an, ob ihr ein komplettes Kinderzimmer bestellen wollt. Die haben nämlich Lieferzeiten, wie lang genau weiß ich auch nicht. Aber da kann man doch ruhig im 4./5. Monat schon mal gucken und nachfragen.

Wir haben schon das Bettchen bei Ikea geholt, weil ich schauen musste, ob das alles so in unser Schlafzimmer passt. Tut es, aber gerade mal so. ;-) Wir brauchen dann nur noch eine Kommode, die werden wir wohl Juli/August kaufen. ET ist übrigens 7.10.

#winke

10

ich bin jetzt 35.ssw und seit letzter Woche haben wir zumindest mal die Möbelpakete im zukünftigen Zimmer liegen, zusammengebaut ist seit WE grade mal das Bett. Wir müssen noch den ganzen Bürokram rausräumen (Arbeitszimmer muss Kinderzimmer weichen).
In der 10.ssw hab ich mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht, aber wenn du jetzt schon Lust hast, am Zimmer zu basteln, warum nicht? Macht jeder anders

11

Hallo,

bin morgen in der 31 Woche und sind am Wochenende (fast) fertig geworden.
Mussten noch das Büro in den Keller umziehen und verkabeln etc..

Vor 3 Wochen gestrichen, am Samstag den Rest Möbel gekauft und Sonntag aufgestellt.

Nun müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden wie Gardinen abnähen (Mama) und ein Regal einräumen (so Kinderbücher und ehem. Spielzeug der Großen in die Kästen, der Keller faßt nicht Büro und aufgehobenes Spielzeug plus den Rest der da so ist)

Aber da ich vor der 34 SSW fertig sein wollte paßt das. In 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und wasche noch die Sachen, geh bissl shoppen und dann ists gut.
Meine Große kam nämlich 3 Tage nach Mutterschutzbeginn und diesmal hab ich wieder Frühgeburtrisiko. Da hätt ich gern wieder alles fertig #verliebt

LG
schnuti