Frage zu Windelvorrat

Guten Abend allerseits :-)

Also ich hab grad eben mal mein Windelvorrat "gecheckt". Mir wurden jetzt schon von allen Seiten her Windeln geschenkt. Insgesamt hab ich jetzt 107 Newborn Windeln Nr. 1 und 370 Windeln Nr. 2 (Babydry und Newborn) Welche sind denn eigentlich besser? Ich möchte gerne stillen. Also insgesamt hab ich jetzt 477 Windeln. Meint ihr das sei zuviel?
Weil ne Freundin von mir ist zeitgleich schwanger mit mir.. Ihr Termin ist in 13 Tagen und ich hab in 16 Tagen Ks-Termin. Nun wollt ich fragen, ob ich nicht ihr ein paar weiter schenken sollte? Also meint ihr die wickel ich schon auf oder das ist mega mäßig zuviel?

Achso, die Maus wurde bei 35+0 auf 2500 Gramm geschätzt und wird bei 38+3 geholt..

Vielen Dank und liebe Grüße

Joli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, es hört sich schon nach relativ viel an, zumindest in der Größe 1. Bei Größe 2 haben wir auch ungefähr so viel gebraucht, als die alle waren sind wir auf die 3 umgestiegen.
Ich denke aber, das du alle Windeln behalten solltest. Meine Kleine wog 3.120 g und wir haben 2-3 Wochen die Größe 1 genommen. Auch hier sind wir, als die alle waren, auf die nächste Größe umgestiegen. Aber sie hätte die Größe 1 auch noch länger tragen können.

Die New Born Windeln sind die besten, leider gibt es die nur in Größe 1 und 2.

2

Hallo,

jeder Popo ist anders. Du hast auf jeden Fall für die ersten Wochen genug Windeln und dann hast du doch Zeit genug mehr zu kaufen.

LG

3

4 - 5 Windeln am Tag => ca. 100 Tage sind etwas über 3 Monate - solange sollten die 2er auf jeden Fall passen (und die 1er im ersten Monat, grad wenn sie noch ein paar Tage früher geholt wird)

New Born sind für "Mutttermilchstuhl" deutlich besser als die Baby-Dry hätte ich mal gesagt - aber da gibt es auch immer viele Meinungen...

4

Also ich hab auch so ca 450 windeln schon hier!

Wenn man mit 6 bis 8 windeln pro tag rechnet ist das aber nicht mehr so viel... :)

5

Hallo Joli,

wir haben bei unserer Großen 11 Pakete von den Pampers New Baby in Gr. 1 gebraucht. Das sind knapp 300 Windeln. Danach sind wir auf Gr. 2 umgestiegen und da waren es auch noch etliche Pakete...
Behalt die Windeln lieber. Du weißt ja nocht nicht, wie die Verdauung von deiner Maus ist. Bei unserer Maus hatte ich mehrmals pro Tag eine volle Stillstuhl-Windel und dazu noch die Pipi-Windeln...

Schöne Grüße
Spotzal

6

Dem stimme ich mal zu ;-) Ich habe auch unendlich viele 1er windeln gekauft, da meine Maus echt klein war - wurde bei 37+0 geholt und ist jetzt 13 Wochen alt. Die 2 ziehe ich ihr nachts an, da sie oft im durchschnitt ihre 8 std schläft aber die 1 immer nach tagsüber, da ich oft wechsel, alle 2 std. Also sie braucht definitiv mehr als 5 Windeln ;-)

Zur Te behalte mal deine Windeln, verschenken kann man die immer noch. Sieht zwar jetzt viel aus - aber das relativiert sich.

LG

7

Wir hatten einige Wochen die Newborn Nr. 1 benutzt und mussten wechseln, als unsere Tochter die 4kg erreicht hatte, da die Windeln staendig uebergelaufen sind. Die Newborn Nr. 2 haben wir bis 5kg benutzt, weil da wieder dasselbe Problem aufgetreten ist.

Am Anfang haben wir ziemlich viele Windeln gebraucht, daher erscheint mir 107 Stueck in Groesse 1 eher nicht zu viel. Unsere Tochter ist uebrigens mit 3090g und zarten 48cm geboren.

Fuer den Anfang find ich die Newborn besser als die Babydry, weil sie den Stillstuhl besser aufnehmen. Als wir zu den Babydry uebergegangen sind, hat unsere Tochter nurnoch alle paar Tage mal Stuhlgang gehabt und da waren die Babydry ok, auch wenn es so dann und wann doch mal daneben ging. Bei uns gibt es uebrigens noch die Newborn Nr. 3, aber die fanden wir im Vergleich zur Babydry dann doch viel zu teuer.

LG Sizzy

8

Bei den Gr. 1 haben wir so etwa 3 Pack gebraucht.
Bei den Pampers Gr. 2 würde ich nur die Newborn nehmen und die anderen verschenken. Die BabyDry haben bei uns erst ab Gr. 3 alles gehalten.

9

new born hatten wir keine, wir hatten gleich die 2 er für ca 1 mon, dann dein 3 er und jetzt mit 5 mon die 4er. ich denke die 1er wirst du nicht verwickeln, rechne mal 10 windeln am tag am anfang.

10

Sehr süss!! Ich musste gerade schmunzeln. Wir hatten eine Packung New Born zuhause u. der Rest wurde dann gekauft. Es gibt auch Babys die auf bestimmte Marken mit wunden Popo reagieren u. was machste dann??? Einen Windelshop auf??? Kauf die doch nach Bedarf in Zukunft. :)

Gruss,
bamsel