November Baby Kinderwagen

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage, was muss alles in den Kinderwagen, um unser Baby im Winter vor Kälte zu schützen??
Ich hab schon gesehen, dass es so einen Fußsack von Odenwald gibt, kommt dann darüber noch ein Kissen als Decke oder wie? Oder zieht man dem Baby nen Schneeanzug an und darüber ne Decke...
Helft mir!! ;)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Am besten so ein Fußsack wie z.B. Odenwälder, der wärmt schön von allen Seiten, da verrutscht nichts und man braucht es darin nicht so dick anzuziehen wie z.B. unter einer Decke. Darüber brauchst du dann kein Kissen mehr zu legen, der Fußsack ist ja dick genug.

2

Huhu,

meine Tochter hatte immer einen Overall und eine Mütze an .
Zugedeckt war sie je nach Temperatur mit 1-2 kleinen Babywolldecken - darüber dann noch die Kinderwagen abdeckung.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 32 Monate und #ball Bauchprinz 38+2

3

Hallo!

Unser Sohn (Dezember Kind) hatte damals in der Hartschale vom KiWa eine Matratze unter sich, dann kam da der Winterfusssack drauf, mit Baby drin. Mein Sohn trug meistens einen Winteroverall mit Mütze!! War es wirklich minus Grade auch am Tage und wir länger als 1 Std. spazieren, hatte ich noch eine kleine Babydecke mit im Fusssack drin. Und die KiWa Abdeckung für die Hartschale.

So werden wir das bei Nr. 2 Ende Jan./Anfang Febr. auch machen!!

LG
grinse#katze

4

Hallo!

Ein guter Fußsack ist vollkommen ausreichend, eine zusätzliche Decke wird auf keinen Fall benötigt. Was aber sinnvoll ist, ist ein Windschutz, der ist nicht bei jedem KiWa automatisch dabei.
Und im Fußsack reicht bei moderaten Wintertemperaturen (um den Gefrierpunkt) normale Kleidung, eine Jacke würde ich nur bei deutlichem Frost anziehen, aber das muss man auch ausprobieren. Man kann ja auch mit der Dicke der Jacke variieren (mein Kleiner hatte meist nur ne Sweat-Jacke an).

Liebe Grüße!