Trage für Neugeborenes?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Babytragen? Welche ist für ein Neugeborenes geeignet, bequem und nicht kompliziert zum anlegen?

Die Trage Scootababy habe ich gerade entdeckt und finde sie total klasse, allerdings ist sie leider nicht für Neugeborene geeignet...

Habt ihr Tipps?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guck dir mal die Emeibaby tragen an oder die Bondolinos ;)

LG Vani

2

Na ja ... die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch unter den Babytragen nicht.
Ich glaube, man kann generell sagen, dass ein Tragetuch für ein wirklich Neugeborenes immer noch die beste Trageweise ist, da du das total flexibel & passgenau anlegst (bei richtiger Bindetechnik).
Als Trage kann ich die Manduca empfehlen. Ich kenne auch den Bondolino und die Weego, und fand die Manduca von allen am bequemsten (das Gewicht sitzt gut auf der Hüfte).
Aber: Die ist erst für Kinder ab einem Gewicht von 3.500 g geeignet, und ich glaube - ehrlich gesagt - das Neugeborene in allen Tragen eher "herumschlackern", als dass sie schon richtig toll darin sitzen. Auch, wenn Tragehersteller anderes angeben.
Mein Tipp deshalb: Entweder doch auf ein TT umschwenken oder eine Trage aussuchen, die du echt bequem findest & im Zweifelsfall erst nach 2 Monaten benutzt ...

Wir hatten für die ersten Monate ein TT und dann die Manduca. Ich fand das sinnvoll. Und auch kein rausgeschmissenes Geld, wenn man all die Tragestunden zusammenzählt, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben ...

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (ET-23)

3

für die erste zeit würde ich immer ein tragetuch nehmen. mit etwas übung klappt das binden immer besser.
lg - britta

4

Ab Geburt sind z. B. Frl. Hübsch und Mysol geeignet.

vg

5

Hallo
Ich suche auch eine Babytrage für Neugeborene und mir wurde gestern bondolino oder Mysol empfohlen!
Werde mir mal beide angucken und dann entscheiden!
Lg
Sonja und Olli 4 Jahre <3 und Bauchmausi Lia 36 ssw <3

6

Hallo!

Eine Babytrage sollte man immer mit Baby testen. Nicht jedes Baby mag jede Trage ;-)

Wirklich für (reife!) Neugeborene geeignet sind Mysol von Girasol, Fräulein Hübsch Mei Tai und evtl. DidyTai von Didymos.

Ganz sicher verwenden kannst du ein Tragetuch.

Am besten ist es, eine Trageberaterin zu kontaktieren, die ein gutes Sortiment hat. Dort kannst du dann mit Baby verschiedene Tragehilfen probieren oder das Binden eines Tragetuches lernen.

Alles Liebe!

7

Ich kann auch die Emei empfehlen!