windelgröße

hallöchen wir sind fast in der Welt der Windeln angekommen um alles fertig zu haben brauche ich nur noch windeln und bin verunsichert pampas, rossmann, dm oder co habe keinen rat und vorallem welche größe 1 oder doch gleich 2?

Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge verraten könntet. hoffe auf hilfreiche antworten von euch

danke augustmama07

1

Mit einem Päckchen 1er-Windeln würd ich mich schon eindecken!
Immerhin reicht das bis zum 5kg-Gewicht, und das wird soooo schnell ja kein Neugeborenes auf die Waage bringen #schwitz.
Die 2-er Windeln passen erst ab 3 kg, und die bringt nicht jedes Baby gleich zu Beginn auf die Waage - meine große Tochter wurd mit 2.500 g geboren, da brauchte ich schon eine Weile noch 1er-Windeln.

Jetzt hab ich ein Packet 1er, ein Packet 2er da. Da wird das 1er-Päckchen auf jeden Fall leer, das 2er muss zur Not noch ein paar Wochen im Regal liegen und wir statten uns erst noch ein paarmal mit den kleinen Windeln aus.

Da es die in jedem Supermarkt gibt, stresst es uns nicht, jetzt erstmal so "dünn" ausgestattet zu sein.
Besser Spontankäufe dann nach der Geburt, als nun unnütz Geld auszugeben oder sämtliche Regalfläche mit Windeln auszufüllen ;-).

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (36. SSW)

2

Hi!
1 Packung Gr. 1 auf jeden Fall. Meine Hebi hat rät selbst Mamas, die so 4kg-Babies zu Welt bringen mind. 1 Packung 1er zu kaufen.

Ich bin ein absoluter Pampers-Fan. Gr. 1 und 2 die New Born und ab Gr. 3 dann die Baby-Dry bzw. Active-Fit. Ab den Höschenwindeln finde ich DM bei uns besser, da unser Tochter im Schritt nicht ganz soviel Platz braucht ;-)

Ich habe 2 Mal Babylove ausprobiert (also nicht Höschen-Windeln) und einmal die von Aldi-Süd. Die Aldi-Süd hat sie am Bund nicht vertragen und auch so nicht der Hit. Die Babylove (altes und neues Modell) waren von der Passform nicht so gut und auch vom material relativ hart. Beim Stillstuhl, da saugt die Pampers einfach besser bzw. gefühlt schneller. Pampers ist bei uns nicht so häufig ausgelaufen wie die Baby-Love.
Aber jeder Popo ist anders.
viele Sagen, dass Pampers stinkt, aber das ist Chargenabhängig. Wir hatten auch mal eine Packung dazwischen, die nicht so toll gerochen haben, aber die nächste war geruchsfrei.

Also am Anfang würde ich auf jeden Fall die Pampers New Born in Gr. 1 und 2 nehmen.

3

Huhu,

ich habe das auch (wie beim 1. Kind) so gemacht:

1 Paket Pampers Newborn Größe 1 gekauft und dann noch ein Paket die Newborn 2 und dann die "normalen" 2er.

Aus meiner Erfahrung nimmt man immer die größtmögliche Größe - war zumindestens bei meiner Großen so.

Und dann ist Testen angesagt - was euch am Besten gefällt. Ich fand "damals" die Babylove-Windeln super! Meine Freundin schwor auf Rossmann-Windeln, die nächste nur Pampers... ;-)

Und es soll ja noch Unterschiede Jungs + Mädels geben... :-)

Bin auch schon TOTAL gespannt. Aber momentan habe ich 1 Paket Newborn1 + 1 Paket Newborn 2 und dann wird nachgekauft...

Alles Gute + liebe Grüße

Melanie 37.SSW

4

Hi :-),

wir hatten vor der Geburt jeweils zwei Packungen von beiden Größen gekauft und ich war froh, dass ich nicht direkt nur zweier gekauft habe, denn unser kleiner Schatz war zierlich und hat bis vor einer Woche (Malik ist jetzt 7 Wochen alt) die einser getragen. Jetzt trägt er die 2.

Wenn du einfach beide zuhause hast, kannst du nichts falsch machen ;-).

Lg

5

Ich schwöre auch auf die Pampers New Born Größe 1 die ersten Tage und dann kann man Emmerich schauen, wie groß das Baby ist. Habe bei meiner ersten Tochter auch mal die von Rossmann probiert am Anfang, aber bei einem Donnerschlag in die Kinder, grade bei Stillstuhl ist ganz schnell der Body und der Strampler/ Hose eingesaut und das manchmal so, dass man es wegwerfen kann. Da lohnt sich der Euro bei den Windeln mehr auf alle Fälle!!! Und danach dann New Born Gr. 2 und im Anschluss Baby Dry Gr. 3. So hab ich es bei den zwei Großen gemacht und jetzt bei Nummer 3 werde ich es auch so machen.

6

Sch .... Smatphone!!! Doofe Texterkennung. Sorry für die Fehler, hoffe dennoch die Nachricht ist lesbar!!!

10

Lustig, ich atte dein "Rossmannphänomen" bei Pamprs und fahre mit den Babydream von Rossman derzeit am Besten, die haben ne größere Fließeinlage :-)

7

Also unsere Erfahrung ist derzeit die,
dass wir eine Packung 1er von Rossmann, eine Packung 2er von Rossmann und zwei Packungen von Kclassic (Kaufland) in der 2er Größe (Mini) da haben.

Beim direkten Vergleich der Größen ist uns aufgefallen, dass die 2er von Kclassic genauso groß/klein wie die 1er sind. Und die 2er von Rossmann größer als die 2er von Kclassic sind.

Dafür aber 56 Stück (2er) nur 6,45 € und die 1er "NUR" 27 Stück ca. 5 € kosten. Das ist deutliche Ersparnis. Wir bleiben nun dabei, dass wir eventuell auf dem Heimweg vom KKH noch 1er nachkaufen, aber 2er da haben und die zurerst testen. Rossmann hat auch gute Windeln.

LG von einer *pampers-gegnerin*

8

Huhu

also ich bin auch totaler Pampers Newborn und New Baby-Fan!

Gr.1 haben wir ziemlich lange getragen. Ich fand/ finde immer die kleinstmögliche Größe am besten (wenn sie vom Gewicht in die 1 und 2 passte, habe ich die 1 getragen- die 2 lief dann öfter mal aus).
Wir hatten zuerst nur 2 Packungen da. Die sind bei Stillstuhl sehr schnell verbraucht. Wir haben anfangs etwa 10 Windeln pro Tag verbraucht. Die 1er haben auch ne ganze Weile gehalten, ich denke so 10 Pakete waren's schon.

Die ersten Monate würde ich auch bei Pampers bleiben. Active Fit ist danach mit 1,1 getestet, das nächste Gute hat nur 1,7/1,8 (Aldi Nord, Lidl, Rossmann) gehabt.

Wir haben bis 6 Monate ausschließlich Pampers benutzt, danach nachts die von Rossmann (für tags finde ich die blöd, da sie viel dicker sind und im Sommer, wenn unsere Tochter mal nur in Windel war, lösten sich Wattefasern). Mit den Coupons (da kann man sich bei Pampers.de anmelden) sind sie auch garnicht so teuer und der Bedarf wird ja auch weniger. Ansonsten wollte ich jetzt noch die vom Aldi mal probieren (ne Freundin meint die sind auch sehr gut). Babylove (dm) fand ich total scheiße.

LG

9

New Born eben wenns frisch geboren ist und danach gehts leichter immer wenn die Windel enger wird oder nicht mehr über den Popo passt nächste größe :D

11

Hallo!

Mein Sohn kam mit 4390 gramm zur Welt und selbst bei ihm brauchte ich in den ersten 3-4 Wochen die Größe 1. Empfehlen kann ich da auch wärmstens die von Pampers. Ich persönlich finde dass grad die New Born den Muttermilchstuhl, der ja doch sehr sehr flüssig ist besser aufnehmen als andere Windeln.

Als er dann 1 Jahr wurde sind wir umgestiegen auf die Windeln vom Aldi, obwohl ich da anfangs eher skeptisch war hat mich die Qualität doch überzeugen können. Ansich sind die genau wie die Pampers und vom Preis doch wesentlich günstiger. Da weiß ich aber nicht, ob es die auch in Gr. 1 gibt.

Wünsche dir alles Gute

Lg Colli