Himmelbett? Ja? Nein

Soll ja nicht so gut sein... Wieso?

Und habt ihr trotzdem eins?
Sieht halt hübsch aus!
Lg

1

Ich glaube das soll wegen Wärmestau in Bezug auf plötzlichen Kindstod nicht gut sein...
Wir haben bisher keins,das kommt wenn überhaupt erst später....

2

Ich fands auch niedlich. Bei meiner Großen hatten wir daher einen Mückenbaldachin in einer schönen Farbe über ihrem Bettchen. Da kann sich die Luft nicht drunter stauen, es sah hübsch aus und bei einer Mückenplage kann man ihn schließen.

lg

3

Wir haben auch nur einen ganz dünnen, ähnlich wie ein Mückennetz, aber schon ein richtiger Himmel...

4

Hallo

Es wird davon abgeraten wegen Luftzirkulation. Wir hatten trotzdem eins. Allerdings habe ich den Stoff in der Nacht immer ganz zurück geschoben.

Liebe Grüsse

ivenhoe

5

Wir haben eins über dem großen Gitterbett (70x140) - von IKEA, ähnlich wie ein Mückennetz und hängt auch nur hinten runter, dort festgeknotet, damit Baby es nicht in Bett ziehen kann.

Über der Wiege hängt nichts.

6

Wir haben das Beistellbettchen von Fabimax und der Himmel ist wie ein Mueckennetz so duenn und geht auch nicht bis ganz runter in unserem Fall, da unser Bett so tief ist.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&sa=N&biw=1280&bih=639&tbm=isch&tbnid=vPAKpRqEAj-v7M:&imgrefurl=http://de.shopping.com/fabimax-fabimax-beistellbett-stubenbett-babymax-classic-mit-vollausstattung-emily-beige-fabimax/info&docid=X_-GGbCGANZotM&imgurl=http://di1-3.shoppingshadow.com/images/pi/c0/cb/23/110184300-260x260-0-0_fabimax%252Bfabimax%252Bbeistellbett%252Bstubenbett%252Bbabymax%252Bcl.jpg&w=260&h=259&ei=S3YKULujKomN0AWHyNXGCg&zoom=1&iact=rc&dur=445&sig=107084060389382162521&page=1&tbnh=135&tbnw=129&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:14,s:0,i:116&tx=76&ty=61

Finde es sieht sehr niedlich aus und es ist ja eh nach einer Seite komplett offen.

Uebrigens habe ich im Gegensatz gehoert, dass Babies auch nicht in ganz "nackten " Betten schlafen sollen, da eine raeumliche Begrenzung wohl natuerlicher ist und sie sich wohler fuehlen.

Danke ueber einer geschlossenen Wiege waere das was anderes...die ist ja schon sehr dicht drumherum...da wuerde ich kein Himmel dranmachen...

Liebe Gruesse :-)

7

Vom Himmelchen und Nestchen über/in dem Bett wird wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods durch die mangelnde Luftzirkulation abgeraten. Meine Meinung ist wenn man es nicht übertreibt ist es schon ok (Im Kinderwagen sind rund herum ja auch Begrenzungen. Sprich das Nestchen muss ja nicht rund herum und nicht bis oben hin sein, so 10cm im oberen Teil sieht zum einen nett aus, schützt wenn der zwerg die Begrenzung sucht, aber nicht direkt an den Gittern landen soll und behindert die Zirkulation sicherlich auch nicht massiv.

Ein Himmlechen aus Luftdurchlässigem Stoff (z.B. diese Chiffonstoffe oder Moskitonetzstoffe (wie z.B. die Himmelchen von Ikea) ist meiner Meinung anch auch nicht schädlich.

8

völlig iO, kannst du nehmen. Guck halt, dass es kein dicker Stoff ist. Die meisten dieser Dinger sind so dünn wie ein Mückennetz etwa.

Da kann keine Luft drin stehen und wegen SIDS würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen.

Mann kanns auch übertreiben. ;-)

Also viel Spass beim Dekorieren. :-p

9

Ui, ich bin jetzt überrascht, wieviele dir zuraten. Normalerweise kommt hier immer die "bloß nicht dein Kind stirbt an SIDS"-Welle.
Nimm einen dünnen Stoff (Voile), da staut sich gar nichts. CO2 ist nämlich schwerer als Luft, daher ist es viel wichtiger, eine gute Matratze mit Lüftungkanälen zu haben. Aus psychologischer Sicht ist der Himmel sogar gut, wie grad schon jemand erklärte.

LG
Susanne