Ikea Bett Trondheim - Beistellbett - Zu hoch?

Hallo,

hat jemand unter Euch zufällig das Ikea Bett Trondheim mit der hohen Sultan Matratze mit Auflage? Wir sind mitten im Umzug unsere Sachen sind in einem Lager.

Mein Gedanke, unser Bett war sehr hoch. Wie hoch sind Beistellbetten zu verstellen? Nicht dass nachher keins dranpasst... und wie überbrücken Beistellbetten eigentlich die Bettränder..?

Danke lg
Schleifchen & kleine Maus 19+5

1

Hallo

unser Bett ich extrem hoch 50cm, das Beistellbett, wie haben allerdings eins von roba, passt genau. Dort wird das Bett mit Harken an das Elternbettgehängt.Natürlich steht es zusätzlich noch auf Beinen ;)

Lg

2

Wir haben auch das Trondheim + hoher Matratze und ich hab leider kein passendes Beistellbett gefunden, was von der Höhe gepasst hätte. Nun schläft unsere Maus eben mit im Bett.

Alles Gute!

3

Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt aufs Beistellbett an.

Relevant dafür ist allerdings nicht die Matratzenhöhe, sondern der Bettrahmen. Denn dort wird ja das Beistellbett festgemacht, nicht an der Matratze. Ich meine, der ist 57 cm hoch, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Aladin von Geuther, das ich gerne gehabt hätte, passte nicht dran. Deshalb haben wir das Fabimax genommen, das passt gut dran.

Bei den meisten Beistellbetten ist es so, dass ein Spalt bleibt zwischen Beistellbett und Elternbett. Den stopfen manche dann mit Handtuch aus, damit da keine Lücke ist.
Beim Fabimax hingegen ist die Matratze so breit, dass sie direkt an die Elternmatratze anschliesst, das finde ich auch praktisch.