Emeibaby. Erfahrungen?

Ich hatte mich bei meiner Tochter schon vorher viel mit Tragen befasst und habe mich dann für ein Tuch für den Anfang und später für die Manduca entschieden.
Wir sind damit auch ganz gut gefahren, aber so ein Tuch im Winter ist ja immer etwas friemelig und ich war später auch einfach zu blöde das Teil auf den Rücken zu bekommen. Der Mensch ist halt faul, oft muss es schnell gehen und ein Tuch dauert ja nunmal etwas, bis das gebunden ist. Also für kurz mal vom Auto zum LIDL rein ist das nix.
Mit 6/7 Monaten haben wir dann auf die Manduca gewechselt und das war echt supertoll.
Lotte liebte das. Ich hatte sie zuerst vorm Bauch und dann auch viel auf dem Rücken und manchmal auf der Hüfte, alles völlig problemlos.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Manduca gegen die Emeibaby-Trage eintausche und das Tuch dafür weglassen könnte, oder ob ich die Manduca behalte und wieder ein gebrauchtes Tuch dazu hole. (wo wieder das Problen bestünde, dass ich die Lütte ja am Anfang nur ins Tuch tun könnte, denn Manduca ist am Anfang echt Mist)

Was haltet ihr von dieser Trage? Ist das eine echte Alternative zum Tuch? Endlich die eierlegende Wollmilchsau? Oder doch lieber Tuch am Anfang und später wieder Manduca??
es ist och alles nicht so einfach mit der Tragerei, aber ich hätts gern schnell und einfach und optimal fürs Kind:-D
Manduca geht ja auch preislich noch ganz gut weg, so dass ich schon ne Anzahlung für die neue Trage hätte:-p

1

Hallo!

Die Emei musst du auf alle Fälle vorher ausprobieren, habe schon von einigen gelesen die es vorne super fanden und auf dem Rücken total unbequem bzw. einfach mit den Ringen nicht so klar gekommen sind. Frl. Hübsch wäre evtl. noch eine Alternative für dich.

VG Alex

2

Ich hab auch schon überlegt so ein Testpaket zu bestellen, wenn das Kind da ist. Aber die Kaution ist auch immer irre hoch und obs dann auf dem Rücken klappt, finde ich ja dann auch nicht herraus, weils Kind noch zu klein ist #gruebel

3

Vielleicht hast du eine TB die die Tragen hat in deiner Nähe. Ansonsten probierst du die Rückentrage mit deinem großen Kind aus oder du "leihst" dir eins. :)

weitere Kommentare laden
6

Also ich trage mit der Emei und bin absolut begeistert.

Obs tatsächlich die eierlegende Wollmiochsau ist kann ich nun nicht beantworten,aber für uns ist es eine echte Alternative zum TT.

Mit der Manduca kam ich übrigens beim Großen nie klar. Habe ihn im TT, Sling und Meitai getragen.