Kann mir jemand einen Heizstrahler empfehlen?

Hey!

Hab mir gerade die Diskussion über die Heizstrahler durchgelesen und mich nun doch auch entschieden, einen zu kaufen.

Und zwar möchte ich keinen, der an der Wand zu montieren ist (kein Platz zwecks Aufbau über dem Wickeltisch. Auch soll es ein eher kleiner sein, den ich auch zB. bei Bedarf einfach in einen anderen Raum mitnehmen kann zum wickeln.

Gibt es auch so kleine "Tischheizstrahler" zum hinstellen?!

Ich habe mich mit dieser Materie noch nie beschäftigt und bräuchte bitte eure Hilfe. :-)

Ich danke euch. :-)

GLG Kathi.

1

Ich hab die Tage auch schon geschaut und es gibts ja schon viele verschiedene allerdings zum hinstellen fand ich jetzt nur einen der auch hier im Forum öfter empfohlen wird.

Und zwar der von "Reer Heizstrahler mit Standfuß" ist allerdings schon recht groß denk ich und nicht sooo einfach mitzunehmen da man ja auch schauen muss mit dem abstand und so.

Hab den nun bestellt den gibt es ab 55€ aber evtl. kennen ja noch andere (bald) Mamis kleinere tragebare.

Gruß z0e

2

Danke schon mal. :-) Aber du hast recht, er ist schon recht groß. Aber ich werd ihn auf jeden Fall miteinbeziehen. Im Moment noch die beste Alternative. :-)

Gedacht hätte ich halt echt an einen kleineren...

Es gibt ja auch so "Heizlüfter", aber ob die für Babys so geeignet sind? Hmmm. Zum Glück hab ich noch ein paar Wochen. :-) :-)

GLG und danke.

3

Ja die Sache mit den Heizlüftern konne ich leider auch nicht klären hier hatte eine Mami geschrieben das sie einen hat und ihn besser findet als ein Strahler.

Aber die meisten haben halt doch die einfachen die man an die Wand dübelt...

Ich will über die Wickelkommode ein Regal hängen und soweit ich weiß ist es ja dann nicht möglich den Strahler/Lüfter dort zu montieren daher wollte ich ein zum stehen, wir haben z.b im Bad kein platz zum Wickeln daher wird er auch nur im Kinderzimmer stehen.

weiteren Kommentar laden
5

Moin,

also wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/Caso-Terrassenheizer-Quarz-Heizstrahler-Heizstufen-h%C3%B6henverstellbar/dp/B000VZ8F2O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1343499818&sr=8-4

Ist zwar auch groß, jedoch musst du ja auch bedenken, dass das Kind, wenn es mobiler wird nicht dran kommen darf.
Die bei Amazon angegebenen Mängel, wie z.B. dass er stinken würde, können wir so nicht bestätigen.

Viel Erfolg bei der Suche,

Wibbi

6

So einen Strahler, wie du ihn suchst, habe ich damals für unsere Tochter auch gesucht - ohne Erfolg, leider #schmoll.
Haben auf diesen wuchtigen Standstrahler von reer zurückgegriffen. Ist nicht wunderhübsch, aber ok.
Falls du mit dem liebäugelst, bedenke, dass vor allem der Fuß einen supergroßen Durchmesser hat. Man braucht auch auf dem Boden neben dem Wickeltisch entsprechend viel Platz, um das Gerät aufzustellen.
Aber: Es funktioniert zuverlässig, und jetzt - wo ich schon ein Kleinkind zuhause hab - weiß ich zu schätzen, dass der Strahler sehr, sehr stabil und kippsicher steht. Den schmeißt keiner so leicht um :-D.

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

7

Tischheizstrahler??? Willst du das Baby grillen??? #schock

Die normalen die an die Wand gehängt werden müssen mind. 1 m Abstand zum Wickeltisch haben, damit das Baby nicht zu heiss wird.
Die finde ich im Grunde auch am günstigsten. Meinst du wirklich, du wirst das Kind so oft woanders wickeln wollen? Das würde ich mir nochmal überlegen.
Ich hab diesen hier von reer: http://www.amazon.de/reer-1902-06-Wickeltisch-Heizstrahler-Abschaltautomatik/dp/B000ZH8RZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343581128&sr=8-1

Als mobilen Strahler kenne ich nur diesen hier: http://www.amazon.de/Reer-1909-Wickeltisch-Heizstrahler-Schlummerlicht/dp/B001TIRSUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343581128&sr=8-2

Ich weiß nicht, ob ich so einen normalen Heizlüfter verwenden würde fürs Baby, da müsste man dann natürlich auch aufpassen, dass man ihn nicht zu nah dranstellt.

8

Das Baby soll natürlich nicht gegrillt werden. ;-) Würde das Teil auch nicht direkt auf den Wickeltisch stellen sondern auf eine andere Ablagefläche die weiter weg ist. Aber wahrscheinlich hast du recht. Dachte, vielleicht gibts sowas speziell für Babys auch.

Mir kommen die Standgeräte einfach so groß vor... Aber ich hab mir auch noch nie eines live angesehen... Am besten, ich fahre mal los und gucke mir die Dinger mal an. :-)

Danke jedenfalls für deine Links. :-)

Der, den man an die Wand montiert kommt leider gar nicht in Frage, da wir einen Aufbau über dem Wickeltisch haben und auch irgendwo seitlich wäre das leider nicht möglich. Aber wenn es gehen würde hätte ich mich bestimmt auch für diesen entschieden. :-)

Danke und GLG.

9

Vielleicht gibt es auch solche zum Hinstellen für speziell Babys - allerdings habe ich bei meiner Suche keinen gefunden. Eben nur diesen ganz großen von reer. Der ist sicher auch ganz gut, man kann ihn später z.B. auch für die Terrasse verwenden, habe ich gelesen.
Viel Erfolg bei der Suche!

weiteren Kommentar laden