Januar Baby....welchen Fußsack?

Hi...

wenn alles nach Plan läuft dann schlüpft mein Baby im Januar.

Nimmt man dann im Kinderwagen (ich denke ich werd einen mit fester Wanne kaufen) noch extra nen Fußsack? So einen in Lammfell oder so nen Odenwälder Mucki?
Oder braucht man nen Fußsack nur für den Maxi Cosi und im Kinderwagen eher Kissen als Decke?

Steh da grad bischen vor nem Rätsel...

Danke Liebe Grüße Colakiss 15.ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kannst du machen wie Du willst. Ich hatte ein August Baby und im Herbst habe ich dann in die Softtasche vom Kinderwagen einen Lammfellsack vom kleinen Eisbären rein. Das zweite Kind war ein April Kind. Sie hatte in der Tragetasche noch gut Platz, war aber im Lammfell total beklemmt. Habe dann einfach nur das Unterteil drunter und sie oben mit einer kuscheligen Decke zugedeckt und dann eben den Deckel von der Softtasche drüber. Im Kinderwagen ist es eh kuschelig warm.
ANDREA

2

Huhu,

ich hatte ein Oktoberbaby.

Im Kinderwagen hatte ich mein Kind immer im Overall und mit einem Daunenkissen zugedeckt, weil mir eine extra Fußsack echt zu teuer war.
Im MaxiCosi kannst Du einen Mucki nehme, sehr praktisch weil man das Kind nicht so dick anziehen muss und im Auto machst Du einfach nur den Reißverschluss auf. Die sind zwar teuer, lassen sich aber wieder gut bei ebay verkaufen.

LG

3

Hi!
Kannst du machen wie du willst.
Wir hatten die Variotasche. Da haben wir ein Lammfell als Unterlage (haben den Lammfellfußsack genommen) und da darauf das Mininest und den Deckel der Tasche. Zwerg hatte einen Fleeceoveral an. Wir haben ein November-Kind.

4

Ich hatte nen Mucki und einen von Alvi für die Babyschale. Die hab ich genommen. Wenn es richtig knackig kalt war bekam er noch nen Schneeanzug an (er war aber auch sehr schnell kalt). Den Alvi fand ich persönlich wärmer als den Mucki und hab ihn auch in der Babyschale benutzt.

Später hab ich dann noch einen weiteren Mucki und Alvi für den Kiwa geholt. Auch da -> Alvi fand ich persönlich besser.

5

Ich hab 2 Odenwälder Säcke - einen für den Kinderwagen, einen für den Autositz. Finde das praktischer als mit Decken/Kissen.

Allerdings sind die ja nicht ganz günstig - meine beiden sind zum Glück geliehen ;-)

7

ich auch - mucki p5 für maxicosi und mucki l für kiwa

6

Meiner ist im Februar geboren und wir hatten für den KiWa einen Mucki und der allein hat auch völlig gereicht.

Ich mag die Kissen in Kinderwagen überhaupt nicht, man sieht sein Kind nicht und ich hätte immer Angst das es viel zu warm wird.

Fürs Auto hatten wir einen Fußsack direkt von Maxi Cosi, weil ich keine Lust hatte immer hin und her zu wechseln.