St Marien Klinik Amberg

Hat jemand schon in dieser Klinik entbunden? Wie ist es dort? Sieht es gut aus mit Familienzimmer?

1

Hallo,

ich habe zwar noch nicht in Amberg entbunden, aber ich habe es vor :)

Wir waren letztens beim Infoabend und alles (Ärzte, Klinik, Entbindungsräume, etc.) hat sehr freundlich und professionell gewirkt.
Von Bekannten habe ich bisher auch nur positives über diese Klinik gehört.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

viele Grüße
Iggilein

2

Zu Amberg kann ich dir nicht viel sagen. Ich werde in Sulzbach-Rosenberg entbinden. Mache dort auch den GVK. Ärzte und Hebammen sind sehr nett. Hätte ich allerdings schon in der SS irgendwelche Komplikationen so dass eine Kinderklinik nötig wäre dann würde ich auch in Amberg entbinden.

zauberfee 80 #ei 37 SSW

3

Hallo

ich hoffe ich binnicht zu spät mit meinem Tread, aber ich kann nur raten: FINGER WEG VON AMBERG! SAUHAUFEN ist noch geschmeichelt!!!!!

Ich hatte einen geplanten KS. Daher kann ich zu dem Hebammen und Kreissaal nicht viel sagen.

Fakt allerdings (ich konnte ja wegen der Narkose die Baine lange nicht bewegen und aufstehen) man hat sich nicht um mein Kind gekümmert. Nicht gewickelt - nicht gefüttert. Eine Schülerin kam mal und hat mir gezeit wie das mit dem Stillen gehen soll. Aber mein Kind wollte nicht an die Brust und hat so sehr viel an Gewicht verloren. Aus der Flasche war es kein Problem.

Dazu hat erst ein Kinderarzt Alarm schlagen müssen, weil mein Kind nichts zu essen bekommen hatte.

Auch bei der Entlassung hat man nicht auf meine Narbe geschaut (bin dann zum Hausarzt weil sich was entzündete) - Einfach keine Info, NICHTS.

Die Frau in meinem Zimmer hatte dann 3 Tage nach der Geburt ihres Kindes das große Heulen - also ohne Grund geweint, bitterlich! Da hat man ihr gleich einen Psychiater zur Seite gestellt. Dabei ist doch das Weinen ganz normal. Sie war am Tag drauf auch wieder ganz fröhlich und alles war gut.

Allgemein rate ich jedem vom diesem Krankenhaus ab, wirklich! Ich war mit meinem Kind auch schon auf der Kinderstation und selber hatte ich da 2 ambulante OP´s.

Ich hatte in meinem Leben leider schon 17 Operationen und so einen Haufen wie da hatte ich bisher noch NIE!

Positiv ist zu bemeren, dass diese Fernseher am Bett wirklich praktisch sind.

Als Geburtsklinik kann ich entweder Nürnberg/Klinikum Nord oder Uni Elangen oder auch ST.Hedwig in Regensburg empfehlen.

LG