Gipsabdruck Babybauch

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Gipsabdruck gemacht. Jetzt geht es ans nacharbeiten.
Kann mir jemand Tipps geben? Erstmal mit Modelliergips ausbessern? Oder nimmt man Hartgips? Womit trägt man den auf? Spachtel oder Schwamm? Danach dann abschleifen?
Ich habe so schöne im Internet gesehen die richtig schön glänzen bevor man sie bemalt, wie bekommt man das hin? Dann bemalen mit Acrylfarben und dann mit Klarlack versiegeln? Ist das richtig? Oder wie habt ihr es gemacht? Fragen über Fragen!!
Danke schonmal für eure Antworten :-)

1

Guck mal ich hab gerade im SS-Forum gepostet zu dem Thema mit n paar Tipps. :-)

2

schau dir mal mein profil an. ich habe meinen abdruck auch selbst gemacht.

ich habe erst normal gegipst, dann gesso grund aufgetragen, dann feinspachtelmasse mit einem spachtel, dann geschliffen, dann wieder gesso grund, dann mit servietten-technik beklebt (kannst aber auch mit acrylfarben anmalen) und dann mit klarlack, in meinem fall nannte sich das tripple-gloss, versiegelt.

im nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ob die feinspachtelmasse, die ich benutzt habe, wirklich so toll war. sie war ganz schlecht zum schleifen geeignet. es gibt ausbesserungs-sets (zb von tausend-kind). vielleicht klappt es damit besser, schließlich kennen die sich ja damit aus.

lg und viel spaß

3

hier mein beitrag von damals. da habe ich es auch nochmal genauer beschrieben und ein größeres bild ist auch dabei.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3640552-jipiiehh-endlich-ist-mein-gipsabdruck-fertig