roba 4 in 1 Rollen rollen nicht auf Laminat - Bitte um Hilfe und Tipps!

Hallo ihr Lieben,

habe mir das roba 4 in 1 Bett geholt und musste jetzt feststellen, dass die mitgelieferten Rollen leider auf unserem laminat nicht wirklich rollen. Leider liegt s auch nicht daran, dass ich die Bremsfunktions eingestellt hab :-(

Ist das bei euch auch so? Passen andere Rollen drunter? Die von Roba haben ja auch so ein Gewinde wie bei den Schrauben bekomm das mit der Zange nicht ab :(

Hat wer Ideen?

Liebe Grüße
mami-2013 24.SSW

1

Hallo,

guck mal hier. Wenn Du den Durchmesser weißt,sollte es kein Problem sein.

Andere Lösung wüßte ich nicht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=laminat+rollen

Lg

2

Danke, hatte ich auch schon geschaut. Allerdings haben die von Roba so nen Gewinde wie eine Schraube und die müssen eben in das passende Gewinde von bett geschraubt werden. Verstehst du wie ich das meine?!
Bin leider auch keine soooo tolle Handwerkerin :(

Naja mal sehen was mein Mann heute Abend meint wenn er von der Arbeit kommt. Aber danke für deinen Rat :-)

3

Brauchst Du denn unbedingt die Rollen? Lass sie doch ab und stell das Bett ohne Rollen hin. Notfalls frag mal bei Roba nach. Wir haben die Rollen gar nicht dran gemacht.

Der Nachteil mittlerweile ist, das unser Sprößling sein Bett selbst schieben kann und Somit der Laminat schon verkratzt ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

das ist aber eigentlich ein bekanntes Problem bei dem Roba 4 in 1.
In fast allen Bewertungen steht, dass die Rollen Mist sind.
Die Rollen laufen auch mehr als schlecht auf Holz.

Aber du kannst im Baumarkt andere Rollen holen.

Wir bauen das Bettchen jetzt als Wiege um.

6

Hi

danke, werd morgen mal in den Baumarkt, mal sehen ob die Rollen mit nem Gewinde haben. Aber werd ich ja dann sehen ;-) Werd ich doch noch zur Heimwerkerin hihi

Grüße