Kind hinten bei halb umgeklappter Rückbank?

Hallo zusammen,

mein Liebster und ich haben gerade den ersten Kinderwagen-Besichtigungs-Schock hinter uns :-[

Nicht, dass die Dinger ja saumäßig teuer sind, nein...irgendwie ist das alles viel zu viel Auswahl und es gibt ja eine MILLIARDE Kombinationsmöglichkeiten.

Da alle wohl nicht in meinen nicht-umgeklappten Lupo-Kofferraum passen werden aber mal eine generelle Frage, bei der mir Google auch nicht helfen konnte:

Darf man das Kind im Maxi Cosi hinten transportieren wenn neben dem Kind eine halbe Rücksitzbank umgeklappt ist? #gruebel

Nur so, krieg ich wahrscheinlich irgendeinen dieser Monster inkl. Kind und mir ;-) in dieses Mini-Auto #schein

Weiß das jemand?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

100 %ig sicher kann ich dir das nicht beantworten. Würde jetzt aber behaupten, dass das ok ist. Aber der KiWa sollte dann so oder so zusätzlich gesichert sein, damit er nicht durchs ganze Auto fliegt, wenn denn mal ein Unfall passiert! #schock

Habt ihr denn mal ausprobiert, ob ihr KiWa in den Kofferraum bekommt, wenn ihr die Babyschale/wann oben abmontiert un ddie beiden teile einzeln im Kofferraum verstaut?! Vielleicht gewinnt ihr dadurch etwas Platz!?

LG
Sunny

2

Klar kannst du das!

Wichtig ist nur, dass der Sitz auf dem der MaxiCosi steht fest ist - also nicht umgeklappt. Was daneben so los ist ist völlig egal. ;-)

3

Hallo,

auch wenn ich kein fand davon bin und meine Kinder zum glück auch beide nicht.

Wie wäre es statt Kinderwagen mit einem Tragetuch?

So sparst du geld und Platz :)

Liebe Grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 17 Tage

4

#winke

Ich denke eine Tragemöglichkeit am Körper wird es auch geben, aber das geht ja auch nicht ewig. Also ein Kinderwagen muss in jedem Fall her ;-)

21

wenn du wirklich tragen willst, kannst du auf einen kombikinderwagen verzichten. wenn das kind langsam zu schwer wird, kannst du längst einen buggy nehmen, welcher viel platzsparender ist.

lg

5

Von ABC Dedign sind die günstig, praktisch, Super klein zu machen und passen sogar in n Polo und so :-) guck mal

6

Hey...

also mir persönl. wäre das etwas zu heikel...

Ich würde dann doch eher zusätzlich ein Tragetuch besorgen-das passt auch in das kleinste Auto... ;-)Und die Tragetasche vom Kinderwagen kannst du ja so mitnehmen-falls euer Baby mal irgendwo abgelegt werden soll zum schlafen oder so?!

Oder du stellst den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz und machst den Airbag aus!
Das darf man auf jeden Fall...

LG Zahnfee+Bauchzwerg#verliebt

7

Ich hatte das gleiche Problem. Die kleinen KiWa, die auch in einen Smart gehen, sind nicht für das Gelände geeignet.
Ein Bekannter, der bei der Dekra arbeitet, hat mir davon wehement abgeraten. Da der Lupo hinten auch nur zwei Sitze hat, hast du keinerlei Puffer zwischen dem Kind und dem Sperrgut. Richtig problematisch wird das allerdings wohl erst, wenn sie etwas älter sind und sitzen. Sie behalten ihre Finger nämlich bestimmt nicht da, wo sie sollen.
Es kommt aber darauf an, wie gut du alles sichern kannst.

8

Ja genau :-[ ich brauch das Ding auch mal zum Gassigehen #schock

Welchen habt ihr dann genommen?
In Frage käme noch: hinten ganz umklappen, Kind vorne mit Airbag aus.
Dumm nur - wo sitzt dann der Hund #schrei aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Eiei...ich seh schon ich muss vor der Entscheidung in jedem Fall checken ob sich mein Beifahrerairbag ausschalten lässt...

(Da ist Auto kaufen ja einfacher ;-) )

17

Ich werde das Auto gegen einen Kombi eintauschen. Falls irgendwann Nr. 2 kommt, ist das eh notwendig. Jetzt bekomme ich auch noch was für meine Rennsemmel.

weiteren Kommentar laden
9

harta vip der geht auch in den smart, also müsste er auch bei euch passe.

10

Sowohl der Hartan VIP als auch der Bugaboo Cameleon passen in den Smart und auch in andere kleine Autos. Wir hatten damals einen Bugaboo Cameleon gekauft, weil der so prima in unseren Toyota Aygo reinging, auch ohne umklappen. Das Gestell zusammengeklappt in den Kofferraum und die Babywanne hinter den Fahrersitz und anschnallen, damit sie nicht rumfliegt. War mir immer noch lieber, als andauernd die Sitz zu klappen.

Preiswert sind solche klein zu klappenden Wagen natürlich nicht. Und für übles Gelände sind sie auch nicht. Aber wir wohnten damals in der Stadt und etwas besseres als der Cameleon fürs Einkaufen, die U-Bahn und Busse hätte mir damals nicht passieren können. Und wie gesagt, ins Auto ging er auch rein. Gibt auch MaxiCosi Adapter, so dass wir für die ganz kurzen Wege schon auch mal nur das Untergestell mitgenommen haben und die Babywanne blieb daheim. Das ging auch prima. Hatte sowieso immer noch einen MaiTai dabei zum Tragen.

Grüße
Sooza 17. SSW, sie sich schon wieder tierisch auf ihren Bugaboo freut :-)

11

Meine Schwester hat ebenfalls einen Lupo. Das passt schon, man kann das Gestell ja auch hinter den Fahrersitz klemmen oder vorne zum Beifahrersitz tun und die Schale dann eben nach hinten.