20.ssw und schon Nestbautrieb?

Halli Hallo

sagt mal ist das normal das so langsam das Gefühl kommt, die Zeit wird knapp und man schafft das alles nicht mehr rechtzeitig?
Ich bin jetzt 20.ssw und seit dem Outing vor einer Woche gings los. Also gedanklich.

Gekauft hab ich noch nix.

Aber ich überleg ständig mit was ich anfang...Wickeltisch, Kinderwagen oder doch kleinkram...Bettchen hab ich schon, steht noch bei meiner Schwester.
Ikeabesuch kommt mitte Januar für Deko usw...
Aber wann der Kinderwagen? Ich will ja lieber nen guten gebrauchten, als nen billigen neuen.

Da meine erste Tochter zu früh kam und es diesmal wieder danach aussieht will ich definitiv 30.11.12 fertig sein mit Vorbereitungen. Weil dann ja auch noch der Weihnachtsstress losgeht.

Wie macht ihr das alles?

LG Colakiss mit Zoe (10 Jahre) und #paket Yuna (20.ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben heute das Outing (Junge #verliebt) bekommen und gerade haette ich Lust, schonmal in den Klamottenkisten unserer Tochter zu gucken, um zu sehen, was ich davon gebrauchen koennte :-p
Generell werden wir es aber langsam angehen lassen, da wir das meiste ja eh schon haben und nur wenige Dinge (Bett, Matratze, Klamotten) kaufen muessen. Ich werd aber bestimmt bald schonmal losziehen und gucken, was es so an Jungenkleidung gibt #schein

LG Sizzy (20.SSW)

2

Hallo ich bin 23 ssw und hab alles komplett fertig :-)

Es ist verrückt ich weiß!

3

Hallo
Also Ich war in der 20.woche schon so gut wie fertig bis auf den Kleiderschrank und diverse Kleinsachen..mein Mann hielt mich die ganze Zeit für verrückt,da es in seinen Augen

1.noch viel Zeit hat,2.man das immer noch machen kann..
Naja aber irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl,mach es jetzt es ist besser,und so wars dann auch,liege nun seit der 24.Woche mit vorzeitigen Wehen und GMH schwäche flach..
auch mit dem Hang dazu eine frühere Geburt wie ET zu haben...mein Mann ist nun froh das es gemacht ist,und Ich das mich mein Bauchgefühl wieder mal nicht getäuscht hat.
Also wenn Du meinst es tun zu müssen,dan machs einfach!!
Und zum KIWA,da würde Ich immer mal wieder nachschauen,wenn du ja nen gebrauchten willst hast du ja keine Wartezeiten im Liefern...
Lg

4

Hallo, ich bin 22.SSW und habe alle Sachen da und Zimmer ist auch fertig ;-). Werde nur kurz vorher alles waschen.

LG

5

Hey,
Also ich hatte auch das Gefühl, wir müssen jetzt anfangen sonst schaffen wir das alles garnicht.
In der 18.ssw haben wir den Kiwa bestellt der aber auch 12wochen lieferzeit hatte.
In der 20.ssw kam dann die Kinderzimmermöbel, die wollte ich unbedingt vor unserer Hochzeit aufgebaut haben (haben in der 24.ssw geheiratet)
Und nach der Hochzeit gings dann so richtig los, das ich dachte ich muss jetzt mal so langsam alles fertig machen. Jetzt bin ich 30.ssw und haben fast alles ferrtig, hab auch gedacht nicht das irgendwas ist und ich muss schon früher ins kh, wollte mir auch nicht das Wäsche waschen nehmen lassen und alles schön in schrank räumen.
Brauchen nur noch ein Babyphone, eine Badewanne und eine Matratze fürs Laufgitter.
Hab auch immer wieder mal hier mal dort was gekauft, weil alles auf einmal wird schon ganz schön teuer.

gglg und viel spaß bei den Vorbereitungen

6

Mit dem Zimmer wollte ich spätestens 2 Monate vor der Geburt fertig sein wegen Auslüften etc. Mit dem Rest (einräumen, Kleinkram kaufen etc.) 1 Monat vorher, man weiß ja nie wann es losgeht und wird ja auch unbeweglicher.

Den Kinderwagen haben wir schon früh gekauft, so um die 20. SSW rum, da hatten wir noch kein Outing. Nach dem Outing wurde dann alles nach und nach gekauft.

7

Wir haben unseren KiWa in der 20. SSW bestellt wegen langer Lieferzeit. Ansonsten seit dem mal gaaaanz langsam angefangen mit 2 Stramplern, erste Bodys und Kuscheltier....weil wir gerade in Frankreich waren und es dort so süße Sachen gab. Demnächst werde ich die Wickelkommode bestellen.

Ansonsten kriegen wir unheimlich viel gebraucht und das will ich erstmal abwarten. Wir haben schon bekommen: Windeleimer, Babyphon, Wärmelampe, Trinkflaschen, erstes Spielzeug und erste Bücher zum Greifen, eine Serie Schlafsäcke (sind sicherlich 10 Stück oder so, in allen Größe und Wärmegraden) etc. und ne ganze Schachtel mit Babyklamotten, die meine Mutter nun teilweise seit über 30 Jahren (!!!!) aufbewahrt hat.

Wir bekommen auch unser altes rotes Gitterbett von meine Eltern. Da müssen wir nur ne neue Matratze auch bald bestellen, damit die Auslüften kann.

Grundsätzlich werden wir noch kein komplettes KiZi einrichten. Gitterbett und Stillecke komme erstmal ins Schlafzimmer, Wickelkommode ins Bad. Möchte aber zumindest schon mal eine gemütliche Ecke im zukünftigen KiZi (jetzt noch Arbeitszimmer) frei machen und bisserl optisch dekorieren.....da kann dann jederzeit Gitterbett und Stillecke rübergeschoben werden.