Was würdet Ihr für einen neuwertigen Emmaljunga bezahlen?

Hallo,

was würdet ihr für einen neuwertigen Emmaljunga Cerox 2.o in der Farbe Pro Coffee incl. Softtragetasche Quadrolift (kann im Winter zum Fußsack umgewandelt werden), dazugehörigem Sonnenschirm und ebenfalls passender Wickeltasche bezahlen???

Beim Kinderwagen ebenfalls incl. ist ein Insektenschutz und die Regenhülle.

Neupreis für KiWa und Wickeltasche beträgt insgesamt 850 €, den Preis für den Sonnenschirm weiß ich nicht, schätze ihn aber so auf 40-50 €.

Wir haben diesen KiWa und da unser Sohn absolut kein KiWa-Kind ist, überlegen wir ihn zu verkaufen. Er wurde seit unser Sohn geboren ist (jetzt 3,5 Monate alt) vielleicht 15x benützt, d. h. er ist wirklich fast wie neu. Interessenshalber würde ich daher gerne wissen, wieviel wir ungefähr noch bekommen würden, da wir ja ggf. bei einem weiteren Kind einen anderen KiWa kaufen würden und ich nicht allzu große Verluste in Kauf nehmen möchte.

Zur Erleichterung habe ich euch die entsprechenden Links eingefügt. Kinderwagen, Tragetasche, Sonnenschirm und Wickeltasche haben jeweils die Farbe Pro Coffee.

http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Cerox2.0-400.html
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Sportwagen_als_Liegewagen/Quadrolift-407.html
http://www.emmaljunga.com/de/Zubehor/Sonnen__und_Regenschutz/Sonnenschirm-440.html
http://www.emmaljunga.com/de/Zubehor/Wickeltaschen/Wickeltasche_Sport-435.html

Vielen Dank für eure Hilfe ;-).

LG, herbstblume #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Wenn ihr den Kiwa wirklich verkaufen wollt, würde ich ihn bei eBay reinstellen.

Ich persönlich würde sicherlich keine 500,- euro für den Wagen ausgeben, aber im www findet man ja dann manchmal doch den passenden kaeufer...

Wenn ihr noch ein 2. Kind Wollt und euch der Kiwa grundsätzlich zusagt, würde ich ihn wahrscheinlich eher wegstellen und warten, bis er benötigt wird.

LG
Sunny

2

Ist eben trotz allem gebraucht - und naja, wenn ich mir einen gebrauchten Kiwa kaufen würde, dann ja wegen des Geldes... -und naja, es gibt Wägen von ABC design oder so die echt okay sind....

Sieh dir mal beendete Ebay-Angebote an (bei erweiterte Suche anklicken) viel. bekommst du dann einen Eindruck... aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen viel Geld für einen gebrauchten Wagen zu zahlen. - eben grad wenn ich in der preiskategorie dann etwas neues haben kann...

3

Hallo,

ganz ehrlich: Ich würde den Kinderwagen noch nicht verkaufen. Wenn ihr ein zweites wollt rennt ihr wieder los und holt einen. Wir lassen unseren Emmaljunga dann im Keller stehen bis wir ein zweites bekommen und dann denken wir über einen Verkauf nach.

Seid ihr mit dem Kinderwagen nicht zufrieden oder warum wollt ihr ihn wieder verkaufen, ich meine euer Sohn ist doch erst 3,5 Monate und da braucht ihr doch noch einen Kinderwagen #kratz. Meine ist 18 Monate und wir haben ihn immer noch und werden ihn sicherlich noch eine Weile brauchen.

Ich denke ihr könnt noch so 500 € für den Kinderwagen verlangen.

LG Jeanette mit Josephine (18 Monate) #winke

4

Ich würde vergleichbare Kinderwagen bei eBay beobachten, den Durchschnittswert berechnen und den Wagen mit Zubehör dann bei den Kleinanzeigen leicht aufgerundet einstellen. (So kannst du dich noch ein bisschen runterhandeln lassen, aber bei den Kleinanzeigen musst du keine Gebühren bezahlen).

Ich habe beim zweiten Kind aber auch gemerkt, wie unnötig so ein Kinderwagen ist und würde gar keinen mehr kaufen.

lg

5

Hallo,

vergleiche doch mal, wie hoch bei ebay die Emmaljunga-Kiwa gehen.

Ich schaue ab und zu, im Schnitt geht kaum einer unter 400€ weg, manchmal "nur" für 350€+VK, je nach Alter/Zubehör, meist zwischen 400-500€.

Ich würde ihn auch fürs 2. Kind aufheben, denke mit 400-500€ könntest Du noch rechnen.

LG
Anja

6

Hi
wir haben den Duo Edge und sind begeistert! Übrigens gleiche Farbe. Emmaljunga kaufen sicherlich nicht Leute welche aufs Geld achten, denn hier ist absolut die Qualität ausschlaggebend.
Kein Vergleich mit einem ABC oder Teutonia Wagen.
Daher denke ich dass wenn ihr den verkaufen wollt, auch nur wirkliche Kenner bieten werden.

Ich denke für einen gebrauchten, aber recht neuwertigen Wagen kann man schon 600 Euro veranschlagen.

Unserer ist 1 Jahr alt und trotz täglichem Gebrauch wie neu, lediglich die Räder sind beansprucht, aber weder Bezug noch Wanne noch Regenschirm noch sonstwas haben irgendwelche Flecke oder sonstiges. Abwaschbar und gut ist.

Wenn ich mir den Hartan meiner Freundin anschaue (anderer Stoff klar, aber der sieht übel aus) nach 1 Jahr.

Dennoch muss man realistisch sein, es ist ein Gebrauchtwagen also Neupreis würde ich da auch nicht erwarte. Frag doch mal im Laden wo ihr ihn gekauft habt, vielleicht können die den als gebrauchten weiterverkaufen, wenn interesse besteht.

7

Ich würden Wagen nicht verkaufen, denn spätestens wenn der Kleine sitzt, möchte er sicher gefahren werden.
Und dann wird er noch zu klein sein für den Buggy.

Und wenn ihr ein 2. Kind wollt, ist es totaler Quatsch, den Wagen jetzt herzugeben.

8

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte den KiWa nicht verkaufen. Beim zweiten Kind würde ich ihn ja spätestens wieder brauchen. War halt so ne "Schnapsidee", da ich auch nicht so super glücklich bin mit dem Wagen. Er ist irgendwie so groß, schwer und ich manchmal wünsche ich mir deshalb einen anderen :-(, aber es wäre halt dann auch viel Geld "kaputt".

Vielen Dank für eure Antworten.

LG, Herbstblume #blume