Aldi Babysachen - eine Enttäuschung

Hallo ihr Lieben,

gekauft im Aldi-Süd:
Strumpfhose blau mit Sonne und Stern
Zwei Schlafsäcke in weiß und blau
Zwei Langarmstrampler.

Nach dem ersten Waschen sieht alles schon absolut gebraucht und verbraucht aus. Als wären sie alt. Die Schlafsäcke (Frottee) fusseln und alles sieht nicht nach "neu" aus.

Am Abend habe ich meinem Mann die inzwischen getrockneten Sachen gezeigt, sein erster Kommentar: "Die sind aber gebraucht, oder?"

Ich bin enttäuscht und rate vom Kauf ab. Geldverschwendung. #contra

Liebe Grüße,
Senada

1

Also meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und wir haben viel bei aldi und lidl immer gekauft und solche Probleme noch nie gehabt

11

Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe viel gekauft/kaufe bei Aldi und es sieht trotz mehrmaligem Waschens immer noch gut aus und konnte es oft anziehen...

Auch die Strumpfhose und die Schlafsäcke hab ich gekauft und es sieht alles gut aus...

Vllt ein Waschfehler deinerseits?

LG

19

Eigentlich nicht. Habe bei 40 grad gewaschen, wie auf der Anleitung erlaubt. Vlt weil ich nur die paar Teile alleine gewaschen habe?

2

Mmm - ich hab mir die Sachen auch geholt - gewaschen und sogar in den Trockner verfrachtet - sieht alles prima aus. Hatte 4 L-strampler, 2 x Strumpfhosen, 1 Schlafsack in Nicki und einen in Frottee.

Hatte auch bisher mit den Sachen von Aldi süd keine Probleme.

Schreib doch mal den Hersteller an und frag nach woran es liegen könnte.

Lg

3

Hast du den Kassenzettel noch? Aldi ist total kulant was reklamationen anbelangt. Da würd ich einfach mal mit den Sachen zur Filiale hin und denen das schildern
Ich erwarte von solchen Discountern keine qualität und mich würde das nicht überraschen aber da ja schon welche die Sachen haben und nichts negatives zu berichten haben würde ich das schon reklamieren.

20

Hm okay, ich werde es versuchen. Danke für den Hinweis.

4

die schlafsäcke hab ich mir auch angeguckt und muss sagen, die sahen ja schon im laden aus wie gebraucht...

5

Also wir haben uns auch vollkommen eingedeckt mit Strumpfhosen, Socken, Bodies und Schlafsäcke...alles in doppelter Ausführung da wir Zwillinge bekomme und wir haben alles schon durchgewaschen und hatten auch alles im Trockner - Fazit: supertolle Qualität!!! Schaut alles wie neu aus!! Preis-Leistung is einfach unschlagbar!!!

6

hab viel von aldi u alles is super

7

Hallo!

Mir Aldi Nord Baby- bzw. Kindersachen haben wir diese Erfahrung noch nie machen müssen. Das ein oder andere Teil kauf ich da immer mal gerne, Qualität war immer gut, Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Was ich allerdings nicht mehr kaufe sind die Strumpfhosen, weil sie sehr dünn sind und relativ eng geschnitten an den Beinen. Meine Tochter war noch nie dick, aber die Strumpfhosen kniffen an den Beinen. Aber sonst war immer alles in Ordnung

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

also ich hab auch bodys und strumpfhosen gekauft und kann deine meinung nicht teilen. sieht gewaschen auch noch super aus! keine ahnung was du da erwischt hast...

lg die mutze

9

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, hab schon ganz viel bei Aldi gekauft und die Sachen waren immer super. Schlafsäcke hatte ich jetzt nie, da wir nur die Alvi Babymäxchen hatten, aber alles andere Top.

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Du hast Dich schon an die Waschempfehlungen gehalten, oder? Ich frag nur, weil eine Freundin von mir auch mal gesagt hat, dass die meisten Klamotten für Kinder, die günstig sind, nix taugen. Ich hab dann festgestellt, dass sie ihre gesamte Wäsche kunterbunt und alles bei 60 Grad wäscht, man kann sich vorstellen, wie die meisten Sachen nach kurzer Zeit aussehen....Sie hat gesagt, wenn die Sachen das nicht aushalten, taugen sie nix #schock

Aber das nur nebenbei. Versuch doch umzutauschen, Aldi ist sehr kulant.

Vanillekipferl