Windeleimerfrage...

Das letzte, was uns noch fehlt, ist ein Windeleimer... jetzt überlege ich tatsächlich, einen Angelcare-Eimer zu holen! Ich finde die Höhe halt super, und ich habe gelesen, dass man da auch normale Müllbeutel rein tun kann. Wer hat denn hier Erfahrungen und kann mir erzählen, wie das funktioniert?? Die muss man dann wohl in eine Kassette einklemmen oder so #kratz

Die Alternative ist halt ein normaler Treteimer, wie groß sollte der denn sein? 12l kommt mir igendwie wenig vor, ist das nicht schnell voll? So ein Baby braucht ja 6-8 Windeln am Tag, steht überall...

Wie habt Ihr das gehandhabt? #danke schonmal!

#sonne mit #baby ET-11

3

Hey :-)

Also ich habe einen kleinen Schwingeimer, da passt wirklich nur die Tages"dosis" rein, aber ganz ehrlich, du gehst doch nicht nur einmal vor die Tür, oder?

Da ist es kein Akt die Windeln täglich in die Graue Tonne zu schmeißen, so handhaben wir es. Vorallem jetzt, wo ich noch die Einlagen vom Wochenfluss dazu habe, bin ich eh hinter her, dass es täglich rauskommt.

Die Windeln mögen Anfangs noch nicht so riechen, aber die Binden mit dem Wochenfluss schon, Blut riecht nicht grad lecker #schein

Ist die günstigste und einfachste Lösung :-)

LG Svenja mit Kira (12Tage, die heute ET hätte)

PS: Ich halte weder von Angelcare, noch von Diamper Champ und den anderen was, weil es meiner Meinung nach Geldschneiderrei ist, ein normaler Eimer tut es genauso gut!!

4

Naja, den Angelcare kriegt man in der Anschaffung eben schon für 9 Euro, teuer werden erst die Beutelkassetten... und das kann man ja eben anders lösen. Der Diaper Champ ist echt sehr teuer :-(

Vor die Tür müssen wir eh zweimal am Tag, wegen dem #hund stimmt schon, da kann man die Beutel auch immer direkt mitnehmen...

1

Hi du!
Also ich würde den Diaper Champ empfehlen. Der ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber man kann von vorn herein normale Müllbeutel benutzen. Und mal ehrlich so oder so wechselt man ja den Müllbeutel ja öfter als einmal in der Woche. Auch wenn der Eimer noch so geruchsdicht ist irgendwann muss man jeden Beutel wechseln und mir missfällt der Gedanke Windel so ewig lange in nem Eimer zu haben.

Lg Jacky

2

Hallo,

ich hab nen Angelcare-Eimer und habe, nachdem die mitgelieferte Kassette leer war, nur noch normale Müllbeutel genommen (die grünen von Aldi).

Du musst nur den Müllbeutel von unten durch die Klappe stecken und um die Kassette stülpen, dann hält das gut.

Die richtig fiesen Stinkbomben habe ich vorher immer noch zusätzlich in einen kleinen Frühstücksbeutel gepackt.

Von der Geruchsdichte her finde ich den Diaper Champ am besten. Der lässt wirklich nichts raus.

lg, lienschi

5

Der Diaper Champ ist halt wirklich unverschämt teuer... #gruebel ist die Frage, ob das die Geruchsdichte wirklich wert ist... aber danke für die Info mit den Müllbeuteln :-)

6

Ja er ist teuer, aber man hat das gefriemel vom angel care nicht und muss keine kasetten nachkaufen. zudem benutzt man den windeleimer im schlimmsten fall ja einige jahre und die gerüche werden nicht grad schöner :)

7

Hallo,

wir haben so einen kleine Mini-Oscar. Da gehen nur 10 l rein. Aber der reicht uns auch jetzt beim 3. Kind noch. Meine Großen haben einen Altersabstand von 18 Monaten... da waren es eine zeitlang sogar 2 Windelkinder... hat auch gereicht.
In den Eimer schmeiße ich auch alles, was kurzfristig weg muß, weil es sonst müfft (z. B. Wurstpelle oder so) und das reicht trotzdem, den morgens zu entleeren.

LG

8

Hallo :)

Ich finde Windeleimer totaler blödsinn. Ich geh doch eh den Müll weg bringen und da können auch dann die Windeln mit rein oder nicht?! Alleine der Gedanke das da die Stinkerbomben mit im Zimmer stehen finde ich widerlich #gruebel

Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn dann aber die guten Eimer mit den Beuteln drin. Finde ich dann schon etwas besser aber sowas kommt mir bei Kind 2 auch nicht ins Haus :-)

Lg#winke

10

Wir wohnen halt in einem Haus und verteilen die verschiedenen Wickelstationen über 3 Etagen... im Dach das Schlafzimmer, da steht das Beistellbett und es wird nachts gewickelt. Im ersten Stock das KiZi, da ist die offizielle Wickelkommode, und im Erdgeschoss werden wir uns anfangs die meiste Zeit aufhalten und dann wohl auch nicht zum Wickeln immer hochrennen.

Aus meiner Sicht ist es halt in einem entsprechenden Eimer hygienisch und geruchsdicht weggepackt, sie sollen ja nicht offen neben dem Bettchen rumliegen ;-) Deshalb eben die Überlegung wegen einem "echten" Windeleimer, weil ich davon ausging, dass damit grade diese Hygienefragen geklärt wären!

9

Ich habe den Angelcar Eimer als Zwillingsgeschenk bekommen. Bis die Kasette leer war habe ich ihn genutzt aber danach nicht mehr. So super fand ich ihn dann doch nicht und jetzt liegt er in unserer Abstellkammer glaube ich. Dann hatte ich noch einen Windeleimer von Baby-Markt dieser war auch nur die ersten 3 Monate in Gebraucht. Jetzt ist es schon seit langem so das ich die Windeln direkt in den Müllereimer schmeisse.

11

Hallo,

also ich hatte bisher nen stinknormalen Plastikmülleimer benutzt und hab jetzt letzte woche den angelcare comfort geholt. War im angebot für 9 €.

Unser Plastikmülleimer hat einfach total zu müffeln angefangen und wenn man den Eimer aufgemacht hat um windeln reinzutun, kam auch immer ein duft raus... Ja ich gestehe hierbei auch, das wir des ein oder andere mal vergessen haben ihn jeden Tag zu leeren, aber auch da hat man es irgendwann immer gerochen. Weiß nicht ob ich es mir nur einbilde aber ich hab den eindruck das der eimer an sich schon stinkt.

Ja hab jetzt den angel care und möchte die Kasette auch auffüllen. Aber wie gesagt, nutze ihn erst seit einer woche und bisher reicht die eine kasette noch aus. Was ich aber sagen kann, vom geruch her ist der wirklich super! Man riecht beim normalen "füllen" nix mehr. Nur beim Müllbeutel ausleeren kommt geruch raus, aber ich denke das ist vertretbar :)

12

Wir haben den Diaper Champ und sind auch nach knapp 2 Jahren zufrieden. Die richtigen Bomben kommen mit der festen Nahrung.
Wir haben ihn für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft. Er müffelt nur etwas beim einwerfen (man muss schon mit der Nase drin hängen), er voll ist (ja, so ein paar Tage Lagerung tut den Rest) bzw. beim wechseln der Tüte....

Im Urlaub hatten wir im Baby-Hotel so einen einfachen Windeleimer, der hat eigentlich schon nach der ersten Windel gestunken...

13

Normaler Muelleimer mit Deckel und jede Windel in ne Fruehstueckstuete von Dm.... Riecht nie u d man muss nicht dauernd Muell raustragen...